|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius
Naja vielleicht auch eher Nimbus Soft...., was mir halt besonders gut gefallen hat war die geringe Schnittempfindlichkeit des Nimbus..., hab aber trotzdem genug Schnitt mit dem Belag erzeugen können...., mal schauen, werde aber erstmal vielleicht den Genius Sound noch testen...
|
||||
|
||||
Nimbus Sound -> Nimbus Medium -> Sinus Sound -> Roxxon -> Sinus Sound -> Genius+ Optimum Sound -> Samba+ -> Sinus Sound (schon bestellt.)
...btw. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aurus Soft verträgt sich da schon viel besser mit dem Cell Carbon...Wenn es wirklich noch "weicher" sein muss, dann evtl. den Aurus Sound probieren. Hatte auch mal einen extrem weichen Belag (Hexer PS) auf dem Cell Carbon probiert, aber der war vollkommen unkontrollierbar...Da hat der Belag mit mir gespielt, nicht umgekehrt... Kann allerdings keinen Vergleich zum Nimbus anbieten, den hab ich nie gespielt. |
|
|||
|
|||
Ich war jetzt zwei Wochen lang geschäftlich in UK und hatte dort mit dem Tibhar Genius eine "Begegnung der anderen Art".
In England konnte ich an drei verschiedenen Trainings teilnehmen, lernte unter anderem einen Trainer der etta kennen, hatte mit den Jungs am Abend viel Spaß in Pubs, war etwas erstaunt über das spielerische Niveau in England, wo es schwache regionale Ligen gibt, aber überraschend starke etta-Ligen. Mich hat ebenso überrascht, dass auffallend schnelles Material gespielt wird und selbst ältere Spieler nicht mit Klassikern unterwegs waren, sondern mit zwei max-Belägen mit FKE. Das sei normal hier, Tempo und Kontrolle würden sie über die Wahl des Holzes steuern. ![]() Ebenso hat mich überrascht, dass überall wo ich trainiert habe, Tibhar und Joola sehr verbreitet war. Marktanteil schätze ich Tibhar bei 50%, Joola bei 30%, andere Marken 20%, wenig Butterfly. Auffallend oft wird der normale Tibhar Genius gespielt, laut Aussagen von zwei Spielern der meistverkaufte Belag in UK. Was mir auch aufgefallen ist, das war dass im Vergleich zu Deutschland wenige Spieler Antitop, lange oder kurze Noppen spielen. Aber auf einen Abwehrspieler bin ich getroffen und da gab es auch die "Begegnung der anderen Art" mit dem Tibhar Genius. Ich bin gegen einen Abwehrspieler jämmerlich eingefahren, der es verstand auf der Rückhand mit einem Tibhar Mythik mit unterschiedlichem Schnitt abzuwehren, sehr sicher und mit viel Schnitt, aber immer wieder konnte er gezielt fast leere Bälle einstreuen. Ich bin aber dann Mitte des zweiten Satzes dahinter gekommen, wie er das macht. Mit was ich aber bis zuletzt nicht zurecht kam, das war seine Vorhand. Extremer Unterschnitt bei der VH-Abwehr und dann abwechselnd eine rattenschnelle VH-Peitsche, einfach nur dagegen geröhrt oder ein sehr spinniger Gegenzieher, immer wieder auch mit Sidespin, hat mir den Zahn gezogen. Sein Vorhandbelag: Tibhar Genius! Das habe ich noch nie gesehen, dass jemand mit dem Genius abwehrt, aber der Spieler sagte, dass der Genius für die moderne Abwehr prädestiniert ist. Früher hat er Tenergy 05 gespielt, aber mit dem Genius kann er qualitativ gleich gut abwehren, hat mehr Präzision und beim Gegenangriff hat er mit dem Genius mehr Tempo und einen höheren Katapult, der nur beim Angriff zum Vorschein kommt, aber sich bei der Abwehr nicht bemerkbar macht. |
|
|||
|
|||
habe tibhar genius heute bekommen und habe noch nie so einen guten belag
gehabt . ich finde ihn besser als meinen tenergy 05 fx. er ist mega im topspinnen, kontern und blocken . nur zu empfehlen ![]() ciao ![]() |
|
||||
|
||||
@Simon auf welchem Holz hatte der Abwehrspieler den Genius?
|
||||
|
||||
Wie siehts mit Katapult/FKE im vergleich um Tenergy 05FX aus?
|
|
||||
|
||||
Der T05FX hat eine bessere Verweildauer (Ball bleibt länger “am” Belag). Der Genius hat mehr Katapulteffekt.
|
||||
|
||||
Und wie hart spielt sich der normale Genius gefühlt?
|
|
||||
|
||||
So hart wie ein Baracuda.
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Tibhar Genius und Genius Optimum | BigDaddy | verkaufe | 2 | 22.09.2013 17:46 |
Biete Tibhar Genius+Optimum und Tibhar Genius | pauerpaul | verkaufe | 1 | 16.01.2011 14:32 |
Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum | Zalinho | Noppen innen | 35 | 11.09.2010 12:12 |
Suche Tibhar Genius, Genius+Optimum, Grip-S, Yasaka Mark V HPS soft zum Testen | gaselan | suche | 0 | 10.04.2010 17:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.