|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: China-Experten: Wie kleben die Chinesen ihre Belaege frisch?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor ca. 2 Jahren war auch so ne diskusion ob Boll den normalen Sriver L spielt oder nicht (Ich glaub die Diskussion kam nach dem Auftritt bei Stern TV auf). Und da war jeder der Meinung, dass T. Boll wirklich 100% den handelsüblichen Sriver L spielt.... . Und später schrieb dann Timo Boll auf seiner Homepage das er zu dem Zeitpunkt einen speziell für ihn in Japan hergestellten Sriver L gespielt hat.... . Noch ein Wort zu den Chinesen: Ich denke die werden Chinesisches Obergummi auf dynamische Schwämme ala Bryce kleben. Wodurch man das hohe spieltempo und vor allem den großen Katapult den sie aus der halbdistanz erzeugen erklären kann. Ist aber nur eine Vermutung. MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi!
Wenn die Beläge der Profis sooo viel anders und besser sind, wieso werden die dann nicht auf den Markt geworfen. Die würden doch gekauft wie nichts! Also ich glaub da nix von. Die bekommen vielleicht selektierte Beläge und vielleicht spielen sie auch nicht wofür sie Werbung machen, aber das die Profs irgendwelche 'Zaubergeheimbeläge' spielen glaube ich nicht. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht mal eben belag einpinseln, sondern dann schwamm wirklich mit kleber durchtränken und nass drauf, evtl. sogar presse. und wenn alles getrocknet und durchgezogen ist die prozedur noch 2 mal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi!
In der 'Tischtennis' Zeitschrift war mal ein Artikel von Istvan Korpa zum Thema frischkleben. Er schrieb, dass einige Profis bis 11-mal (!!!)vorkleben . Das sie die Beläge so weich bekommen liegt wohl eher daran, als daran, dass sie besondere 'Profigeheimbeläge' bekommen. In dem Zusammenhang kann ich mich auch an eine Diskussion zum Bryce erinnern, bei der sich auch Werner Schlager meldete. Er schrieb davon diese Beläge zu spielen, er schrieb auch davon sie bereits einige Zeit vor 'Veröffentlichung' erhalten zu haben, aber er schrieb nicht davon besondere 'Profigeheimbeläge' zu spielen. Tatsächlich berichtete er sogar auch von Qualitätsschwankungen bei den Bryce-Belägen. Gruß Alexander P.S.: Bei Extremklebern halten die Beläge manchmal auch nicht länger als 2-3 Spieltage ;-) . Änderung: Hier der Link zu Werners Kommentar (Seite 2): http://www.tt-news.de/forum/showthre...3&page=2&pp=15 Geändert von abc (17.03.2005 um 09:48 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|