Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2014, 11:30
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Zusatz zu Äppel bezüglich KSL-Nachkauf:

Der Plan war ja mal, das KSL in die Innerforce-Reihe quasi einzugliedern (dh. neuer Paintjob und Preis drastisch rauf bei neuer Bezeichnung). BTY zum Innerforce AL:

"Das Innerforce AL ist das erste Innerforce-Holz, dessen Kunstfaser aus Arylate (ohne Carbon) besteht. Durch die Arylatefaser werden die Schwingungen reduziert und der Sweet-Spot vergrößert, ohne den Ballanschlag hart werden zu lassen. Das Innerforce AL besticht insbesondere durch sein äußerst angenehmes Spielgefühl. Kontrollierte, spinorientierte Offensivstrategien lassen sich mit diesem Holz hervorragend umsetzen. Verglichen mit Butterflys Klassikern unter reinen Arylate-Hölzern (insbesondere mit dem Keyshot light), ist das Innerforce AL eine Nuance schneller, hat jedoch einen vergleichbar weichen Ballanschlag."

Daher habe ich das AL ausprobiert und kann nur sagen: Nicht mal annähernd. Die Tatsache, dass Arylate verbaut wird und das Holz auf Spin ausgerichtet ist stimmt natürlich, aber das Spielgefühl ist nicht mal im groben Orbit des KSL - da könnte auch eine Selektion nach Gewicht nichts dran ändern. Das KSL hat die für mich einzigartige Kombination aus weichem Anschlag und dahinter geradliniger Steifigkeit, das Innerforce AL hat einfach nur nen weichen Anschlag mit hohem Ballauswurf

Geändert von Richard3006 (07.08.2014 um 11:41 Uhr)
Alt 07.08.2014, 14:47
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alternativ kann man das Holz auch bei einem Holzbauer nachbauen lassen
-> http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=223

Eine exakte Kopie ist denke ich jedoch kaum möglich, bissl anders wird es sich bestimmt spielen.
Hier wurde anstatt Kiri, Abachi verwendet und anstatt Arylate, Aramid. Mein Exemplar konnte ich noch nicht testen, werde aber berichten.

Geändert von Äppel (07.08.2014 um 14:50 Uhr)
Alt 11.08.2014, 11:09
tt-tiger tt-tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keyshot Alpha ist jetzt wieder für 109€ (unglaublich für Butterfly-Verhältnisse!!!) erhältlich! Dürfte wohl rasch ausverkauft sein.
Alt 12.08.2014, 11:10
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Glaube ich kaum.
Alt 12.08.2014, 21:15
tt-tiger tt-tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist aber wahr! Hat vor 3 Jahren glaub ich sogar 125 € gekostet.
Alt 12.08.2014, 21:26
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf...
habe das Keyshot light bis vor kurzem gespielt und bin jetzt auf ein Innerforce AL welches ich mir auch in 81g wie vorher das KSL selektieren lassen habe umgestiegen. Das Innerforce ist dem KSL sehr ähnlich vielleicht etwas höherer Ballabsprung, minimal schneller aber genauso gefühlvoll und kontrolliert zu spielen. Eine Empfehlung für Umsteiger auf jeden Fall !
Alt 13.08.2014, 08:31
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-tiger Beitrag anzeigen
Keyshot Alpha ist jetzt wieder für 109€ (unglaublich für Butterfly-Verhältnisse!!!) erhältlich! Dürfte wohl rasch ausverkauft sein.
find ich auch interessant wieso das auf einmal wieder im Sortiment ist. Das Japan Primo kann man auch wieder bestellen...
Alt 12.04.2018, 22:40
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was wäre ein sehr geringes Gewicht beim Keyshot light? Hat oder hatte mal jemand ein besonders Leichtes?
Alt 15.04.2018, 10:36
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Exemplare wiegen zwischen 80 und 83g. Hatte auch schon mal eins mit 78g. Wirklich "leicht", im Sinne von vielen Exemplaren <75g würde ich daher nicht vermuten.
Alt 16.04.2018, 10:13
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiß liegen leichte Exemplare bei ca. 80g.
Das Holz liegt meistens zw. 80 und 85g. Vom Gefühl her fühlt es sich in der Hand sogar leichter an, sehr ausgewogene Gewichtsverteilung. Immernoch eins meiner Lieblingshölzer.
Meine Exemplare wiegen zw. 81 und 84 g, eins sogar 88 g aus einer früheren Serie (2006).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »