Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2009, 00:58
KUWE KUWE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KUWE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2008/2009

"Neue Herausforderung"
Henk van Spanje bleibt beim TTC Grünweiß

Henk van Spanje spielt auch in
der neuen Saison für den TTC

WA 07.04.2009 · HAMM/ Wenn er an der Platte steht, dann ist Henk van Spanje kaum anzusehen, dass er bereits 44 Jahre alt ist. Der lange Niederländer ist fit und drahtig wie zu seinen besten Zeiten, was seine Top-Bilanz am oberen Paarkreuz der Tischtennis-Regionalliga eindrucksvoll unterstreicht. Kein Wunder also, dass sich der TTC GW Bad Hamm in Person des 1. Vorsitzenden Martin Vatheuer intensiv darum bemüht hat, seine Nummer eins noch ein weiteres Jahr in Hamm zu beschäftigen - womit er beim aktuell Viertplatzierten der holländischen Rangliste offene Türen einrannte. "Na klar", sagt van Spanje. "Ich möchte noch einmal ein Jahr in der 2. Bundesliga richtig Gas geben. Das ist wieder eine neue Herausforderung, und da freue ich mich jetzt schon richtig drauf."

"Van Spanje ist damit der dritte Spieler, der für den Zweitligakader der Grünweißen seine Zusage gegeben hat. Zuvor hatten bereits Nachwuchsmann Steffen Potthoff und van Spanjes Landsmann Wai-Lung Chung ihr Bleiben bestätigt. "Henk ist ein super Spieler - in jeder Hinsicht", freut sich Martin Vatheuer auf eine weitere Saison mit seiner aktuellen Nummer eins. "Er ist als Altinternationaler eminent wichtig, vor allem für die Jüngeren im Team. Ein Steffen Potthoff hat zum Beispiel sehr viel profitiert von ihm."

Denn auch die Arbeit neben dem Tisch macht dem Holländer großen Spaß. Das Coachen der Jungen, denen "ich sicher noch viel beibringen kann. Nicht so sehr das offene Spiel, sondern mehr, wie man sich taktisch verhält", sagt der frühere Nationalspieler, der sich selbst als Teamplayer bezeichnet. "Ich bin ein Vereinsmann und kann mich nach meinen Partien eben auch gut auf die anderen konzentrieren."

Wie wertvoll Henk van Spanje für den TTC GW Bad Hamm ist, beweist die aktuelle Regionalliga-Statistik. Seine Bilanz von 30:10 Siegen bringt ihm im Ranking des oberen Paarkreuzes Platz drei hinter Wuppertals Chen Bingqiang (36:7) und Wang Zhi (Ronsdorf/31:11) ein. Und auch im Doppel zählt er an der Seite von Wai-Lung Chung mit einer Bilanz von 18:5 zu den besten Spielern der Liga. Dennoch wird der zweifache holländische Meister im Einzel (1982/84) in der kommenden Saison voraussichtlich nur noch in der Mitte für die Grünweißen aufschlagen. Denn zum einen planen die Hammer, noch einen neuen Spitzenakteur zu verpflichten und zum anderen soll Wai-Lung Chung ans obere Paarkreuz rücken.

"In der zweiten Liga ist das schon schwieriger zu bestehen", weiß der beruflich als Bürokaufmann beschäftigte Routinier. "Eigentlich ist es mir egal, wo ich spiele, aber ich denke, dass das mittlere Paarkreuz für mich besser passt." Um auch dort zu den Besten zu gehören, will van Spanje künftig "mehr trainieren, als in diesem Jahr und mit besseren Gegnern. Ich werde sicher wieder öfter zur Nationalmannschaft fahren und dort ein paar Einheiten zusätzlich machen, damit ich noch ein wenig besser werde." Wie lange er dieses Top-Niveau halten kann, weiß er selbst nicht. "Ich denke nur noch von Saison zu Saison und mache keinen langfristigen Terminplan mehr", sagt van Spanje. "Aber ich fühle mich körperlich noch fit. Und in Hamm gefällt es mir zudem sehr gut." güna

--------------------------------------------------------------------------

Da haben die Hammer aber wohl die Rechnung ohne den Staffelleiter gemacht. Guckst du hier: Innerhalb eines Paarkreuzes wird die Frage nach der Spielstärke dabei
> durch
> die erzielte Einzelbilanz selbst beantwortet. Bei einer
> Einzelbilanz-Differenz zwischen den zu vergleichenden Spieler(n)/Innen, die
> kleiner oder gleich 5 beträgt, ist stets der Meldung des
> Bundesligavereins
> zu folgen. Ab 6 stellt der Verband stets um.

> Muss die Frage nach der Spielstärke paarkreuz-übergreifend beantwortet
> werden, so ist in den Fällen, in denen die Einzelbilanz-Differenz
> zwischen
> den zu vergleichenden Spieler(n)/Innen kleiner oder gleich 12 beträgt, stets
> der
> Meldung des Bundesligavereins zu folgen. Ab 13 stellt der Verband stets um.

Bei den Spielern van Spanje 14:4 (+10) und Chung 8:8 (0) beträgt die Differenz schon 10, weshalb unmöglich Chung vor van Spanje gemeldet werden kann. Da wird auch Bruder Matthias nichts dran ändern können, Herr Martin Vatheuer.

Geändert von KUWE (09.04.2009 um 01:00 Uhr)
Alt 09.04.2009, 17:57
Colombo Colombo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Colombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Regionalliga West 2008/2009

Hi Kuwe!

Es handelt sich hier um einen Artikel aus dem WA. Die Presse hat wohl etwas falsch interpretiert. Es ist möglich, das beide in der Mitte Spielen werden - wer weiß? Toll, dass Du Dir nachts um 02.00 Uhr noch Gedanken darüber machst.

Gruß Colombohttp://forum.tt-news.de/images/smilies/04-Zwinker.gif
Alt 09.04.2009, 19:55
KUWE KUWE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KUWE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Colombo Beitrag anzeigen
Hi Kuwe!

Es handelt sich hier um einen Artikel aus dem WA. Die Presse hat wohl etwas falsch interpretiert. Es ist möglich, das beide in der Mitte Spielen werden - wer weiß? Toll, dass Du Dir nachts um 02.00 Uhr noch Gedanken darüber machst.

Gruß Colombohttp://forum.tt-news.de/images/smilies/04-Zwinker.gif
Die Presse wird sich doch sowas nicht ausdenken oder? Wenn der Verein versucht zu manipulieren dann finde ich ist das doch eine Erwähnung wert. Würd mich freuen, wenn in Hamm zwei spielstarke Leute für oben kommen. Wenn das auch so in der Presse gestanden hätte, hätte ich sicher die Aufstellungsregeln nicht erwähnt.

Grüße Kurt
Alt 09.04.2009, 21:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Colombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Kurt,

ich weiß nicht ob die öffentlichen Diskusssion förderlich ist. Nur zur Sache - Aus Rücksicht auf bestehende Verträge/Abstiegs/Aufstiegs-Regelengen kann ein Vereinsvorsitzender vor Beendigung der Saison der Presse keine konkreten Angaben machen. Äußerungen wie "möchten" "können" "wollen" - sind Auslegungssache - aber glaub mir MV würde nie die Beziehung zu seinem Bruder benutzen.

Gruß

Colombo
Alt 09.04.2009, 21:43
KUWE KUWE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Colombo Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,

ich weiß nicht ob die öffentlichen Diskusssion förderlich ist. Nur zur Sache - Aus Rücksicht auf bestehende Verträge/Abstiegs/Aufstiegs-Regelengen kann ein Vereinsvorsitzender vor Beendigung der Saison der Presse keine konkreten Angaben machen. Äußerungen wie "möchten" "können" "wollen" - sind Auslegungssache - aber glaub mir MV würde nie die Beziehung zu seinem Bruder benutzen.

Gruß

Colombo
Also wird man van Spanje und Chung im nächsten Jahr bei euch in der mitte bewundern dürfen?
Alt 09.04.2009, 22:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Na? - bin ich der liebe Gott?

Ich bin auch neugierig. Nach Saisonende wird sich das klären.

Gruß

Colombo
Alt 10.04.2009, 00:42
schwarzer blitz schwarzer blitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schwarzer blitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

neviges nummer 1 im tal :-) :-) :-)
ob das herrn mühlhaus weh tut
Alt 12.04.2009, 11:56
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sich für das Spiel Ronsdorf gegen Hamm heute interessiert.

Auf der Seite vom FC www.fc-koeln-tischtennis.de gibt es einen hoffentlich immer aktuellen Live-Ticker zum Spiel.
Alt 12.04.2009, 17:21
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Hamm betreibt weiter erfolgreich Wettbewerbsverzerrung, holt nur einen Punkt und ermöglicht Ronsdorf den direkten Klassenerhalt.
Alt 12.04.2009, 18:26
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Und Hamm betreibt weiter erfolgreich Wettbewerbsverzerrung, holt nur einen Punkt und ermöglicht Ronsdorf den direkten Klassenerhalt.
Sehe ich genauso. Riesenschweinerei, den Chung nicht auflaufen zu lassen. Wollte man den Potthoff schon mal an das Niveau gewöhnen, was ihm nächstes Jahr blüht oder wieso rückt er diese und letzte Woche nach oben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »