Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2022, 07:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Und weil es in erster Linie ums Geld geht, sind alle mit Infantino sehr zufrieden. Auch wenn sie öffentlich ein wenig kritisieren. Ohne eine Prise Moral geht´s halt nicht. Doch es gab keinen Gegenkandidaten.
Er macht es auch sehr geschickt. Jetzt bringt er die Klub-WM, wo er die mächtigsten Vereine aller relevanten Ligen mit Geld zusch....t.

Auch bei der aktuellen WM haben die größten Klubs Millionen an Abstellgebühren kassiert.

Geld stinkt halt nicht...
Alt 20.12.2022, 07:53
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich wäre wirklich mal gespannt was die eigenen Fans sagen würden, wenn z. B. ein Scheich Bremen, Köln, Nürnberg oder einen ähnlichen Verein übernehmen würde, sofern 50+1 mal fällt und dann den Verein ähnlich wie City oder PSG pimpt.

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass nach einem kurzen Aufschrei spätestens bei der ersten dicken Verpflichtung die Stimmung völlig umkippt und niemand von den Fans mehr etwas gegen den Scheich hat.

Und mal ehrlich: wer von allen hier im Forum würde nein sagen, wenn ein Auftraggeber mit zweifelhaftem moralischem Ruf oder ein Arbeitgeber mit lockerer Moral Euch das Doppelte oder Dreifache bieten würde und ihr nur mal kurz ohne jegliches Risiko Euer Gewissen an die Seite schieben müsstet?

Die Antwort kann ich vorweg nehmen: 99,9% würden es tun.
Das glaube ich eher nicht. Versuch' so etwas einmal in Köln, Frankfurt oder Hamburg zu machen. Ich glaube auch z.b. Mainz, Freiburg und Bochum würde nicht funktionieren. Die Ultras und Hardcore Szene, die teilweise weiterhin die Vereine mit dem Ring durch die Manege ziehen, werden das niemals zu lassen. Zumindest für die nächsten 10 Jahre. 50+ hin oder her, bei den meisten Vereinen gibt die Satzung das gar nicht her, und diese zu ändern ist kein Selbstgänger.
Alt 20.12.2022, 08:31
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Und mal ehrlich: wer von allen hier im Forum würde nein sagen, wenn ein Auftraggeber mit zweifelhaftem moralischem Ruf oder ein Arbeitgeber mit lockerer Moral Euch das Doppelte oder Dreifache bieten würde und ihr nur mal kurz ohne jegliches Risiko Euer Gewissen an die Seite schieben müsstet?

Dann gehöre ich zu den 0,01. Habe ich in meinem ganzen Berufsleben nicht getan und dafür auf viel Geld verzichtet. Und damit auch auf Einiges an Luxus, aber heute würde ich sagen: Alles richtig gemacht.
Alt 20.12.2022, 08:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Nicht von deiner Einstellung auf Andere schließen !
Die Mehrzahl wird es sein, aber ( zum Glück) keine 99,9 % !
Alt 20.12.2022, 11:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Also nichts anderes als hier die Kirche macht, die geschiedene und wiederverheiratete Mitarbeiter einfach rauswirft.

Ich bleibe dabei: die Anderen kritisieren ist immer einfach. Nur ist es leider so, dass dieselben Leute dann reihenweise Artikel und Dienstleistungen konsumieren, die genauso verwerflich sind.

Oder würdest du der Baufirma das Doppelte bezahlen, wenn sie auf ihre rumänischen Subs verzichtet?

Oder 8 Euro Porto fürs Paket, wenn der neue Schläger kommt? Nein, da wird fleißig "Hermes" bei Versand angekreuzt, wo jeder Idiot weiß was da los ist und "wie" die es "schaffen" alle Mitbewerber beim Preis zu unterbieten.

Erstmal an die eigene Nase fassen.
Du scheinst mich wohl gut zu kennen. Kann mich aber nicht erinnern, dass wir uns schon mal persönlich begegnet sind.
Alt 20.12.2022, 11:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube ich bin einer der wenigen hier, die dich schonmal gesehn haben. Aber von Kennen kann da auch nicht die wirkliche Rede sein.
Das ist jetzt auch schon in etwas 15 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...
Alt 20.12.2022, 13:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich glaube ich bin einer der wenigen hier, die dich schonmal gesehn haben. Aber von Kennen kann da auch nicht die wirkliche Rede sein.
Das ist jetzt auch schon in etwas 15 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...
Übers TT hinaus natürlich nicht. Wenn 15 Jahre überhaupt reichen.
Alt 20.12.2022, 17:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ach, das Negligé nennt sich "Bischt".

https://www.focus.de/sport/fussball/...180815098.html
Alt 20.12.2022, 18:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ach, das Negligé nennt sich "Bischt".

https://www.focus.de/sport/fussball/...180815098.html
Nein, das ist ein Bademantel:

https://utopia.de/news/wm-in-katar-z...entel-fauxpas/
Alt 20.12.2022, 19:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du scheinst mich wohl gut zu kennen. Kann mich aber nicht erinnern, dass wir uns schon mal persönlich begegnet sind.
Noch NIEMALS irgendetwas gekauft/konsumiert was unter erbärmlichen Bedingungen produziert wurde?

Kein Apple oder Samsung in der Tasche, wo bei den entsprechenden Firmen Menschen bis aufs Blut ausgebeutet werden?

Selbst in deinem Auto sind zu 99,9% Teile/Rohstoffe verbaut, die unter erbärmlichsten Bedingungen produziert/erschlossen wurden. Ganz vorne da übrigens die E-Karren. Und von Kinderarbeit ist man im Katar sicher weit entfernt.

Oder noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, wo dein Bett von philippinischen Billigkräften gemacht wurde?

Die Wahrscheinlichkeit da der Mensch zu sein, der noch nie von Ausbeutung profitiert hat ist in etwa so hoch wie am Samstag den 6er mit Zusatzzahl zu treffen.

Man verdrängt es, weil unser Wohlstand darauf beruht.

Das hat auch nichts mit dir persönlich zu tun. Es gibt einfach in unserem Land keinen Menschen, der nicht irgendwo oder irgendwie, wenn auch unwissend bzw. verdrängend, davon profitiert hat.

Dieses Jahr gab es, mal ganz nebenher gesagt, schon dutzende Arbeitsunfälle mit Todesfolge im Baugewerbe. Nicht in Katar. In Deutschland!

Spricht nur kaum jemand drüber. Und frag mal Starkstromelektriker, Dachdecker oder die von der Autobahnmeisterei nach ihrem Berufsrisiko. Wieviele LKW-Fahrer verunglücken tödlich?

Auf die grüne Radfahrerromantik will ich gar nicht kommen. Radfahren ist um ein Vielfaches riskanter als mit dem Auto unterwegs zu sein.

Für mich ist das, sorry, scheinheilig hoch 10 da mit dem Finger auf andere Staaten zu zeigen.

Geändert von Noppenzar (20.12.2022 um 19:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »