Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2021, 17:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das Problem wird sein....Für welche, z.B. Freizeit -oder Reiseaktivität, kann der Staat Impfpflicht vorschreiben ? Für gar keine, sondern das obliegt ausschließlich dem 'Veranstalter'. Das wird passieren, und das werden mit Sicherheit einige dem 'totalitären Staat' unterschieben.
Alt 01.03.2021, 18:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gut zusammenfasst

https://www.youtube.com/watch?v=GjzhRIBEDeI

Prantl den ich ja sonst nicht so mag, hier aber richtig gut :-)

https://www.youtube.com/watch?v=XrQCE6Metn8

Geändert von jimih1981 (01.03.2021 um 18:07 Uhr)
Alt 01.03.2021, 18:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wolltest du dich nicht ans RKI halten?
Oder sagen die einfach nicht das, was dir ins Konzept passt?
Alle Statistiken, die ich hier gestellt habe, sind von RKI.
Das ist ein Text.

Zitat:
Edit: Wo jetzt Schweden in letzter Zeit besonders gut abgeschnitten haben soll verstehe ich auch nicht, die haben mehr Fälle und hatten immer ähnlich viele + teilweise mehr Tote.
In Schweden gab es von Anfang an kein Lockdown und "Corona-Maßnahmen", Verbote, Ausgangssperren, Einschränkungen, Strafen und... und...
Da waren die Zahlen relativ hoch. Nicht so hoch wie in Frakreich, Belgien, Italien, Spanien usw. aber sagen wir durchschnitlich hoch.
Inzwischen hast du schon seit 4 Monate Lockdown in Deutschland (die Zahlen gehen hoch im Vergleich mit Zahlen in Schweden, wo es Ganze ohne Lockdowns, Beschränkungen und Verbote durchging).
Es ist eigentlich sehr gut beschrieben. Einfach durchlesen.

Vielleicht noch ein Tipp: sobald die deutschen Politiker und Medien nicht über Corona-Situation in Schweden zum Vergleich mit Deutschen berichten, bedeutet es, dass die Schweden inzwischen besser stehen.
Alt 01.03.2021, 18:47
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Soso, lasst Zahlen sprechen:
Schweden 23 Einwohner/Quadratkilometer
Deutschland 233 Einwohner/Quadratkilometer
(Quelle wikipedia)
Schweden 1265 Coronatote/ 1 Mio Einwohner
Deutschland 843 Coronatote/ 1 Mio Einwohner (Quelle worldometers)
Die Interpretation überlasse ich anderen, die sich damit auskennen.
Alt 01.03.2021, 18:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Was soll sie dann? Die Regierungsparteien haben doch klar gemacht, dass sie keinen Impfzwang einführen. Dass sie dies ernst meinen, sollte man ihnen doch wohl abnehmen. Eine Demokratie kann überhaupt nur dann funktionieren, wenn der gewählten Regierung nicht systematische Täuschung des eigenen Volkes unterstellt wird. An diesem Punkt sind aber scheinbar Viele hierzulande angelangt. Und zum Impfpass: Den haben wir aus gutem Grund längst. Daraus geht zum Beispiel hervor, wann ich gegen Tetanus geimpft wurde. Und er kann auch bei Covid-19 wertvolle Dienste leisten: z.B. um zu wissen, welcher Impfstoff verabreicht wurde. Bedenklich würde es nur, wenn er dazu hergenommen wird, Grundrechte zu beschneiden. Dafür sehe ich keine Hinweise.
Seit wann kann man das, was (Regierungs-)parteien sagen ernst nehmen. Die ändern schnell mal das Gesagte innerhalb von Tagen so nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Insbesondere die Merkel ist ja so Standfest wie ein Sandhaufen im Wind. Wenn da entsprechender Druck von aussen kommt, ist das Gesetz ratzfatz eingetütet, und dann wird das mal wieder alternativlos gewesen sein. Es würde mich nicht wundern, wenn entsprechende Gesetzesvorlagen bereits vollständig ausgearbeitet in der Schublade liegen (natürlich mit freundlicher Unterstüzung der Pharmaverbände).
Im Übrigen habe ich auch einen Impfpass, den ich immer bei mir trage. Wenn ich den aber zeigen soll, damit ich in irgendeine Veranstaltung reinkomme oder irgendwo hinfliegen darf, dann können die mich alle mal am A... lecken.

Geändert von JanMove (01.03.2021 um 19:01 Uhr)
Alt 01.03.2021, 18:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Seit wann kann man das, was (Regierungs-)parteien sagen ernst nehmen. Die ändern schnell mal das Gesagte innerhalb von Tagen so nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Insbesondere die Merkel ist ja so Standfest wie ein Sandhaufen im Wind. Wenn da entsprechender Druck von aussen kommt, ist das Gesetz ratzfatz eingetütet, und dann wird das mal wieder alternativlos gewesen sein.
Also vor der Bundestagswahl kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Partei dieses Fass aufmachen will und juristisch ist das auch ein heißes Eisen. Im Gegensatz zu der Masernimpfung mit jahrzehntelanger Erfahrung liegt hier die Sachlage anders. Man rechnet auch damit, dass Immunisierung nicht lebenslang ist, sondern regelmäßig aufgefrischt werden muss. Das bedeutet würde regelmäßig einen erzwungenen Eingriff bedeuten.

Wenn die Pandemie dann wirklich abebbt, wird auch das Interesse der Veranstalter sinken Leute davon auszuschließen bei diesen das Geld auszugeben.
Alt 01.03.2021, 19:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also vor der Bundestagswahl kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Partei dieses Fass aufmachen will und juristisch ist das auch ein heißes Eisen. Im Gegensatz zu der Masernimpfung mit jahrzehntelanger Erfahrung liegt hier die Sachlage anders. Man rechnet auch damit, dass Immunisierung nicht lebenslang ist, sondern regelmäßig aufgefrischt werden muss. Das bedeutet würde regelmäßig einen erzwungenen Eingriff bedeuten.

Wenn die Pandemie dann wirklich abebbt, wird auch das Interesse der Veranstalter sinken Leute davon auszuschließen bei diesen das Geld auszugeben.
Nein, da gebe ich Dir recht. Direkt vor der Wahl wird so etwas nicht geschehen. Ganz im Gegenteil wird das Wahlvolk vorher ein paar Lockerungen als Wahlgeschenk erhalten, damit auch mit Sicherheit nichts anbrennt. Danach werden die Zügel aber wieder angezogen werden. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob das jetzt eigentlich vernüftig wäre oder nicht. Jede Wette, dass es so kommen wird!
Alt 01.03.2021, 19:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Danach werden die Zügel aber wieder angezogen werden. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob das jetzt eigentlich vernüftig wäre oder nicht. Jede Wette, dass es so kommen wird!
ich gehe mal davon aus, dass sich die Impfungen bis zum September deutlich auf die Infektionszahlen und auf die Sterbefälle auswirken. Falls die Politiker dann trotzdem wieder einschneidende Maßnahmen anordnen, dürften Gerichte vieles davon kippen.
Alt 01.03.2021, 19:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
In Schweden gab es von Anfang an kein Lockdown und "Corona-Maßnahmen", Verbote, Ausgangssperren, Einschränkungen, Strafen und... und...
Da waren die Zahlen relativ hoch. Nicht so hoch wie in Frakreich, Belgien, Italien, Spanien usw. aber sagen wir durchschnitlich hoch.
Inzwischen hast du schon seit 4 Monate Lockdown in Deutschland (die Zahlen gehen hoch im Vergleich mit Zahlen in Schweden, wo es Ganze ohne Lockdowns, Beschränkungen und Verbote durchging).
Es ist eigentlich sehr gut beschrieben. Einfach durchlesen.

Vielleicht noch ein Tipp: sobald die deutschen Politiker und Medien nicht über Corona-Situation in Schweden zum Vergleich mit Deutschen berichten, bedeutet es, dass die Schweden inzwischen besser stehen.
Du solltest dir vielleicht einfach die Daten ansehen, denn da du ja sagst, dass Schweden besser dasteht, hast du das offensichtlich nicht getan.
Und solange du das nicht machst ist eigentlich auch eine Diskussion müßig, oder?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Corona SWEGER.jpg (142,1 KB, 12x aufgerufen)
Alt 01.03.2021, 19:40
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du solltest dir vielleicht einfach die Daten ansehen, denn da du ja sagst, dass Schweden besser dasteht, hast du das offensichtlich nicht getan.
Und solange du das nicht machst ist eigentlich auch eine Diskussion müßig, oder?
Diese Metrik ist zwar nicht ganz unwichtig, aber auch nicht die einzige...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png coronavirus-data-explorer (2).png (529,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: png coronavirus-data-explorer (3).png (950,6 KB, 11x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »