|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT Im Fernsehen/laola1.tv ansehen
@Marcus TT Reisen ---- guckst du Ligeneinteilung im Forum, vielleicht fällt dir was auf ..... Budemacher kenn ich nicht mal .......
|
|||
|
|||
|
Es liegt alleine an uns Tischennisspielern, wie stark wir UNSEREN Sport repräsentieren und unterstützen, durch allgemeines Interesse, durch Unterhaltung über Tischennis und, natürlich auch durch Zusehen bei Tischtennisveranstaltungen.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass wir alle, die wir hier regelmäßig unsere Beiträge zum Besten geben, zu den tischtennisinteressierten und -begeisterten Personen gehören. Deshalb glaube ich auch, dass viele von uns gerne auch Tischtennisturniere besuchen, Fernsehberichte beobachten, sofern es welche gibt, und zwar unabhängig davon, ob wir jetzt Fußballfans sind, oder nicht. Das wird hier nicht die entscheidende Rolle spielen. Was wir aber trotzdem noch zusätzlich leisten müssen, das ist das Interesse der zahlreichen Tischtenniskollegen zu wecken, die zwar ganz gerne mal trainieren, die gerne ihre Punktspiele bestreiten, aber sich ansonsten nicht, oder wenig um Tischtennis kümmern. Auch wenn "Frei statt Bayern" zurecht auf einige Missstände im Tischtennis hingewiesen hat (Frischkleben, Probleme mit Eltern und Jugendlichen etc.): Man sollte solche Missstände natürlich nachdrücklicher versuchen in den Griff zu bekommen. Aber, auch andere Sportarten kommen nicht ungeschoren davon und, wie das Relegationsspiel der Fußballbundesliga zeigt, sogar noch in verstärktem Maße. Geändert von schneller (02.06.2012 um 21:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm.., nachdem ich volle 7 Monate nicht ins Forum schauen konnte, muss ich ja noch antworten. Denn - auch wenn es lange her ist - was mir da geantwortet wurde, hab ich teils nicht verstanden und kann teils so nicht stehen bleiben.
Zitat:
Zitat:
- Außerdem -again - weiß ich gar nicht, welche Äußerungen Du überhaupt meinst!? - Wahr + durchdacht/begründet, war sicher Alles, was ich schrieb. - Falls Du jenes 1 Spiel meintest, von dem ich berichtete: DAS war natürlich kein Beispiel für Alltägliches, sondern - was Spannung, Überraschungen, Zuschauerzahl und Stimmung auf den Rängen angeht -, einer der Höhepunkte, die es da ab und zu gibt und die das eh schon tolle Erlebnis in der Halle für mich eben NOCH fantastischer machen. Zitat:
Ligeneinteilung? Budemacher? Versteh nur Bahnhof. Zusammenhang zu dem, was ich schrieb? Geändert von Marcus, TTReisen (19.12.2012 um 14:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
TV und Tischtennis
|
||||
|
||||
|
AW: TV und Tischtennis
Natürlich fällt mir bei so einer Umfrage Tischtennis nicht ein. Es ist ja auf dem persönlichen medialen Schirm überhaupt nicht gespeichert. Sportarten, die keine Sendezeit haben, werden auch nicht im Gedächtnis bleiben.
|
|||
|
|||
|
AW: TV und Tischtennis
Dem was nevada schreibt, ist nichts hinzuzufügen........
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen?
Warum kommt im Fernsehprogramm z. B. auf Eurosport, Sport1 fast kein TT dran? Das letzte mal als ich sah, das waren die Olympischen Spiele 2012. Sicher möchten einige (statt immer nur Fußball) auch einmal TT sehen.
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT im Fernsehen
Einige... genau da liegt das Problem. Es schauen immer noch mehr Leute Fussball (egal wer spielt, egal wie lange her), als Tischtennis. Snooker, Darts, selbst Kraftsport hat (weitaus) mehr Marktanteile als Tischtennis. Schlussfolgerung: mehr Einschaltquote desto mehr Werbegelder fließen, also wenig bis gar kein Tischtennis.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT im Fernsehen
Das heißt also, dass Tischtennis sehr selten im Fernsehen läuft.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|