Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 16:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ja, ich wüsste da jemanden, wie wärs mit Jochen Lang?!
hihi

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Frauen sehen das etwas offener, die denken sich:"Gefällt mir das?" und "Ist es mir das Geld wert?". Die kämen nie auf die Idee, bei einer hübschen Bluse zu prüfen, ob es eine ähnliche (auch rot, zwei Ärmel) irgendwo umsonst oder für die Hälfte gibt. Sie kauft, oder sie kauft nicht, macht daraus aber keinen Amazonen-Feldzug.
Hast Du noch nie eine Frau Prospekte von Lidl mit Aldi, Netto, Jibi, Marktkauf, Edeka, Real.... vergleichen sehen, um dann darüber zu entscheiden wo diese Woche der Kasten Cola herkommt?

Stimmt natürlich - da hätten die Click-TT Verbände was lernen können und entsprechend vorher vergleichen sollen.
Alt 28.07.2011, 16:44
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Selbst wenn sich in der kommenden Zeit rausstellen sollte, dass myTT sich nicht rechnet - will ich gar nicht ausschließen! Wie auch, kenne ja keine genauen Zahlen und Hintergründe. - witter ich deshalb keine Dummheit der verantwortlichen Leute, oder gar Böswilligkeit. Da haben halt ein paar Leute versucht was auf die Beine zu stellen, was letztendlich unserem Sport nutzen bringen soll. Das man mit solchen Dingen sicher auch mal auf die Nase fallen kann, ist keine neue Erkenntnis. Aber immerhin finden nicht wenige TT-Spieler myTT gut und nutzen es regelmäßig und gerne. Für die hat sich das Risiko schon mal gelohnt. Ich selbst brauch es wie gesagt nicht und meine Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen. Hält mich aber nicht davon ab, den Versuch was Neues auf die Beine zu stellen zu unterstützen.
Besser kann man es nicht schreiben

Das Gejammer der Anti-Fraktion hier ist unerträglich ...
Alt 28.07.2011, 17:18
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Sagen wir's mal so - wenn du z.B. als zuständiger Fachwart ein ganzes Wochenende (ehrenamtlich natürlich) für die Leitung eines Kreisranglistenturniers "geopfert" hättest und dann nochmal ca. einen Tag bräuchtest, um die ganzen Spielzettel per Hand ins clickTT einzugeben, weil es ja noch keine Schnittstelle gibt, und du von den Premiumaccountinhabern vielleicht noch dumm angemacht werden würdest, weil am Montag früh noch gar nichts in myTT drinsteht -
also kurz und pointiert gesagt, wenn von dir erwartet werden würde umsonst zu schuften, damit sich andere (evtl.?) eine goldene Nase verdienen, dann wäre bei dir vielleicht auch eine gewisse Emotionalität vorhanden?
Den persönlichen Ärger über einige Unverbesserliche bzgl. Tuniereingabe kann ich nachvollziehen. Da sind für mich die Emotionen auch nachvollziehbar...Mir waren nur diese
"Boah, die schaufeln mit unserer Arbeit massig Kohle" Kommentare etwas sehr daneben, weil eben keiner einen echten Einblick hat.
Auch der "das könnte es alles für Umme geben" Ansatz zeugt von wenig Sachverstand.

Was das Thema TTR Wert für alle angeht, verstehe ichs noch nicht. Im TTVWH kann ich in der Aufstellung alle TTR Werte der Spieler sehen. Warum reicht den myTT Ablehnern, dieser Wert nicht. Zumal ja noch nicht mal feststeht, wie häufig der Wert aktuallisiert wird, oder gibt es da schon "Regelungen"....

Nun denn, wir werden sehen...
Alt 28.07.2011, 17:51
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
... Zumal ja noch nicht mal feststeht, wie häufig der Wert aktuallisiert wird, oder gibt es da schon "Regelungen"....

Nun denn, wir werden sehen...
aktualisiert wird der Wert jede Nacht einsehbar nur für mytt-Premiumuser

wenn die Stichtage für den Quartals-TTR-Wert gemeint sind: 11.02, 11.05, 11.08 und 11.12

Zitat:
Warum reicht den myTT Ablehnern, dieser Wert nicht.
weil sie das Zustandekommen nicht nachvollziehbar finden
Alt 28.07.2011, 19:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da es einige anscheinend nicht verstehen formuliere ich's mal ganz banal:

ICH, als, durch den Verein zahlendes, mitglied des wttv erhebe den Anspruch jederzeit meinen, aktuellen, ttr einsehen zu können und ggfs. falscheintragungen, z. B. auf Turnieren, SOFORT kontrollieren und ggfs. korrigieren zu lassen!!!

Und dies KOSTENLOS!

Ich sehe nicht ein, als mitglied eines Verbandes einen wettbewerbsnachteil einem zahlenden PM gegenüber zu haben!

Alles andere ist mir sch...egal!

Und wenn Herr lang die Dukaten zählt wie Dagobert Duck ist es mir egal, solange unser Verein nicht einerseits Samstag Nacht die ergebnisse reintippen muss, die daraus resultierende Zahl aber nur gegen Cash lesen darf!

Und von dem Standpunkt rücke ich auch nicht ab, schon gar nicht, wenn man erahnt, was für eine tatsächliche Absicht hinter dem "Projekt", zumindest diverser Protagonisten, steht.
Alt 28.07.2011, 19:15
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
wenn die Stichtage für den Quartals-TTR-Wert gemeint sind: 11.02, 11.05, 11.08 und 11.12
Das sind die Stichtage an denen der QTTR gezogen wird, ja. Aber ich habe noch nirgendwo lesen können, dass nur diese Werte in den click-tt Seiten übernommen werden. Tagesaktuell wird es die in click-tt sicher nicht geben, aber vielleicht ja monatsaktuell...
Das meinte ich mit Regelung... Ich hab keine Ahnung welche "Rechte" sich da (m)ein Verband gesichert hat und warte jetzt einfach ab, wie das ganze die Sasion über läuft...

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
weil sie das Zustandekommen nicht nachvollziehbar finden
Ach. Wieso... Der Algorhythmus ist doch ganz simpel und irgendwer wird schon ein Spreadsheet zur Verfügung stellen, mit dem jeder seine Spiele selber einpflegen kann und die seiner Gegner natürlich usw.... Ist doch nicht so schwer und die Formeln sind ja veröffentlicht...
Alt 28.07.2011, 19:17
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach. Wieso... Der Algorhythmus ist doch ganz simpel und irgendwer wird schon ein Spreadsheet zur Verfügung stellen, mit dem jeder seine Spiele selber einpflegen kann und die seiner Gegner natürlich usw.... Ist doch nicht so schwer und die Formeln sind ja veröffentlicht...
Hat das nicht vor kurzem mal jemand für seinen Verein gemacht und eine Abmahnung kassiert? Irgendwie war mir doch so, ich kann mich aber täuschen.
Alt 28.07.2011, 19:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn der tagesaktuelle wert in click angezeigt wird ist dies das Ende von mytt...

Da braucht man kein Prophet sein!

Kommt sicher nicht.

Wenn irgendwer ne "selbstrechnermaske" erstellt, muss da aber auch der aktuelle (!!!) gegnerwert, nicht dessen qttr miteinbezogen sein.

Eine verknüpfung mit mytt wäre, aufgrund von turnierergebnissen, zwingend notwendig!

Und ja, man kann, grob, seine Zahl kalkulieren, zumindest während des meisterschaftsspielbetriebs.

Von Sept.-Dez. gibt's kaum Turniere, höchstens KM und BM...

Wenn man jetzt jedes gegnerergebnis ab qttr 08 auf dessen ttr hochrechnet und dies bei allen 22 Gegnern macht kommt man dem eigenen wert schon recht nahe!

Die GW lässt sich dann ganz simpel ausrechnen und die Punkte hochkalkulieren.

Ich tippe, ohne PZ auf eine Genauigkeit von +/- 10 Punkten wenn man dies penibel macht!
Alt 28.07.2011, 19:31
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dies KOSTENLOS!
Und Du scheints nicht zu begreifen, dass es das so nicht geben kann.

So ein Dienst, bei dem eine Menge Daten zu pflegen und zu verarbeiten sind, gerade weil sie "nachvollziehbar" bleiben sollen, ist eben KOSTENLOS nicht zu realisieren. Ob die Aufwände nun per Umlage durch die Verbände oder direkt finanziert werden, ist doch vollkommen unerheblich.

Wenn sich der ganze Zinober nicht rechnet, sind wir halt in 3 Jahren wieder beim alten System. Das Risiko ist in der jetztigen Variante sogar geringer für die Verbände.

Wie sieht es denn mit anderen Anrechten aus?
Auskunft über den Punktestand in Flensburg -- Kostenlos ? Mitnichten
Polizeiliches Führungszeugnis --- Kostenlos? Mitnichten
Ausweise (Perso, Reisepass) -- Kostenlos? Auch nicht

So und Du bezahlst doch Steuern, da hättest Du eine Menge Anrecht...

Viel meinen heute müsste es alles kostenlos geben...Nur Gehälter wollen alle auch bezahlt bekommen... Irgendwie verkehrte Welt.. Sorry...
Alt 28.07.2011, 19:34
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Hat das nicht vor kurzem mal jemand für seinen Verein gemacht und eine Abmahnung kassiert? Irgendwie war mir doch so, ich kann mich aber täuschen.
Er hat eine Webseite gemacht, die für alle öffentlich zugänglich war. Das ist schon ein erheblicher Unterschied...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »