|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2011
CCTV hat jetzt umgeschaltet zur Eröffnungsfeier der National Minority Games (für ethnische Minderheiten), das hat natürlich Vorrang. Vielleicht kommt nachher wieder Tischtennis, erscheint allerdings nicht im Programm.
Spielverlauf bisher: Ma Lin - Cui Qinglei 3:1 Hao Shuai - Xu Xin 2:3 Hao Shuai / Xu Hui - Cui Qinglei / Zhai Chao 1:0 (im Gange) Ma Lin - Xu Xin Xu Hui - Cheng Jingqi Liveticker auf cttsl.sports.cn |
|
|||
|
|||
Zheshang gewinnt das Doppel deutlich (8, 7, 6), das war aber auch Pflicht bei der Aufstellung.
Ob der alte Ma jetzt gegen Xu den Titel sichern kann, so wie bei der WM 2010 gegen Boll? Er führt schon mal 9:3 im 1. Satz. 10:5, 11:7, puh. 2. Satz: 6:4 - 6:6 - 8:7 - 8:11 ! 3. Satz: 3:3 - 4:9 - 5:11 4. Satz ganz eng: 0:2 - 3:3 - 5:3 - 5:6 - 7:6 - 7:8 (Timeout Ma?) - 9:8 - 9:10 - 10:10 - 10:12, vorbei. Jetzt also das entscheidende Spiel um die Meisterschaft zwischen Xu Hui und Cheng Jingqi. Xu Hui (Jahrgang 1983) gewann im 1. Finalspiel das letzte Einzel gegen Li Ping, wurde sonst nur im Doppel eingesetzt. Cheng Jingqi ist erst 17 und in seiner ersten Superliga-Saison. Einzelbilanz bisher 1:1. 1. Satz an Xu, 11:9. 2. Satz: 8:9 - 10:9 - 10:11 - 11:13 (Furioses Finale der Eröffnungsfeier gerade auf CCTV - ob sie gleich noch schnell zum TT gehen?) (Wohl doch nicht, jetzt singt erst noch ein Cowboy.) 3. Satz: 4:0 und so steht es seit einigen Minuten schon, was ist da los? (Diese Eröffnungsfeier überzieht kräftig, ist aber sehr eindrucksvoll, wie alle Eröffnungsfeiern in China...) Endstand: Xu Hui gewinnt 3:2 - Zheshang ist Meister! Geändert von Tackiness (10.09.2011 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Wow, mein Team in der chinesischen Liga hat gerade die Meisterschaft in der chinesischen Tischtennis Liga gewonnen. Muss ein übler Thriller gewesen sein. Bei 2:2 behält wiederum Xu Hui die Nerven und macht den Sack zu! Er ist mein Held. Ha, damit darf ich mich auch Quadruple Sieger nennen."
Zitat von Timo Boll bei Facebook |
|
|||
|
|||
Xu Xin ist echt ein Monster und zeigt warum Hao Shuai und Ma Lin im innerchinesischen Ranking hinter hm stehen. Aber mit 2 Punkten gewinnt amn noch kein Spiel.
Super auch von Xu Hui 2x im Entscheidungsspiel die Nerven zu behalten. |
|
||||
|
||||
Sehr schön!
Ich vermute, der Saisonverlauf dürfte die Chancen erhöhen, dass Boll nächstes Jahr wieder ein Gastspiel in China abhält. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute mal, dieses Jahr ist eine Vorbereitung auf Olympia, aber wenn er nächstes Jahr auch dort antritt, dann hat er zwei Jahre ohne größere Pause durchgespielt, irgendwann dürfte der Akku leer sein. Sicherlich besteht Interesse von Seiten Chinas, ich vermute aber, dass Boll nicht darauf eingeht.
|
|||
|
|||
Nächstes Jahr wird die Superliga wahrscheinlich wieder (wie 2008) erst nach Olympia stattfinden, also frühestens im August beginnen. Damit gibt es noch mehr Überschneidung mit Bundesliga und Champions League, und da Boll gerade bei Düsseldorf verlängert hat, wird das sicher Vorrang haben.
Möglich wäre allenfalls, dass die Regel zur doppelten Spielberechtigung weiter gelockert wird und gewisse Überschneidungen für Gastspiele erlaubt werden. Schön wäre natürlich auch, wenn 2012-13 die Top-Chinesen selbst mehr in Europa spielen würden. Hier noch zwei Siegerfotos. Video von der Entscheidung gibt es wohl leider nicht. |
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=QKYDb...layer_embedded
Video vom letzten Finale! Leider mit Lücken zwischen den Sätzen, die Regie hatte zwischendurch an eine andere Veranstaltung weitergegeben.
|
|||
|
|||
wie war eigentlich joo se hyuks einzelbilanz am ende?
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|