Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2007, 09:05
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Na dann kann Boll ja wieder öfters eingesetzt werden...
Alt 04.12.2007, 09:54
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mal schaun wieviel ToP 20 Spieler so auf dauer in der DTTL verweilen.
Um sich "fit zu halten" werden diese Kinderspiele nicht ausreichen.
In der Tat dürfte es für alle Spieler, die international spielen (und davon gibt es in der DTTL jede Menge) ein Problem werden, wenn sie sich einem anderen Spielrhythmus auf deutscher Ebene anpassen müssen. Für deutsche Nachwuchsspieler wäre das erst recht von Nachteil, aber da ja kaum noch deutsche in der DTTL spielen werden, ist das dann auch egal
Alt 04.12.2007, 10:01
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mal gespannt, was in zehn Jahren noch von dem Sport, den ich 94 angefangen habe, noch übrig ist???
Alt 04.12.2007, 13:29
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Folgender Newsletter kam heute:

Zitat:
Zitat von Contenthouse Newsletter
Liebe Tischtennisfreunde,

der Hauptausschuss des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) hat in seiner Sitzung am 02.12.07 in Frankfurt zwei für die Zukunft des deutschen Tischtennis enorm wichtige Entscheidungen getroffen, die der Sportart zu mehr Attraktivität und größerer TV-Präsenz verhelfen sollen. Statt Viererteams und insgesamt zehn möglichen Matches an zwei Tischen wird es in der Deutschen Tischtennis Liga (DTTL) ab der Saison 2008/09 Dreiermannschaften geben, die im modifizierten Olympiamodus gegeneinander antreten.

Alle Partien in der obersten deutschen Spielklasse werden dann in echter Centercourt-Atmosphäre an nur noch einem Tisch stattfinden. Im Unterscheid zum olympischen System werden jedoch alle fünf Spiele einer Begegnung ausgetragen: zwei Einzel, ein Doppel und zwei weitere Einzel. Wie im Olympiamodus üblich, darf auch in der DTTL jeder der drei nominierten Spieler eines Teams insgesamt nicht mehr als zwei Partien bestreiten. Ebenfalls positiv beschieden die Delegierten den „fernsehspezifischen“ Zusatz, der ausschließlich für die DTTL gilt: Hier wird in einem zunächst auf eine Saison angelegten Pilotprojekt nur auf zwei statt bisher drei Gewinnsätze gespielt. Voraussetzung hierfür ist, die Live-Übertragung einer ausgewählten Begegnung pro Spieltag im bundesweiten, frei empfangbaren Fernsehen. „Wir sind uns der Chancen, aber auch der Risiken bewusst, die diese Entscheidung mit sich bringt“, erklärte DTTB-Präsident Thomas Weikert. „Von unserer Seite haben wir beim Hauptausschuss die geforderten Voraussetzungen für eine Live-Übertragung geschaffen. Wir hoffen sehr, dass sich die Pläne am Ende auch realisieren lassen.“

Für den in den Medien bislang vernachlässigten Tischtennissport sind diese tiefgreifenden Regeländerungen die Grundlagen für eine größere mediale Akzeptanz. Christoph Reuhl, der Ligaausschuss-Vorsitzende der DTTL: „Wir zeigen damit auch gegenüber dem Fernsehen, dass wir flexibel sind und auch mal ein Risiko eingehen, wenn es der Sache dient.“ Davon ist auch Nobert Mai, Manager des TTV Gönnern und Mitglied des Ligaausschusses, überzeugt: „Ziel ist es, im Falle einer Live-Übertragung eine kalkulierbare Spieldauer von rund zwei Stunden zu gewährleisten. Das sind garantierte zwei Stunden Tischtennis auf höchstem Niveau im Gegensatz zu Spieldauern zwischen einer Dreiviertelstunde und dreieinhalb Stunden – je nachdem, ob ein Spiel klar oder knapp endet.“

Mitinitiator dieser Veränderungen ist Benno Neumüller. Mit seiner Medienagentur, der contenthouse GmbH, will Neumüller die olympische Traditionssportart Tischtennis wieder ins deutsche Fernsehen und über DTTL.tv ins Internet bringen. „Die Beschlüsse des Hauptausschusses des DTTB sind ein Meilenstein für die Sportart Tischtennis. Allerdings sind sie der erste Schritt auf einem noch langen Weg, den der DTTB, die Vereine der DTTL und contenthouse, nun noch gehen müssen. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass Tischtennis die mediale Aufmerksamkeit bekommt, die dieser hoch attraktive Sport verdient.“

Viele Grüße

contenthouse GmbH

Mühlbaurstraße 1

81677 München
Alt 04.12.2007, 15:09
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der DTTB schaufelt sich immer weiter sein eigenes Grab. Wenn die Bundesliga nur noch mit drei Spielern ausgetragen wird, spielen entweder 5 oder 6 deutsche Spieler noch dort. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Sollte es dazu kommen, dass eine Übertragung über einige Jahre zustande kommt, ist es spätestens dann vorbei, wenn Boll nicht mehr Weltklasse ist und man gar kein Zugpferd mehr hat. In der Regionalliga und in der 2. BUndesliga kann ein deutsches Talent nicht an die Weltspitze kommen und bei Dreiermanschaften wird sich jeder Verein überlegen, ob er ein unausgereiftes Talent in der Mannschaft haben will.
Ich verstehe gar nicht was dem Sport im Großen und Ganzen diese Medienpräsens bringen soll? Sie bringt höchstens den Profis etwas, die mehr Geld verdienen, bzw. Leuten die beim Verband hauptamtlich angstellt sind und evtl. höhere Gehälter bekommen. Die restliche, große Masse an TT - Spielern hat davon gar nichts und wird eher um dem Sport beraubt, mit dem sie einst angefangen haben.
Nach meiner Ansicht rückt mit den zwei Gewinnsätzen das Glück sehr viel stärker in den Vordergrund, als mit drei Gewinnsätzen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
Auch ist die Frage, was als nächtes kommt. Was ist wenn das Fernsehen sagt, uns gefallen dei Platten nicht oder die Beläge müssen gelb und lila sein. Macht der DTTB das dann?
Ich hoffe nicht, aber warscheinlich würden sie es wegen der ach so wichtigen Medienpräsens sofort machen.
Alt 04.12.2007, 16:42
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Die restliche, große Masse an TT - Spielern hat davon gar nichts und wird eher um dem Sport beraubt, mit dem sie einst angefangen haben.
Ich stimme dir in diesem Punkt 100%ig zu!
Irgendwann ist mal das Maß voll!
Für jeden Außenstehenden wird dieser Sport doch zur Farce - gerade wenn dann auch noch mediale Aufmerksamkeit erlangt wurde (und dort vielleicht dieser ganze humbug erklärt wird.)
Alt 04.12.2007, 17:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Frank:

Ah. Die Mission unseres Retters Benno Neumüller ist noch nicht vollendet. "Es ist noch ein weiter Weg zu gehen." Was bin ich froh, dass wir diesen Mann haben.
Alt 04.12.2007, 17:29
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klar doch, wie man sieht, machen wir brav alles, was man uns sagt.
Wir würden zur Zeit jede Regeländerung machen...
Alt 04.12.2007, 17:41
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm ok dann spielt düsseldorf vielleicht mit boll, süss und dima. steger wird sicher in frickenhausen auch gesetzt sein. die restlichen paar deutschen (sind ja eh nicht mehr viele, egal was geändert wird) fliegen raus irgendwo in die 2. liga (glaube kaum dass die ins ausland wechseln) und alle anderen mannschaften werden ihre mometan besten 3 spieler dann setzen (bzw. einige wechseln ann in andere bundesliga mannschaften) und der jeweils 4. beste wird dann ins ausland wechseln, weil die meisten 2. mannschaften der bundesliga teams zu schlecht sind.
auf der anderen seite ists dann natürlich blöd, wenn einer der 3 spieler fehlt und man auf ersatz aus der 2. mannschaft zurückgreifen muss. da werden einige teams wohl auch einen 4. spieler für die bundesliga mannschaft melden, der dann nur zum einsatz kommt, wenn einer der 3 spieler mal ausfällt. (das wäre dann sicher auch kein finanzieller vorteil mehr)
aber ob das alle mitmachen werden ?
die 2 gewinnsätze könnten ausländische spieler von einem wechsel vielleicht abhalten, aber bei genug cash kommen die dann auch. einige werden wohl vielleicht auch ihre chance sehen, dass sie mal gegen einen übermächtigen gegner auftrumpfen könnten. da kann man irgendwie nicht sagen, was für auswirkungen das alles haben wird.
es könnte dadurch auch möglich sein, dass die gesamte liga sehr nah zusammenrückt, weil ja auch ein spitzenspieler schnell mal 0:2 hinten liegen kann, was er dann ja nicht mehr in ein 3:2 umbiegen könnte. ein glatter sieg des tabellenletzten gegen den ersten ist damit nicht mehr so unrealistisch.
für die zuschauer ists vielleicht dann durchaus interessanter, weil man im voraus nie genau sagen könnte, dass da eine mannschaft hoch favoritiseirt ist. dagegen steht dann natürlich eine sehr kurze spielzeit im ungünstigsten fall.
naja und für die medien ists sicherlich interessanter, da man dann wohl fast nur noch absolute spitzenspieler haben wird. die 2 gewinnsätze werten das im prinzip wieder etwas ab. aber es kann auch genau anders herum sein, wie ich schon erwähnte, nämlich dass dadurch alles total eng ist und ein schlechterer gegner auch mal einen besseren gegner 2:0 verprügelt.
ich persönlich bin der meinung, dass sich durch nur 2 gewinnsätze keiner als sieger bezeichnen kann. das ist im prinzip dann glückssache, wie die tagesform ist - man hat bei 3 gewinnsätzen wenigstens noch eine kleine chance das zu kompensieren, aber bei 2 gewinnsätzen nie und nimmer.
Alt 04.12.2007, 17:48
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird jetzt wirklich bis 2 gewinnsätze gespielt???

naja wie schon eben erwähnt schaufeln sie sich ihr eigenes grab unglaublich diese änderung sind total daneben...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »