|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2022 Katar
Zitat:
Auch bei der aktuellen WM haben die größten Klubs Millionen an Abstellgebühren kassiert. Geld stinkt halt nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nicht von deiner Einstellung auf Andere schließen ! Die Mehrzahl wird es sein, aber ( zum Glück) keine 99,9 % !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube ich bin einer der wenigen hier, die dich schonmal gesehn haben. Aber von Kennen kann da auch nicht die wirkliche Rede sein.
Das ist jetzt auch schon in etwas 15 Jahre her. Wie die Zeit vergeht... |
|
|||
|
|||
Übers TT hinaus natürlich nicht. Wenn 15 Jahre überhaupt reichen.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Apple oder Samsung in der Tasche, wo bei den entsprechenden Firmen Menschen bis aufs Blut ausgebeutet werden? Selbst in deinem Auto sind zu 99,9% Teile/Rohstoffe verbaut, die unter erbärmlichsten Bedingungen produziert/erschlossen wurden. Ganz vorne da übrigens die E-Karren. Und von Kinderarbeit ist man im Katar sicher weit entfernt. Oder noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, wo dein Bett von philippinischen Billigkräften gemacht wurde? Die Wahrscheinlichkeit da der Mensch zu sein, der noch nie von Ausbeutung profitiert hat ist in etwa so hoch wie am Samstag den 6er mit Zusatzzahl zu treffen. Man verdrängt es, weil unser Wohlstand darauf beruht. Das hat auch nichts mit dir persönlich zu tun. Es gibt einfach in unserem Land keinen Menschen, der nicht irgendwo oder irgendwie, wenn auch unwissend bzw. verdrängend, davon profitiert hat. Dieses Jahr gab es, mal ganz nebenher gesagt, schon dutzende Arbeitsunfälle mit Todesfolge im Baugewerbe. Nicht in Katar. In Deutschland! Spricht nur kaum jemand drüber. Und frag mal Starkstromelektriker, Dachdecker oder die von der Autobahnmeisterei nach ihrem Berufsrisiko. Wieviele LKW-Fahrer verunglücken tödlich? Auf die grüne Radfahrerromantik will ich gar nicht kommen. Radfahren ist um ein Vielfaches riskanter als mit dem Auto unterwegs zu sein. Für mich ist das, sorry, scheinheilig hoch 10 da mit dem Finger auf andere Staaten zu zeigen. Geändert von Noppenzar (20.12.2022 um 19:47 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.