|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Der ITTF macht sich gerne zum Lakaien von Herrn Ji, der die World Tour offenbar stückweise völlig übernehmen möchte. Der Millionario denkt sich sicher schon ein paar neue Regeln aus, nach denen er die Puppen künftig tanzen lassen möchte. Kritische Worte sind dazu von offizieller Seite natürlich nicht zu hören, schließlich ist man im klammen TT-Sport mit Geld immer im Recht.
https://www.ittf.com/2019/01/15/t2-d...s-2019-latest/ |
|
||||
|
||||
Warum sollte es da auch kritische Stimmen geben?
Der Erfolg der ersten Saison gibt ihnen Recht. Die Regeln waren effizient und die Spiele super spannend, auch wenn ich mir von dem Drumherum mehr erhofft hatte. Keiner wird gezwungen, teilzunehmen, keiner wird gezwungen, zuzuschauen. Und mehr Geld im Sport ist gut für alle, die ihn professionell betreiben wollen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich empfehle dieses Video: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=275119 Ich bin froh, dass er sich für Tischtennis engagiert. |
|
|||
|
|||
T2-Diamond-2019-Overview-of-Tournament-Qualification-Comp-Format_FINAL.pdf
Der Gewinner bekommt also 100.000 USD. Allerdings geht es ab dem 3. Platz extrem nach unten, in den Bereichen ist das deutlich niedriger als beim World Tour Finale. Deutlich mehr als ein Platinum immerhin, allerdings dürfen auch nur die besten 15 daran teilnehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, es gibt halt verschiedene Ansichten zum Thema. Ich finde es nicht gut, dass sich die ITTF (abgenickt u.a. vom DTTB) von einem Mann bzw Unternehmen derart abhängig macht. Sicher hat hinter den Kulissen auch der chinesische Verband noch seine Finger im Spiel. Unter wenn dann ein neuer Hauptsponsor mit einem neuen Millionario kommt, darf der sich wieder neue Regeln ausdenken? Man stelle sich sowas im Fußball vor, wenn VW oder jemand anderes innerhalb der Serie Spiele nach selbst ausgedachten Regeln veranstalten würde. Da wäre der Widerstand sicher groß, und das zurecht. |
|
|||
|
|||
Er versucht Tischtennis populärer zu machen.
Für sein Unternehmen Seamaster benötigt er sicherlich keine Werbung durch Tischtennis. Er versucht Tischtennis anders zu präsentieren und testet Formate. Damit hat er Erfolg. Alleine das T2-Thema hier bei TT-NEWS hat mehr als 1 Million Aufrufe, also sogar wesentlich mehr als das TTBL-Thema der letzten Saison. Ich sehe es nicht so negativ. Ich denke nicht, dass er Dinge diktiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch das Ausschütten von ITTF-Rankingpunkten bei T2 und die damit verbundene Relevanz für die Setzliste u.a. bei den olympischen Spielen ist die Teilnahme schon "erzwungen", im gleichen Ausmaß, wie auch die Teilnahme an der World Tour durch das neue Weltranglistensystem "erzwungen" wurde. Zitat:
Ob eine derartige Elitenförderung, wie sie bei T2 ja nun ganz unverhohlen betrieben wird, tatsächlich "gut für alle" ist -- und insbesondere ob es eine effiziente Art darstellt, so viel Geld in den Sport zu investieren -- ist ebenfalls völlig unklar. Geändert von tsb (16.01.2019 um 10:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So ganz stimmt das nicht. Das WRL-System ist so angelegt, dass man ein Minimum an Turnieren spielen muss, um WRL-Punkte zu bekommen. Wenn ich danach mehr Turniere spiele, aber nicht besser abschneide, bringt mir das keinerlei Mehrwert.
Ich kann also entscheiden (als Topspieler), ob ich für meine 8 Turniere die APAC mitnehme, oder ob ich stattdessen die 8 mit China-Open, Japan Open, Corean Open, German Open, Aussie Open, WM, World Cup... auffülle. Das ist als Argument ungefähr so als würde man sagen, dass Race-Turnierspieler einen unfairen Vorteil gegenüber anderen haben, um ihren TTR-Wert zu steigern. Bzw. das hat sogar noch mehr Fundament, weil auf Raceturnier-Leistungsebene Turnierspieler einfach mehr Praxis bekommen und dadurch ihre Leistung schneller steigern können. Auf Profi-Ebene zehren viele Wettbewerbe eher an der Form.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die bei T2-APAC gewonnenen Punkte werden zu den besten 8 Ergebnissen hinzuaddiert: Zitat:
Zitat:
Geändert von tsb (16.01.2019 um 15:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.