Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 21:53
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Robiex Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich. Aber vielleicht reden wir deswegen aneinander vorbei, weil du versucht Gott durch Wissenschaft (was für mich rational wäre) zu belegen/widerrufen und ich durch persönliche Erlebnisse.
Das hat aber damit nichts zu tun..habe doch in den letzten Posts gar nich versucht Gott zu widerlegen oder zu beweisen...
Alt 10.02.2010, 21:54
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
so zum Hundertsten:

Du hast relativ am Anfang gesagt, dass man eher "Gottes Hilfe" bekommt, wenn viele für einen beten. Ein Einzelner hätte weniger Chancen.

so: das ist die rationalste Aussage, die ich je im Zusammenhang mit Gott gehört habe

Später sagst du:

Gott kann man nicht rational erklären...

also wenn das kein Widerspruch ist ....
Was genau willst du damit erreichen? Ihn auseinander nehmen? Ihr redet aneinander vorbei, sagt mein Verstand.
Alt 10.02.2010, 21:55
Robiex Robiex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robiex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Das hat aber damit nichts zu tun..habe doch in den letzten Posts gar nich versucht Gott zu widerlegen oder zu beweisen...
Nein, aber du wolltest wissenschaftliche/rationale Beweise für Heilungen haben. Das kann man eben auf die Art nicht beantworten.
Alt 10.02.2010, 22:01
Robiex Robiex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robiex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich logg mich für heute aus. Melde mich zu gegebener Zeit wieder
Alt 10.02.2010, 22:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich logg mich für heute aus. Melde mich zu gegebener Zeit wieder
Besser wäre, für immer....

ansonsten drängt sich mir die berechtigte Frage auf, ob Ihr allesamt noch ganz dicht inner Birne seid.
Alt 10.02.2010, 22:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Glaub was Du willst, vielleicht hast Du recht, aber Deine Argumente rechtfertigen nicht die Sicherheit mit der DU auftrittst.
Die Sicherheit mit der ich auftrete rechtfertige ich mit meinem Verstand der mir sagt, dass es -aufgepasst bekanntes Zitat- mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gott gibt.

Zitat:
Noch eins. Du hast Dich nie, nie im Leben mit der Materie auseinandergesetzt, denn sonst wuerdest Du nicht in einer VWL-Vorlesung sitzen.
Also dieses Argument verstehe ich nicht ganz...

(und du weißt gar nicht was sich für exotische Studienfächer in einer VWL-Vorlesung wiederfinden.)

Zitat:
Ich rieche Dawkins? Gott ist nicht enstanden. Je nachdem ob man open theist ist oder eher eine konservativere Auslegung preferiert, ist Gott entweder ausserhalb der Kategorien von Raum und Zeit zu verorten oder er war schon immer da.
Mhh.. wenn das so ist dann kann ich doch auch sagen, dass das Weltall auch schon IMMER da war. Auch wenn dir das nicht passt gehe ich mal wieder ein bisschen in die Wissenschaft: Die Zeit an sich ist an Materie gebunden. Ohne Materie keine Zeit. Wenn also "vor" dem "Urknall" keine Materie vorhanden war dann ist das Universum ja der Anfang....wenn dir das allerdings zu wissenschaftlich ist, dann kann ich auch behaupten, dass es mir zu religiös und gutgläubig ist zu glauben, dass aus Nichts eine wahnsinnige Intelligenz entsteht..und selbst wenn diese Intelligenz schon immer da war..wie ist dann daraus die ganze Materie entstanden...also ich glaube da sind beide Seiten (Religion und Wissenschaft) (noch) nicht so weit um das erklären zu können.

Zitat:
Du denkst auch, dass die Schoepfungsgeschichte zeigt, dass die Bibel falsch liegt, aber das hebraeische Wort fuer Tag heisst nicht unbedingt 24 Stunden, das kann auch einfach Zeitraum sein.
Mir ist klar, dass man das nicht wörtlich nehmen darf..selbst manche fundamentalen Christen leumden dies.
Alt 10.02.2010, 22:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Nein, aber du wolltest wissenschaftliche/rationale Beweise für Heilungen haben. Das kann man eben auf die Art nicht beantworten.
die wollte ich eigentlich nicht..aber lass gut sein..ich glaube wir haben unsere Standpunkte zu diesem Thema zu genüge ausgeführt.
Alt 10.02.2010, 22:16
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...es soll sogar welche geben, die das leugnen

Sorry, aber ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich leumden lese ...
Alt 10.02.2010, 22:21
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Besser wäre, für immer....

ansonsten drängt sich mir die berechtigte Frage auf, ob Ihr allesamt noch ganz dicht inner Birne seid.
Guten Abend. Du drängst mir eine berechtigte Antwort auf, ich verdränge sie aber und esse jetzt lieber eine knackige Birne. Gute Nacht.
Alt 10.02.2010, 22:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen

Sorry, aber ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich leumden lese ...
geht mir eigentlich genauso..aber ich wollte mich halt an die deutsche Rechtschreibung halten...um nicht unprofessionell zu wirken

den Gänsehautfaktor gibts bei mir auch bei dem Wort "Reflexion" aber das Verb dazu ist "reflektieren"..naja die Logik lässt da halt zu wünschen übrig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »