Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2012, 00:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT Im Fernsehen/laola1.tv ansehen

@Marcus TT Reisen ---- guckst du Ligeneinteilung im Forum, vielleicht fällt dir was auf ..... Budemacher kenn ich nicht mal .......
Alt 02.06.2012, 17:14
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es liegt alleine an uns Tischennisspielern, wie stark wir UNSEREN Sport repräsentieren und unterstützen, durch allgemeines Interesse, durch Unterhaltung über Tischennis und, natürlich auch durch Zusehen bei Tischtennisveranstaltungen.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass wir alle, die wir hier regelmäßig unsere Beiträge zum Besten geben, zu den tischtennisinteressierten und -begeisterten Personen gehören. Deshalb glaube ich auch, dass viele von uns gerne auch Tischtennisturniere besuchen, Fernsehberichte beobachten, sofern es welche gibt, und zwar unabhängig davon, ob wir jetzt Fußballfans sind, oder nicht. Das wird hier nicht die entscheidende Rolle spielen.
Was wir aber trotzdem noch zusätzlich leisten müssen, das ist das Interesse der zahlreichen Tischtenniskollegen zu wecken, die zwar ganz gerne mal trainieren, die gerne ihre Punktspiele bestreiten, aber sich ansonsten nicht, oder wenig um Tischtennis kümmern.
Auch wenn "Frei statt Bayern" zurecht auf einige Missstände im Tischtennis hingewiesen hat (Frischkleben, Probleme mit Eltern und Jugendlichen etc.): Man sollte solche Missstände natürlich nachdrücklicher versuchen in den Griff zu bekommen. Aber, auch andere Sportarten kommen nicht ungeschoren davon und, wie das Relegationsspiel der Fußballbundesliga zeigt, sogar noch in verstärktem Maße.

Geändert von schneller (02.06.2012 um 21:15 Uhr)
Alt 02.06.2012, 20:35
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Es liegt alleine an uns Tischennisspielern, wie stark wir UNSEREN Sport repräsentieren und unterstützen, durch allgemeines Interesse, durch Unterhaltung über Tischennis und, natürlich auch durch Zusehen bei Tischtennisveranstaltungen.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass wir alle, die wir hier regelmäßig unsere Beiträge zum Besten geben, zu den tischtennisinteressierten und -begeisterten Personen gehören. Deshalb glaube ich auch, dass viele von uns gerne auch Tischtennisturniere besuchen, Fernsehberichte beobachten, sofern es welche gibt, und zwar unabhängig davon, ob wir jetzt Fußballfans sind, oder nicht. Das wird hier nicht die entscheidende Rolle spielen.
Was wir aber trotzdem noch zusätzlich leisten müssen, das ist das Interesse der zahlreichen Tischtenniskollegen zu wecken, die zwar ganz gerne mal trainieren, die gerne ihre Punktspiele bestreiten, aber sich ansonsten nicht, oder wenig um Tischtennis kümmern.
Auch wenn "Frei statt Bayern" zurecht auf einige Misstände im Tischtennis hingewiesen hat (Frischkleben, Probleme mit Eltern und Jugendlichen etc.): Man sollte solche Missstände natürlich nachdrücklicher versuchen in den Griff zu bekommen. Aber, auch andere Sportarten kommen nicht ungeschoren davon und, wie das Relegationsspiel der Fußballbundesliga zeigt, sogar noch in verstärktem Maße.
Du bist halt ein weiser Mensch.
Alt 19.12.2012, 14:49
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hmm.., nachdem ich volle 7 Monate nicht ins Forum schauen konnte, muss ich ja noch antworten. Denn - auch wenn es lange her ist - was mir da geantwortet wurde, hab ich teils nicht verstanden und kann teils so nicht stehen bleiben.
Zitat:
Zitat von 1. FCN Fan Beitrag anzeigen
das ist aber echt nicht dein Ernst, was du da so zusammen schreibst, oder?????
Selbstverständlich ist Alles davon mein Ernst. Die Frage ist: WAS meinst Du überhaupt?? Was genau siehst Du anders??
Zitat:
Steht hinter deinem Äußerungen rein geschäftliches Interesse? So kommen mir deine Aussagen auf jeden Fall vor. Denn von der Wahrheit, was so gerade los ist beim TT, da schreibst du sicher nicht
- Mit Ersterem liegst Du total daneben! Ich schrieb das aus reiner Begeisterung. Ich bin halt (seit ich es bei der WM'89 erstmals sah) vom Live-Spitzen-TT begeistert! Und hab erst daNACH und desHALB mein klitzekleines Reisunternehmen gestartet. Und ganz sicher nicht, um das große Geld zu machen - dazu würde wohl keiner, der sich ein Bisschen auskennt, just TT wählen! Sondern, ganz im Gegenteil, obWOHL ich wusste, dass das in unserer Sportart gar nicht geht - und obwohl ich (wegen sehr guter Ausbildung) viele andere Optionen hatte ein Vielfaches zu verdienen! Weil ich mit dem arbeiten wollte, was ich liebe!
- Außerdem -again - weiß ich gar nicht, welche Äußerungen Du überhaupt meinst!?
- Wahr + durchdacht/begründet, war sicher Alles, was ich schrieb.
- Falls Du jenes 1 Spiel meintest, von dem ich berichtete: DAS war natürlich kein Beispiel für Alltägliches, sondern - was Spannung, Überraschungen, Zuschauerzahl und Stimmung auf den Rängen angeht -, einer der Höhepunkte, die es da ab und zu gibt und die das eh schon tolle Erlebnis in der Halle für mich eben NOCH fantastischer machen.
Zitat:
Und ..... wenn du schon über Fußball - Fans herziehst ..... Frage dazu: Wie viele Menschen stehen Woche für Woche auf einen Fußballplatz .... und wie viele beim TT??
Ich zog über niemanden her! Und über Fußball-Fans schrieb ich doch gar nicht! Wie kommst Du nur auf so etwas?! In meinem 1. = längeren Beitrag ging es doch nur um den Begriff Fairness und darum, wie falsch der in z.B. Eishockey und Fußball angewandt wird bzw. wie wenig echte Fairness es in diesen - wie mancher nun einwenden dürfte - "echten Männersportarten" gibt. Ich zog einen (zwar subjektiv beschriebenen, aber auf objektiven Fakten beruhenden) Vergleich, der von den Medien leider vöölig vernachlässigt/verschwiegen wird.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
guckst du Ligeneinteilung im Forum, vielleicht fällt dir was auf...Budemacher kenn ich nicht mal...
Ligeneinteilung? Budemacher? Versteh nur Bahnhof. Zusammenhang zu dem, was ich schrieb?

Geändert von Marcus, TTReisen (19.12.2012 um 14:59 Uhr)
Alt 27.12.2012, 18:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TV und Tischtennis

für wen denn?

http://de.statista.com/statistik/dat...rtarten-im-tv/
Alt 27.12.2012, 18:25
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TV und Tischtennis

Natürlich fällt mir bei so einer Umfrage Tischtennis nicht ein. Es ist ja auf dem persönlichen medialen Schirm überhaupt nicht gespeichert. Sportarten, die keine Sendezeit haben, werden auch nicht im Gedächtnis bleiben.
Alt 01.01.2013, 10:27
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TV und Tischtennis

Dem was nevada schreibt, ist nichts hinzuzufügen........
Alt 09.01.2013, 13:58
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen?

Warum kommt im Fernsehprogramm z. B. auf Eurosport, Sport1 fast kein TT dran? Das letzte mal als ich sah, das waren die Olympischen Spiele 2012. Sicher möchten einige (statt immer nur Fußball) auch einmal TT sehen.
Alt 09.01.2013, 14:21
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im Fernsehen

Zitat:
Zitat von Tischtennismike Beitrag anzeigen
Warum kommt im Fernsehprogramm z. B. auf Eurosport, Sport1 fast kein TT dran? Das letzte mal als ich sah, das waren die Olympischen Spiele 2012. Sicher möchten einige (statt immer nur Fußball) auch einmal TT sehen.
Einige... genau da liegt das Problem. Es schauen immer noch mehr Leute Fussball (egal wer spielt, egal wie lange her), als Tischtennis. Snooker, Darts, selbst Kraftsport hat (weitaus) mehr Marktanteile als Tischtennis. Schlussfolgerung: mehr Einschaltquote desto mehr Werbegelder fließen, also wenig bis gar kein Tischtennis.
Alt 09.01.2013, 14:31
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im Fernsehen

Das heißt also, dass Tischtennis sehr selten im Fernsehen läuft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »