Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen in die Playoffs
SV Plüderhausen 10 7,69%
SV Werder Bremen 12 9,23%
TTF Liebherr Ochsenhausen 57 43,85%
Müller Würzburg 39 30,00%
TTC Frickenhausen 94 72,31%
Borussia Düsseldorf 121 93,08%
TTC Zugbrücke Grenzau 86 66,15%
TTC RhönSprudel Fulda Maberzell 39 30,00%
TTV Gönnern 6 4,62%
TTC indeland Jülich 3 2,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2008, 19:39
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)

tan kütt nach frickenhausen !
Alt 17.05.2008, 20:53
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fand es nur schade, dass sie das langweilige Spiel Boll - Wenge so ausführlich gezeigt haben und vom interessanten / attraktiven Spiel Steger - Ovtcharov nur ein paar Ballwechsel. So wird das nichts mit den Einschaltquoten...
Alt 17.05.2008, 21:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Boll ist das Zugpferd. Den muss man bringen. Wer kennt schon Steger oder Ovtcharov. Aus Laiensicht gab es einen einzigen schönen Ballwechsel. Das reicht nicht für eine gute Quote.
Alt 17.05.2008, 21:29
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.Bundesliga ist tot, noch ein Spiel 4-er Mannschaften mit Doppel und bis 6, dann ist es vorbei. Diese Saison gab es noch 192 Doppel. Nächste Saison werden es vielleicht noch 20-30 Doppel maximal geben.

3-er Mannschaften, Spielende bei 3

Ich verkneife mir den Satz "zum Glück sind die Überlegungen, nur noch bis 2 Gewinnsätze zu spielen vom Tisch", weil von Glück kann man bei 3-er Mannschaften bis 3 nicht mehr sprechen.

Ich werde mir kommende Saison lieber wieder ab und zu Spiele der 2.Bundesliga oder der Regionalliga anschauen, da spielen wenigstens noch Tischtennismannschaften.

Die 1.Bundesliga wurde kaputt gemacht, erst hat man sie DTTL umbenannt, dann kommt bestimmt bald eine Europaliga und dann dauert es nicht mehr lange bis die ehemalige TT-Bundesliga denselben Stellenwert haben wird wie die Bundesliga beim Tennis. Der Weg führt zu Showturnieren mit Teamevents und bei Turnierserie a la ITTF Pro Tour wird die Musik gespielt, denn da wird die Kohle verdient.
Die TT-Bundesliga der Zukunft spielt dann wieder mit 4-er oder 6-er Teams vor trotzdem nur 80 bis 300 Zuschauern (weil diese entwöhnt und vergrault wurden) und die Stars der Liga heißen unter anderem Steffen Mengel, Nico Christ, Jörg Schlichter, Nico Stehle, Ruwen Filus, Alexander Flemming, Erik Bottrof, David Steinle, David Daus plus die Ausländer die jetzt 2.Liga vorne spielen.
Alt 17.05.2008, 22:18
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Boll ist das Zugpferd. Den muss man bringen. Wer kennt schon Steger oder Ovtcharov. Aus Laiensicht gab es einen einzigen schönen Ballwechsel. Das reicht nicht für eine gute Quote.
Bei entsprechender Verpackung und Lobhudelei hätte man das auch anders
bringen und weniger von dem "nicht so interessanten Spiel" bringen können.

Ich persönlich warte nur noch auf das kleine Wunder bei contenthouse:
Das sie es endlich einmal schaffen, einen Lesbaren PDF- Flyer zu verschicken.
Vermutlich wird sich der DTTB aber schon früher von dem "Partner" getrennt
haben, der ja schon jetzt so auffallend oft betont, der Rechte- Inhaber zu sein...
Warten wir´s ab.... könnte man ja glatt drauf Wetten abschließen :-)

Wenn die Damen es schneller schaffen, wieder mir richtigen Mannschaften
zu spielen, dann werden sie in meiner Zuschauergunst wohl das Rennen machen.
So kann ich erst mal in der kommenden Saison eine Menge Zeit und Sprit sparen.

--
Alt 17.05.2008, 23:28
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Die 1.Bundesliga wurde kaputt gemacht,
Nein, nicht die Bundesliga wurde kaputt gemacht, die Bundesliga hat sich selbst kaputt gemacht!
Alt 18.05.2008, 00:44
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *larry* Beitrag anzeigen
Hi, weiß jemand wie das Spielsystem der nächsten Saison aussieht, da es ja nur noch 3er-Mannschaften gibt?
Nächstes Jahr wird in der DTTL nach dem Olympiasystem gespielt d.h. es werden maximal nur 5 Spiele gespielt, wobei zu beachten ist, dass nur ein Doppel gespielt wird und jeder Spieler maximal zwei Spiele bestreiten darf. Außerdem sollen immer alle Begegnungen ausgetragen werden und es wird nur an einem Tisch gespielt. Falls ein Fernsehvertrag zustande kommen sollte, werden die Einzel und Doppel nur aus zwei Gewinnsätzen bestehen, sonst würde aber ganz normal mit drei Gewinnsätzen gespielt werden. Zusammenfassend kann man sagen, dass es alles Änderungen sind, die dem Fernsehen zugute kommen, aber dem normalen Tischtennisfan schaden, da sie die Spieldauer verkürzen und unattraktive Spiele vollständig angeschaut werden müssen, weil nur an einem Tisch gespielt wird.
Alt 18.05.2008, 01:27
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nein, es werden eben nicht alle Begegnungen ausgetragen! Das war mal im Gespräch.

Schluss ist immer bei 3, Doppel gibt es nur beim Stand von 2:2, die beiden Topspieler treffen nur aufeinander wenn das Spiel nicht 3:0 ausgeht. Bei 3:0 gibt es kein Spitzeneinzel.
2 Gewinnsätze bis 11 sind vom Tisch (wie kann man nur überhaupt auf so eine Idee kommen??). Liveübertragungen gibt es auch keine, nur Zusammenfassungen Samstag abends um 20 Uhr (Familie? Wochenende? Weggehen? 20.15 Uhr Film? Kino? Partys?)
Bundesliga ist tatsächlich tot, werde mir kein Spiel mehr anschauen. Fahre 45 bis 60 Minuten hin und dann ist es vielleicht nach 45 oder 60 Minuten wieder aus, künstlich aufgebläht mit einer Pause vielleicht auf 60 bis 90 Minuten. Nein danke. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

DTTL = Depperte traurig-tragische Liga - oder wie war nochmal die Übersetzung?

Ursprünglich war ja geplant (wenn Live-Übertragungen im DSF zustande gekommen wären):

DTTL = Da trauern Tischtennisfans live

Vielleicht war es aber auch:

DTTL = Das (große) Tischtennis Leiden

Ich weiß es nicht mehr. Ist aber auch egal. Mich interessiert es nicht mehr. Das ist nicht mehr meine Sportart. In meiner Sportart wird am Anfang schon immer am Anfang Doppel gespielt, denn Doppel ist eine Sache die unsere Sportart so reizvoll macht, weil man nicht nur alleine Mann gegen Mann gegenüber steht. In meiner Sportart spielt man mit vier oder sechs Kameraden in einer Mannschaft. Der Reiz von Tischtennis ist, dass es nicht nur ein Einzelsport ist, aber auch nicht nur ein Mannschaftssport, sondern man kann alleine und zu zweit und in einem Team mit vier oder sechs Mannschaftsmitgliedern spielen und das schöne ist dass in einem einzigen Punktspiel all diese Facetten des TT-Sports vereint waren! Man tritt zu viert oder zu sechst gegen einen Gegner an, fiebert mit seinen Mannschaftskameraden mit und versucht im Einzel und Doppel Punkte für sein Team einzufahren. Das ist Tischtennis wie ich es kenne und wie ich es auch schon immer gespielt habe.

Das schöne war, dass ich es nachvollziehen konnte, denn die in der Regionalliga oder 2.Bundesliga und von früher bis heute auch in der 1.Bundesliga, haben genau das gemacht, was wir alle machen: Mit einer Mannschaft, zum Anfang erstmal die Doppel und dann die Einzel.

In der sogenannten DTTL wird das so zukünftig nicht mehr gemacht. Einige "kluge" Köpfe haben das entschieden, gefragt wurden wir Fans nicht. Ich bin gespannt ob die Fans die passende Antwort geben oder ob sie den "klugen Köpfen" schön in die Karten spielen und alles mitmachen was die den Fans vordiktieren.
Alt 18.05.2008, 09:23
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich genauso- aber leider wird auch hier die Basis im Streben nach mehr TV Zeit ignoriert, sie so oft in den letzen Jahren (großer Ball, 11er Sätze und vermeintliche Aufschlagänderung). Vor einigen Jahren gab es mal ein Zitat eines TV Mannes "wenn wir TT übertragen, sollen/müssen auch oder hauptsächlich deutsche Spieler agieren, das will der Zuschauer sehen, wenn es alleine und ausschließlich nach der Qualität ginge, müssten wir chinesische Meisterschaften übertragen, was wir ja auch nicht machen"- passiert ist da halt nichts. Die I BL. ist für mich nächste Saison gestorben, evenutell 2009/2010 wenn dann hoffentlich die 4er Temas wieder aktiv sind....
Mein gott wäre das schön
Alt 18.05.2008, 09:31
wollewalle wollewalle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollewalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flatterball-Man Beitrag anzeigen
Nein, es werden eben nicht alle Begegnungen ausgetragen! Das war mal im Gespräch.

Schluss ist immer bei 3, Doppel gibt es nur beim Stand von 2:2, die beiden Topspieler treffen nur aufeinander wenn das Spiel nicht 3:0 ausgeht. Bei 3:0 gibt es kein Spitzeneinzel.
Ich dachte bisher auch, dass alle 5 Spiele und als drittes Spiel das Doppel gespielt werden (wobei bei 3:0 für die letzten beiden Einzel eh die Luft raus gewesen wäre). Aber es wären immerhin 5 Spiele gewesen.

Wenn das also wirklich so stimmt, dass bei 3:0 Schluss ist, wäre das dann wirklich der Supergau! Ich kenne einige die mehr als 40 bis 50km Anreise haben. Ich vermute mal, die werden anstatt wie bisher zu 4 bis 6 Spielen während der Saison dann höchstens 1 bis 3x erscheinen.

Aber nun denn: für diejenigen, die innerhalb der Liga diese Sache wohl am meisten forciert haben, fällt dies wahrscheinlich nicht so ins Gewicht, ob anstatt durchschnittlich 250 bis 300 Zuschauen jetzt halt nur noch 150 bis 200 erscheinen.

Geändert von wollewalle (18.05.2008 um 09:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »