Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2005, 14:42
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Experten: Wie kleben die Chinesen ihre Belaege frisch?

Zitat:
Zitat von oettingerkiller
@Jack Slain
Danke fuer deine wertvollen Beitraege.
bitte
Alt 14.03.2005, 19:12
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Hat auch niemand behauptet..........
Oh, da habe ich mich etwas verlesen

Vor ca. 2 Jahren war auch so ne diskusion ob Boll den normalen Sriver L spielt oder nicht (Ich glaub die Diskussion kam nach dem Auftritt bei Stern TV auf). Und da war jeder der Meinung, dass T. Boll wirklich 100% den handelsüblichen Sriver L spielt.... . Und später schrieb dann Timo Boll auf seiner Homepage das er zu dem Zeitpunkt einen speziell für ihn in Japan hergestellten Sriver L gespielt hat.... .

Noch ein Wort zu den Chinesen: Ich denke die werden Chinesisches Obergummi auf dynamische Schwämme ala Bryce kleben. Wodurch man das hohe spieltempo und vor allem den großen Katapult den sie aus der halbdistanz erzeugen erklären kann. Ist aber nur eine Vermutung.

MfG

Schindler
Alt 15.03.2005, 06:50
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Oh, da habe ich mich etwas verlesen

Vor ca. 2 Jahren war auch so ne diskusion ob Boll den normalen Sriver L spielt oder nicht (Ich glaub die Diskussion kam nach dem Auftritt bei Stern TV auf). Und da war jeder der Meinung, dass T. Boll wirklich 100% den handelsüblichen Sriver L spielt.... . Und später schrieb dann Timo Boll auf seiner Homepage das er zu dem Zeitpunkt einen speziell für ihn in Japan hergestellten Sriver L gespielt hat.... .

Schindler
Ich kann halt nur von damals sagen das es so war, wies heute aussieht....keine ahnung.
Alt 15.03.2005, 09:52
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Ist aber nur eine Vermutung.
Die bringen uns aber nicht WIRKLICH weiter
Alt 15.03.2005, 11:49
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Wenn die Beläge der Profis sooo viel anders und besser sind, wieso werden die dann nicht auf den Markt geworfen. Die würden doch gekauft wie nichts!
Also ich glaub da nix von. Die bekommen vielleicht selektierte Beläge und vielleicht spielen sie auch nicht wofür sie Werbung machen, aber das die Profs irgendwelche 'Zaubergeheimbeläge' spielen glaube ich nicht.
Gruß
Alexander
Alt 15.03.2005, 23:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abc
Hi!
Wenn die Beläge der Profis sooo viel anders und besser sind, wieso werden die dann nicht auf den Markt geworfen. Die würden doch gekauft wie nichts!
Also ich glaub da nix von. Die bekommen vielleicht selektierte Beläge und vielleicht spielen sie auch nicht wofür sie Werbung machen, aber das die Profs irgendwelche 'Zaubergeheimbeläge' spielen glaube ich nicht.
Gruß
Alexander
Kann ich mir durchaus vorstellen. Sind dann eben Beläge die auf Profis zugeschnitten sind. Die sich vielleicht 2-3 Tage genial spielen und danach reif für die Tonne sind. Aufjedenfall werden die auf Frischkleben optimiert sein. (Timo Boll hat mal geschrieben, dass er am Abend seine neuen Beläge vorgeklebt hat und am nächsten morgen schon ein Spiel damit beschritten hat!! D.h. Er bekommt einen recht harten Belag wie Sriver mit 2-3x kleben auf 100 %!!

MfG

Schindler
Alt 15.03.2005, 23:09
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Kann ich mir durchaus vorstellen. Sind dann eben Beläge die auf Profis zugeschnitten sind. Die sich vielleicht 2-3 Tage genial spielen und danach reif für die Tonne sind. Aufjedenfall werden die auf Frischkleben optimiert sein. (Timo Boll hat mal geschrieben, dass er am Abend seine neuen Beläge vorgeklebt hat und am nächsten morgen schon ein Spiel damit beschritten hat!! D.h. Er bekommt einen recht harten Belag wie Sriver mit 2-3x kleben auf 100 %!!

MfG

Schindler
die profis meinen mit vorkleben aber auch was anderes als du.....
nicht mal eben belag einpinseln, sondern dann schwamm wirklich mit kleber durchtränken und nass drauf, evtl. sogar presse. und wenn alles getrocknet und durchgezogen ist die prozedur noch 2 mal.
Alt 15.03.2005, 23:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von P.d
die profis meinen mit vorkleben aber auch was anderes als du.....
nicht mal eben belag einpinseln, sondern dann schwamm wirklich mit kleber durchtränken und nass drauf, evtl. sogar presse. und wenn alles getrocknet und durchgezogen ist die prozedur noch 2 mal.
Ne ich klebe auch teilweise nass und mit Belagpresse vor. Trotzdem richtige 100 Prozent wird er trotzdem nicht haben.

MfG

Schindler
Alt 15.03.2005, 23:38
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Ne ich klebe auch teilweise nass und mit Belagpresse vor. Trotzdem richtige 100 Prozent wird er trotzdem nicht haben.

MfG

Schindler
du profi, du . welche klasse spielst du eigentlich?? vielleicht verwenden die profis ja noch den einen oder anderen trick für neue beläge wie ich auch
Alt 16.03.2005, 09:53
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
In der 'Tischtennis' Zeitschrift war mal ein Artikel von Istvan Korpa zum Thema frischkleben. Er schrieb, dass einige Profis bis 11-mal (!!!)vorkleben . Das sie die Beläge so weich bekommen liegt wohl eher daran, als daran, dass sie besondere 'Profigeheimbeläge' bekommen.
In dem Zusammenhang kann ich mich auch an eine Diskussion zum Bryce erinnern, bei der sich auch Werner Schlager meldete. Er schrieb davon diese Beläge zu spielen, er schrieb auch davon sie bereits einige Zeit vor 'Veröffentlichung' erhalten zu haben, aber er schrieb nicht davon besondere 'Profigeheimbeläge' zu spielen. Tatsächlich berichtete er sogar auch von Qualitätsschwankungen bei den Bryce-Belägen.
Gruß
Alexander
P.S.: Bei Extremklebern halten die Beläge manchmal auch nicht länger als 2-3 Spieltage ;-) .
Änderung: Hier der Link zu Werners Kommentar (Seite 2): http://www.tt-news.de/forum/showthre...3&page=2&pp=15

Geändert von abc (17.03.2005 um 09:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »