|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das Problem wird sein....Für welche, z.B. Freizeit -oder Reiseaktivität, kann der Staat Impfpflicht vorschreiben ? Für gar keine, sondern das obliegt ausschließlich dem 'Veranstalter'. Das wird passieren, und das werden mit Sicherheit einige dem 'totalitären Staat' unterschieben. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Gut zusammenfasst
https://www.youtube.com/watch?v=GjzhRIBEDeI Prantl den ich ja sonst nicht so mag, hier aber richtig gut :-) https://www.youtube.com/watch?v=XrQCE6Metn8 Geändert von jimih1981 (01.03.2021 um 18:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ein Text. Zitat:
Da waren die Zahlen relativ hoch. Nicht so hoch wie in Frakreich, Belgien, Italien, Spanien usw. aber sagen wir durchschnitlich hoch. Inzwischen hast du schon seit 4 Monate Lockdown in Deutschland (die Zahlen gehen hoch im Vergleich mit Zahlen in Schweden, wo es Ganze ohne Lockdowns, Beschränkungen und Verbote durchging). Es ist eigentlich sehr gut beschrieben. Einfach durchlesen. Vielleicht noch ein Tipp: sobald die deutschen Politiker und Medien nicht über Corona-Situation in Schweden zum Vergleich mit Deutschen berichten, bedeutet es, dass die Schweden inzwischen besser stehen. |
|
|||
|
|||
Soso, lasst Zahlen sprechen:
Schweden 23 Einwohner/Quadratkilometer Deutschland 233 Einwohner/Quadratkilometer (Quelle wikipedia) Schweden 1265 Coronatote/ 1 Mio Einwohner Deutschland 843 Coronatote/ 1 Mio Einwohner (Quelle worldometers) Die Interpretation überlasse ich anderen, die sich damit auskennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen habe ich auch einen Impfpass, den ich immer bei mir trage. Wenn ich den aber zeigen soll, damit ich in irgendeine Veranstaltung reinkomme oder irgendwo hinfliegen darf, dann können die mich alle mal am A... lecken. Geändert von JanMove (01.03.2021 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Pandemie dann wirklich abebbt, wird auch das Interesse der Veranstalter sinken Leute davon auszuschließen bei diesen das Geld auszugeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich gehe mal davon aus, dass sich die Impfungen bis zum September deutlich auf die Infektionszahlen und auf die Sterbefälle auswirken. Falls die Politiker dann trotzdem wieder einschneidende Maßnahmen anordnen, dürften Gerichte vieles davon kippen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und solange du das nicht machst ist eigentlich auch eine Diskussion müßig, oder? |
|
|||
|
|||
Diese Metrik ist zwar nicht ganz unwichtig, aber auch nicht die einzige...
|
Lesezeichen |
|
|