|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurzes Interview mit Willi Vorhand
das war ein Super Tag :
Ich habe gegen den führenden Koji gewonnen! : der lag ja meiner Spielweise total, er wollte mich in meiner Spezialdiszipplin den Sidespin ausstechen und dann noch in häufigen Schupfduellen : da hatte er den falschen Gegner . Wenn er mental stark war, war ich es auch! Im zweiten Satz lag ich durch seine Trickaufschläge 8:10 zurück und konnte dann durch Konzentrationsübungen und konsequetes Blockspiel den satz noch zu 10 gewinnen! Übrigens wechselt jetzt wohl neuerdings ab 10:10 bei jedem Punkt der Aufschläger - das scheint mir eine sinnvolle Neuerung! den dritten Satz konnte ich dann überlegen nach hause schupfen! Tja das hat er nun von seinen Langen Noppen! Gegen Bimo Toll war es ein anderes Spiel, dessen Top Spins konnte ich gar nicht zurückbringen : er aber meine Angriffe auch nicht! Da ich aber bessere Aufschläge kann und er ganz unsicher im Schupfen ist, war es dann ein leichtes das Spiel zu gewinnen! Jetzt will ich mehr als nur den Klassenerhalt! |
|
||||
|
||||
Zeitplan
Morgen - Montag : 6. Spiel : normale Einzelrunde (nr. 6)
Dienstag startet die erste Runde des Ligaspieles Mittwoch spät abends (Punktspiel!) : 6. Spiel: Doppelspiel-Runde nr. 3 |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
2.BS:
Sebastian Kehl ist wieder da! Nach zwei Siegen über Erikson und Chop Drive ist er mit Sean Paul zusammen auf Platz 2 und darf wieder hoffen in die 1.Bundesstaffel aufzusteigen. Mal schauen, was da noch geht. Zum Doppel: Ja, es läuft derzeit nicht so gut. Aber dreimal hintereinander in einem Doppelturnier zu gewinnen, wäre auch übertrieben, oder?
|
||||
|
||||
Farin ist in der Verbandsklasse Nord nach zwei Siegen wieder oben dran, obwohl er noch zwei Siege Rückstand hat. Ob da noch was geht?
|
||||
|
||||
TTG Ostfriesland kämpft um den Aufstieg
Die TTG kämpft um den Aufstieg in die 1. BS sowie um den Aufstieg in die 2. BS mit. Die Spieler Yuk und Erlandsen haben noch gute Karten im Aufstiegskampf in die 1. BS ein gehöriges Wörtchen mitzureden Vorausseutzung hierfür wird aber sein das kaum noch Partien verloren werden. Abwehrspezi hat nach zwei Erfolgen nun mittlerweile den 3. Platz erreicht und es fehlt nur noch ein Sieg um den Relegationsplatz zu erreichen. In den nächsten Partien geht es gegen Fresh 2 Death und und seinen Doppelpartner Peter Müller. Sollten hier zwei weitere Erfolge erreicht werden sollte der Aufstieg machbar sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Aufstieg (fast) ohne Ende möglich! |
|
||||
|
||||
Marcus Friesel mit 2 Siegen und damit hat er Sean Paul ein wenig ärgern können. Mit einem 3:1 Sieg sicherte er sich die weiter vorhandene Aufstiegschance. Auch das 2. Spiel wurde sicher gegen Waldemar gewonnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zieht euch warm an, Abwehrspezi wird nun nochmals das Training forcieren |
|
||||
|
||||
heute abend...
muss ich dienstlich noch weg : Auswertung evtl. erst ab 21:00!
(ehe wieder einer fragt) |
|
||||
|
||||
AW: heute abend...
Unglaublich, aber wahr: Käse Tosti/Sahinho gewinnen ihr erstes Doppel zusammen.
Das sogar auswärts bei Dr. Noppe/Vladi Samsonow. Man kann klar zusammenfassen: Das Doppel wurde durch gute sowie schlechte Aufschläge entschieden. Sahinho und Käse schlugen enorm konzentriert und wirksam auf, ungeheuer hohe Fehlerquote beim Rückschlag für Dr. Noppe und Vladi. Dr.Noppe/Vladi - Sahinho/Käse: 7:11, 11:6, 9:11 und 10:12. Wobei der Matchball ein Fehlaufschlag von Vladi war. Nach Spielende feuerte er seinen Schläger auf die Tasche, hatte wohl keinen guten Tag. Gegen Farin Urlaub/Pemp de Göde in der heimatlichen Halle war allerdings nichts zu holen, der Auswärtserfolg täuscht nicht darüber hinweg, dass sowohl Sahinho, als auch K. Tosti im Doppelbewerb kein Saisonziel haben. 5:11, 4:11, 5:11. In den Einzelbegegnungen des nächsten Tages zeigte Käse Tosti erneut, dass mit ihr immer zu rechnen ist. Wer einen sicheren Punkt in Vollenhove mitrechnet, der kann mit seiner Saisonfeinplanung ins Schlingern geraten. Es standen zwei Heimspiele für Käse Tosti an, zunächst gegen Farin Urlaub. Schon im ersten Satz knisterte die Spannung, es wurde erbittert bis weit in die Verlängerung gekämpft. 16:14 für Käse Tosti. Im zweiten Satz konnte Farin die Spannung halten, Käse nicht: 3:11. Im dritten Satz war Käse Tosti wieder da, zeigte wieder Kampfgeist: 12:10. Doch wieder reichte es nicht im 4. 7:11. Die knappen Ergebnisse für Käse und die klaren für Farin ließen durchschauen, dass es hier einen Favoriten gab. Im entscheidenden Satz konnte sich auch keiner von beiden mehr als zwei Punkte absetzen, erst beim Stande von 8:7 knickte das Rückschlagspiel von Farin ein und er gab 7:11 ab, 3:2 Käse Tosti überglücklich. Von diesem Match gestärkt, nahm sich K.Tosti viel für ihr Match gegen Leif Hauweg vor. Nach einem ernüchternden 5:11 im ersten Satz konnte sie dann doch endlich ihre Spieltaktik einordnen. Aus einer guten Defensive konnte sie nun ihre Angriffe bei eigenem Aufschlag besser in Szene setzen, 11:5. Im dritten Satz ging Käse nun noch aggressiver zu Werke, verwandelte Traumbälle, diktierte das Spiel: 11:5. Doch im vietren Satz konnte Leif Hauweg das Spiel drehen. Er besann sich auf seine Angriffqualitäten, die ihm schon den ersten Satz gebracht hatten. So zog er mit guten Topspins auf ein 3:10 davon, um mit 6:11 den Satz für sich zu entscheiden. Im 5. Satz war es weiterhin ein hochklassiges und konzentriertes Spiel. Wenige gute Topspins brachten dann aber den leichten Überhang zu Leif Hauweg: 7:11. Schade Käse, wieder "nur" ein hochklassiges 2:3. Fazit: im Doppel- und im Einzelwettbewerb jeweils 1:1 gespielt. Wir halten noch immer mit.
|