Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2022, 14:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Danke @Jolien, ich bin gut und kaum angestrengt - fast schon entspannt - angekommen.
Sonnengebadete Landschaften vorm Kyffhäuser und am Harzrand waren meine Begleiter.
Selbst der ansonsten arg geplagte Gasfuß musste kaum durchtreten... Einzelne einsame Elefanten rechtsspurig. Keine Ausreißer nach links.
Alles Festgezurrte kam heil an.

Jetzt geht's ans Auspacken und Verstauen...
Und Aussortieren ..

Angenehmen Ausklang des Sonntags allerseits...

Geändert von Neuanfang (20.03.2022 um 14:24 Uhr) Grund: Wer früher sortiert, hat eher Ordnung
Alt 20.03.2022, 18:20
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

danke für deinen Reisebericht, Neuanfang! Das war ja gut zu schaffen für euch, scheint mir.

Heute Nachmittag gab's hier Regenschauer. Um 17:30 Uhr brach ich auf zu meiner Nordic Walking Runde. 11 Grad C Außentemperatur. Erst musste ich mich an einigen Pfützen vorbei schlängeln. Dann lief ich am Kinderspielplatz vorbei, dort herrschte Hochbetrieb. Alles Kinder bis auf einen Vater. Ansonsten war nicht viel los auf der Runde. Z.B. keine Hunde gesichtet. Also 25 Minuten unterwegs, vor 6 Uhr abends war ich wieder zu Hause.

Jolien
Alt 20.03.2022, 19:18
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das war heute ein herrlicher erster Frühlingstag!
Obwohl wir viel schafften, liegt und steht vor allem noch viel Arbeit vor uns,
Ende April ist es dann geschafft... Bis dahin werde ich noch etliche Tausender an Autokilometern in den Beinen und Binnenkilometern in Armen und Beinen gehabt haben.

@Jolien - bei Euch ist ja was los - Kindergeschrei bringt Rasanz herbei...

Jetzt sortiert sich Vieles und wird ruhiger - morgen steht ein langer Arbeitstag bevor...

Geändert von Neuanfang (20.03.2022 um 19:19 Uhr) Grund: Am Abend mancher Tage .... redet man viel und schreibt wenig
Alt 21.03.2022, 16:48
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schönes, sonniges Wetter heute: Spaziergang zur Volkshochschule

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich habe heute Abend meinen Norwegischkurs und werde zu Fuß (30 Minuten) zur Volkshochschule (VHS) spazieren und nach dem Kursabend wieder zu Fuß (30 Minuten) zurück nach Hause gehen. Während des Unterrichts sitzt man natürlich, da ist das Gehen ein gutes Kontrastprogramm. Der Unterricht dauert anderthalb Stunden. Unterrichtssprache ist Norwegisch. (Wäre auch blöd, wenn Deutsch gesprochen würde).

Jolien
Alt 21.03.2022, 17:12
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,
bei mir ist es ein ansich sehr erfreulicher, aber bewegungsarmer Wochenstart. Durch komisches Chaos reicht es heute nicht für einen größeren Spaziergang. Einmal zum Testzentrum, kurz einkaufen, zurück nach Hause und noch zu einer Bekannten. Durch einen neuerlich negativen Test gibt es heute Abend dann etwas Tischtennis.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstartausklang
Alt 21.03.2022, 18:39
registrierter Besucher

Gerade noch im Hellen grüße ich am Ende eines doch recht binnenbewegten Besprechungstages @Jolien und @Chobbe.
Keineswegs müde sehe ich dem Abendrot entgegen, gleich wagen wir einige wenige Schritte "um den Pudding".

@Jolien - Sitzen & Gehen ist eine gelungene Kombination gemeinsam mit der Mehrung Deines nordischen Sprachschatzes...

@Chobbe - immerhin kommst Diu heute zum Training und einiger Bewegung....

Habt ansonsten einen angenehmen Abend ....

Geändert von Neuanfang (21.03.2022 um 18:40 Uhr) Grund: Am Abend mancher Tage ist keine Wolke hier am Himmel
Alt 21.03.2022, 20:26
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

@Chobbe,

super, dass du wieder die Möglichkeit bekommst, Tischtennis in der Halle zu spielen. Weiter so, solange Corona es zulässt.

Jolien
Alt 21.03.2022, 21:31
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Neuanfang
Ich wäre heute gerne auch spazieren gegangen, aber es hat sich einfach leider nicht/ kaum ergeben. Ich mache das ja wirklich gerne. Morgen klappt das sicher wieder
Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
@Chobbe,

super, dass du wieder die Möglichkeit bekommst, Tischtennis in der Halle zu spielen. Weiter so, solange Corona es zulässt.

Jolien
Das Training war ganz gut, aber ich merke die lange Pause schon noch, vor allem bei Trainingsspielen.
Ich glaube, dass der Ukraine- Krieg eine größere "Bedrohung" fürs Training ist als Corona. Das muss nan abwarten.

Schönen Abend noch allerseits
Alt 21.03.2022, 22:30
registrierter Besucher

@Chobbe, oh ja, hoffentlich klappt es für Dich morgen wieder mit dem Spazieren...
Der Krieg ist nochmal ganz anders bedrohlich als Corona...Wenn man es einfach wegjoggen könnte...oder mit einer Partie Schach ...verspielen...Frieden("Mir") schaffen...

Geändert von Neuanfang (21.03.2022 um 22:32 Uhr) Grund: Frieden herbeisehnen
Alt 22.03.2022, 22:31
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

ja, auch in meiner Großstadt werden schon Turnhallen für zukünftige ukrainische Flüchtlinge hergerichtet. Ich hatte darüber in unserer kostenlosen Sonntagszeitung gelesen.

Auf dem Nachhauseweg vom Schachclub hatten ich ein astronomisches Mega-Highlight. Die Nacht ist heute Sternenklar und ich habe in voller Pracht und Deutlichkeit das Sternbild Orion und die Venus am Himmel angeschaut. Die 4 Ecksterne und die 3 Gürtelsterne waren glasklar zu erkennen.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »