Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 21:55
Internazionale Internazionale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Internazionale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2010/2011

wir sind doch ein europa oder?? hin oder her unser Verein ist gewachsen auch durch unsere Polen, am meisten hat unser deutscher Nachwuchs davon provitiert,und das zahlt sich irgentwann aus.

Geändert von nevada (10.03.2011 um 08:47 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 10.03.2011, 07:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
vor allem, da ich in der hinserie schon gehört habe, dass halt so manch einer aus polen unsere regeln gar nicht kennt....
"Unsere Regeln"? Du tust ja so, als gelte das Frischklebeverbot nur in Deutschland...
Alt 10.03.2011, 08:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähm Olli gehts noch?
Wo fängst du bitte an bei Ausländern zu regelmentieren, wenn sie keinen deutschen Pass besitzen?
Ihr habt im Augenblick einen Aufschwung bei den Füchsen, gute Jugendarbeit wovon ihr profitiert.
Aber hattet ihr nicht auch vor einiger Zeit Spieler in euren Reihen die ihren Ursprung nicht in Deutschland haben und die euch weiter geholfen haben?
Ist eure erste nicht mit nem Schweden, Türken, Vietnamesen aufgestiegen, wenn auch zwei davon in Deutschland geboren sind.
Es gibt keine "Ausländer" mehr, die Welt wächst zusammen, lediglich die Regel Nicht-EU-Ausländer gibt es noch.
Und mal ernsthaft, S-A würde vermutlich kaum Chancen haben viele konkurrenzfähige Mannschaften, wie sie es derzeit sind, zu stellen, wenn sie eben nicht die Chance ergreifen würden ihre Spitzenpositionen mit Ausländern zu besetzen die die Liga absolut bereichern.
Man könnte auch argumentieren, warum die Füchse damals Axel geholt haben, der hat garantiert nicht für ein Butterbrot gespielt.
Und ob man nun Axel, Roman oder irgend jemand anderen bezahlt macht den Kohl dann nicht mehr fett.
Wenn man wieder eine Ausländerbegrenzung einführt werden die Preise für die verbliebenden Deutschen exorbitant in die Höhe schnellen, dann kosten mittelmäßige Oberligaspieler mit nem deutschen Pass mehr als die Ausländer.
Alt 10.03.2011, 09:41
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alter schwede ...
da meine ausagen anscheinend ja mal wieder ein gefundenes fressen für dich sind, deiner klugscheisserei hier nachzugehen, will ich auch nicht viel dazu sagen...
nur soviel: es ist halt auch ein unterschied, ob eine sachsen-anhalt-mannschaft aus fünf nicht-sachsen-anhaltinern besteht oder ein verein einen spieler aus der eigenen region "verpflichtet", weil er einfach nachhaltig gesehen in das konzept des vereines passt. sogar auf die nachwuchsförderung bezogen...
und wenn du schon auf meine "ausländeraussage" so sehr rumreitest ...: dass z.b. ein phong und ein ali nicht den nachnamen müller tragen, ist auch klar, aber irgenwie habe ich das gefühl, dass die beiden recht lange an den verein gebunden sind/waren. manch einer mag sogar sagen, sie seien bei uns aufgewachsen...
aber das ist doch alles wieder eine ganz andere diskussion, auf die ich so auch keinen bock habe... schon gar nicht mit dir...
hier gings doch darum, dass man sich als oberligaspieler von anderen oberligaspielern, die bei uns spielen "dürfen"- und das bestimmt nicht, weil man in biederitz so schön feiern kann -, auch noch verhöhnen lassen muss.
und ja, wir hatten auch mal 'nen schweden in den eigenen reihen, der damals zufälligerweise berufsbedingt in berlin verweilte...
dass ich es übrigens auch nachvollziehen kann, dass man in sachsen-anhalt nicht immer 'ne mannschaft, komplett bestehend aus spielern aus der eigenen region, zusammenbekommt, hatte ich auch schon mal geschrieben...

schönen tag noch.

Geändert von nevada (10.03.2011 um 09:45 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 10.03.2011, 10:07
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Regional kann man nichtmal in Berlin, welches vermutlich eine höhere Breite besitzt als das "kleine" Sachsen-Anhalt, viele Oberligamannschaften mit regionalen Spielern besetzen die es dann noch schaffen die Qualität zu erreichen die es derzeit gibt.
Und wenn es ein regionaler Spieler gewesen wäre hättest du dich nicht so aufgeregt wie du es jetzt tust.
Klingt halt irgendwie komisch, so von wegen, pah, die kommen her, können "unsere" Sprache nicht, verdienen "unser" Geld und schei..en auf "unsere" Regeln.
Und mit diesen Aussagen habe ich ein Problem, denn auch die regionalen Spieler verdienen "unser" Geld, zahlen dafür ebenfalls keinerlei Steuern und halten sich zu oft nicht an die bestehenden Regeln, vielleicht sogar häufiger als es die Zureisenden tun.
Und mal ehrlich, rechne mal die Ausländer raus, dann kannste die Oberliga qualitativ vergessen.
Unter den Top 20 der Liga sind derzeit 10 Ausländer zu finden, bei den letzten 20 nur zwei.
Regeln sind für alle da, egal ob Deutscher, Pole, Deutsch-Chinese oder Austro-Ukrainer...
Oder würdest du deinem Mannschaftskameraden ans Bein pinkeln wenn er etwas Verbotenes tun würde, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, eher das er sich nicht erwischen lassen soll.
Vor der eigenen Tür ist man blind und kehrt nicht, was andere machen ist ja viel interessanter.
Wenn man denjenigen nicht reglementieren kann, weil die Regeln nicht sanktionierbar sind, dann muss halt die Gemeinschaft dafür sorgen dass derjenige sanktioniert wird, indem man seine Konsequenzen zieht und gegen denjenigen nicht antritt.
Bericht auf dem Spielformular, kampflos abschenken gegen diese/n Spieler, vielleicht folgen andere in den kommenden Spielen diesem Beispiel und ziehen mit.
Irgendwann spielen diese Spieler kein Spiel mehr...

Übrigens finde ich es immer wieder interessant wie oft du erwähnst nicht mit mir diskutieren zu wollen, gibt mir das Gefühl doch in einigen Punkten Recht zu haben.
Und das Gefühl wird von Mal zu Mal stärker.

Geändert von macbean (10.03.2011 um 10:16 Uhr)
Alt 10.03.2011, 17:45
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh man-von handgreiflichkeiten an spielerfrauen wurde hier schon geschrieben, dann das sich alle gegenseitig betrügen ... habt ihr eigentlich auch spaß am tischtennis? und jetzt noch ne ausländerdiskussion ...jeder verein muss selbst wissen was seine ausrichtung ist-manchmal scheint mir es aber so, als wenn geld sinnlos verschwendet wird, nur um kurzfristig erfolg zu haben

in der nord-oberliga ist übrigens der trend söldner zu holen zurückgegangen ... und so schlecht ist das niveau da auch nicht
aber eine ausländerdiskussion zu führen ist doch völlig absurd-es gibt deutsche die betrügen, es gibt vielleicht polen die betrügen-und es gibt mehrheitlich das gegenteil!
eine welt-ein sport!
was wäre denn so schlimm, wenn die liga schwächer werden würde-dann hätte es auch mal die Post geschafft drinne zu bleiben, wäre doch für alle beteiligten geil gewesen ...
Alt 10.03.2011, 21:59
Benutzerbild von stiffler
stiffler stiffler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stiffler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

langsam nervt das thema!!!!!und da spreche ich wahrscheinlich im namen vieler anderen....besinnt euch auf den oberliga-alltag und nicht auf solch banale langweiligkeiten....
wenn einige leute kleben, nun gut...ändern kann man eh nichts!!!aber muss man dafür 10 seiten zumüllen???!!!
wie würde homer simpson sagen....laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig*hehe*

see u

stiffler
Alt 11.03.2011, 06:20
registrierter Besucher

Du müllst mit deinem Beitrag diesen Thread nicht zu?
Zu welchem Thema hast du denn beigetragen, weder Oberliga noch Kleben in der Oberliga.
Alt 11.03.2011, 08:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von topspinproffesional Beitrag anzeigen
habt ihr eigentlich auch spaß am tischtennis?
Also wenn ich mir das Ganze hier so durchlese, macht das Ganze manchmal mehr Spaß als selber am Tisch zu stehen...
Alt 11.03.2011, 08:11
registrierter Besucher

manchmal?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »