|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
JUHUUUUUU...ich kanns selber kaum glauben, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund passt die Kombi Tibhar Samsonov Alpha + T05 2.1 und 1.9 auf einmal
Platzierungssicherheit war wieder da, ich konnte wieder auf Ballonabwehr "töten", Katapult unterstütz die Rückhand...ich bin entzückt. Einziges Problem war/ist, dass ich mich beim Gegenziehen mit der Vorhand dran gewöhnen muss nicht soviel nach oben zu arbeiten (wie ich es vom ONCT gewohnt bin), da sonst die Bälle zu lang werden. Back to the roots, that it
|
||||
|
||||
So, habe mich umentschieden.
Der Express Two wird nun in max. statt in 2,0mm getestet. Ich hoffe, das passt dann jedenfalls halbwegs. |
|
|||
|
|||
Fakten, Fakten, Fakten
Mein Holz (Yasaka Extra) bleibt erstmal so. Gefällt mir. Auf die VH kommt bald ein Skyline Neo 2 (Bekomm Ich günstig), RH wird - mal wieder - ein Spectol aufgezogen. Kai
|
|||
|
|||
Ich überlege vom Boost TX wieder auf den Platin soft zu wechseln. Der scheint sich ja im Vergleich zu früheren Exemplaren etwas gebessert zu haben.
|
|
|||
|
|||
So...ich leg mich fest...das Tibhar Samsonov Alpha isses
VH-Topspin wird langsam, RH-Topspin muss ich noch am Timing etwas arbeiten (wegen des anderen Schwerpunktes), aber sonst einfach nur geil Lange nicht mehr soooo viel Spaß und Spielfreude verspürt.
|
|||
|
|||
So, nun hat mich auch das Testfieber gepackt.
Hatte eigentlich gedacht, dass ich mit dem Waldner Senso Carbon mein Idealholz gefunden habe. Denkste. Vor kurzen hatte ich das Butterfly Kiso Hinoki V und VII in der Hand. Und mir hat das so gut gefallen, dass ich mir das V gleich geholt habe. Bin mir nur nicht so ganz im klaren, welche Beläge. Die ersten waren TS und Skyline III. Boost TS gefällt mir mit dem Holz sehr gut, aber der DHS Skyline III in 1,8 mm taugt mir nicht wirklich (komisches Anschlagsgefühl, aber von der Härte her OK). Deshalb heute: Kiso Hinoki V + Stiga Boost TS max und Tenergy 05 1,9 mm Habe noch nie Tenergy gespielt, bin da ja echt gespannt . Viele Grüße, SpinMahoni
|
||||
|
||||
Also, nachdem ich schon gedacht habe, meine eigentliche "Wunderwaffe" gefunden zu haben (Nianmor und SriverL auf Boll Spirit), teste ich doch noch folgende Kombi:
Holz: Yasaka Extra (sehr schönes Holz) VH: Skyline TG2 2,0mm RH: MarkV1,8mm Hab die Kombi letztens schon mal gespielt und muss sagen, dass ich nach dem ersten Test mehr als zufrieden bin. Besonders überrascht bin ich von dem Skyline, der, nach Meinung einiger, nur frischgeklebt oder getunt zu spielen ist. Ich bekomme einen super Topspin hin, der vom Spin und von der "Durchschlagskraft" nicht weit vom Tenergy weg sein dürfte (in Sachen Spin denke ich, dass er dem T05 mindestens ebenbürtig ist). Und er ist um einiges günstiger, wie der T05. Ein Klassiker auf der RH ist bei mir Pflicht. Und da passt der MarkV auf das Yasaka Extra halt wie die berühmte Faust aufs Auge.
|
||||
|
||||
Noch ist sie nicht da, meine Abwehrkombi. Schade eigentlich, aber das brachte mich darauf, auf dem Carbon SWE mal den Sinus Alpha zu testen. Unglaublich geiles Spielgefühl. Direkter Anschlag und Härte durch das Holz, Katapult und Tempo durch den Belag, der zudem gar nicht so ungriffig ist, wie ich dachte. Vielleicht sähe das ja mit dem Express two ähnlich aus....
|
|
||||
|
||||
Gestern mal wieder 2h trainiert und es war einfach genial .
Nach etwas gemächlichem Einspielen (im Doppel einspielen is immer n bisschen Sche** ), wars echt cool... Denn da die Schüler II ein Spiel hatten (der Gegner ist nicht erschienen ), war die ganze "Mitte" besetzt, da dort die zwei Spielplatten standen, doch als wir gemerkt haben, dass sie nicht kamen, haben wir dann einfach in einer schön großen BOx und auf den Spieklplatten gespielt... Also es lief echt gut, der TS hat echt gut geklappt, offensiv gesehen war ich gestern super... ews hat einiges geklappt was sonst nicht klappt , und im TRainingsspiel hab ich dann 3:0 nach Sätzen gegen den Teamkollegen gewonnen, der (nach jetzt 2 Wochen) nicht mit seinem Tenergy 05 in 2,1mm auf der VH zurecht kommt (er spielt ein auch noch OFF-hOlz ), naja der wird das hoffentlich bald hinkriegen ... Da bin ich echt über meine Kombi froh, ich kann damit echt alles spielen . UNd zu guter letzt haben wir dann noch BAlleimertraining mit Han Ying gemacht... Sie hat TS gespielt und wir sollten "POwerblocks" machen, danach hat sie "geschossen" und wir sollten wieder blocken und dann durecheinander, hat echt viel gebracht, nur mein KUmpel hats irgendwie leider net hingekriegt... Naja wird schon . Am 16.10. ist nächstes MAtch und am 18.10 Quali zur Bezirksrangliste, da sammelt man viel Spielpraxis . Also Liebe Grüße, ttdr |
|
||||
|
||||
dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Extra.
Da ichs eh ned lassen kann, habe ich mal H3 auf mein WL ANV geklebt, das mal probieren, beis mein nachschub da ist. |
Lesezeichen |
|
|