Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2011, 18:56
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von da bruns Beitrag anzeigen
Da hast du sicherlich recht, ich war ja nun direkt daneben und die Formulierung war mit Sicherheit unglücklich getroffen von der besagten Person, aber auch anders gemeint. Es ging nicht um die Leistung, sondern viel mehr um die Körpersprache bzw. das Lamentieren. Anstatt die gute Bälle des Gegners zu honorieren und mit der passenden Körpersprache und eigenen Motivation antworten zu können, verfällt man als sehr junger Spieler noch schnell in ein Loch, wenn der Gegner schier alles trifft---> in die Richtung war das gemeint...hast "leider" sehr gut gespielt und das akzeptieren wir auch=) hoffentlich bis zum nächsten Mal
Wollte das nur nochmal zu einem positiven Ende führen, was mir hoffentlich gelungen ist...
Zitat:
Zitat von LuckyBrinky Beitrag anzeigen
@Scholle: Da sehe ich das so wie Christoph. Mit der Aussage ging es ihm lediglich darum, dass bei Fabian die Körpersprache nicht gepasst hat. Wenn man in so einem Spiel gegen dich eine Chance haben will, muss man positiv an die Sache rangehen und sich voll reinhängen. Wenn aber schon die Körpersprache in Richtung Resignation geht, dann hat man an so einem Tag gar keine Chance gegen dich. Wie du schon nach dem Spiel sagtest, es war ein klasse Spiel auf hohem Niveau und ich dachte zwischendurch auch immer wieder: "Alter, was trifft der denn alles!" War echt beeindruckend.

Vllt sollte man dann einfach mit den jeweiligen Personen oder Mannschaftsführern sprechen und das nicht immer an die große Glocke hängen und überall posten, Kinderkram.

Sportliche Grüße aus Westercelle
Wenn es so gemeint war, alles gut

...ich habe auch versucht mit ihm darüber zu sprechen...
Alt 10.04.2011, 19:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

was ' hier los?
Gibt' Ärger, und ich bin nicht dran beteiligt?
Skandal!!

Mensch, entspannt Euch, Leute.

Nehmt Euch n Beispiel an mir.
Musste gestern gegen Kami (gute Entwicklung übrigens, André, und das meine ich nicht "sportlich"...) gleich zweimal gewinnen, ob ner "sehr individuellen" Regelauslegung des Schiris

Nix passiert gestern, und gewisse, "im Eifer des Gefechts" getroffene Aussagen sollte man nicht überbewerten.

Schönen Abend
Alt 11.04.2011, 07:24
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von LuckyBrinky Beitrag anzeigen
@Daniel:
Ist sicherlich richtig, dass die Bemerkung nicht nett war. Aber ich finde auch, dass du dann über der Sache stehen solltest und nicht selber abwertend und beleidigend werden solltest. Du hast ihn ja immerhin noch nicht spielen sehen. Von daher wären jetzt deine Äußerungen keinen Deut besser...

@Scholle: Da sehe ich das so wie Christoph. Mit der Aussage ging es ihm lediglich darum, dass bei Fabian die Körpersprache nicht gepasst hat. Wenn man in so einem Spiel gegen dich eine Chance haben will, muss man positiv an die Sache rangehen und sich voll reinhängen. Wenn aber schon die Körpersprache in Richtung Resignation geht, dann hat man an so einem Tag gar keine Chance gegen dich. Wie du schon nach dem Spiel sagtest, es war ein klasse Spiel auf hohem Niveau und ich dachte zwischendurch auch immer wieder: "Alter, was trifft der denn alles!" War echt beeindruckend.

Vllt sollte man dann einfach mit den jeweiligen Personen oder Mannschaftsführern sprechen und das nicht immer an die große Glocke hängen und überall posten, Kinderkram. Und wie oben schon erwähnt, wenn man selbst beleidigend wird, braucht man sich darüber eigentlich gar nicht aufregen. So weit zumindest meine Meinung dazu. Denkt ihr über meinen Beitrag wie ihr möchtet. Falls ihr ein Problem damit habt ->PN

Sportliche Grüße aus Westercelle
Lukas, da wirst du mir sicher nachsehen, dass ich die Sache ein wenig anders beurteile. Die "Bemerkung" war nicht "nicht nett", sondern bewusst gewählte Provokation, zumal sie ja auch in einem Moment gefallen ist, in dem der Protagonist sich auch sicher sein konnte, dass ich sie auch höre.

Von daher fand ich meine Reaktion ausgesprochen moderat, erstmal nach draußen zu gehen, um für etwas Abkühlung zu sorgen. Darüber hinaus war meine Bemerkung mit dem "Wichtigtuer" im Vergleich zu dem, was in diesem Coaching "bemerkt" wurde, an Harmlosigkeit sicher nicht zu überbieten.

Ich hätte in diesem Zusammenhang gerne mal gesehen, wie mein Mannschaftskollege Klaus Kotke in dieser Situation reagiert hätte, der ist ne Ecke emotionaler als ich..

Zudem ist es auch nicht so, dass ich dieses "überall gepostet habe", es war eine Ergänzung zu der Beobachtung, die Andreas am Wochenende gemacht hat und hier "zu Forum" gebracht hat. Und ob du in deinem zarten Alter beurteilen solltest, ob das kindisch ist, weiß ich nun auch nicht so genau.

Die Bemerkung "Arbeitsverweigerung" mit der Körpersprache von Fabian in Verbindung zu bringen, halte ich nebenbei für den obskuren und hilflosen Versuch, die Sache irgendwie schönzureden, da sie nichts anderes impliziert als eine Herabwertung des Gegners, frei nach dem Motto:"Würdest du in 10 % deiner Normalform bringen, kann dir gegen diesen Gegner gar nichts passieren!"

Und da schließt sich auch wieder der Kreis; ein derartiges Gebaren gehört einfach nicht in Turnhallen, es verleiht dem Gesamtgeschehen einfach nur eine äußerst unsportliche Note, und zwar nicht versehentlich oder wie Peter sagte "im Eifer des Gefechts", sondern schlicht absichtlich und unnötig. Umso schlimmer ist es natürlich, wenn so ein Verhalten einem Jugendlichen wie Fabian vorgelebt wird, so wird diesem nämlich leider aufgrund der verfehlten Vorbildwirkung der Geist dieser im Grunde genommen interessanten und schönen Liga falsch oder gar nicht vermittelt.

Tja, der Sportsgeist scheint ein wenig dahin, wenn man mich fragt;
Grunzlaute während der Aufschlagbewegung des Gegners in Borsum, Rambopädagogik in Westcelle und "Schlussmachen per Mail" in Hattorf, wie in einem anderen Thread zu lesen.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die Woche,

lG Daniel
Alt 11.04.2011, 07:30
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tippspiel ist übrigens entschieden.
Katze hat gewonnen.
Glückwunsch.
Nicht nur dass er seinen blinden Doppelpartner die ganze Saison mit durchgezogen hat, ' bißchen Ahnung scheint er auch zu haben.
Schieß mal Kto-Nr rüber, oder bervorzugst Du Barzahlung ohne Rechnung?

Für Platz 2 und 3 kommen noch Keppi, Ahnungslos, Mr.Serve und LuWenzel in Frage.

300 Flocken sind im Pott, oder?
Also Preisgeldverteilung 150/90/60.

War ne hochdotierte Veranstaltung.

Schöne Woche.
Alt 11.04.2011, 08:20
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich Idiot, vergesse in der entscheidenden Phase drei Spiele zu tippenvielleicht klappt es ja noch mit dem dritten Platz?
hat trotzdem Spaß gemacht, auf ein neues in der kommenden Saison

Grüße

Geändert von nevada (11.04.2011 um 08:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 11.04.2011, 10:29
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Tippspiel ist übrigens entschieden.
Katze hat gewonnen.
Glückwunsch.
Nicht nur dass er seinen blinden Doppelpartner die ganze Saison mit durchgezogen hat, ' bißchen Ahnung scheint er auch zu haben.
Schieß mal Kto-Nr rüber, oder bervorzugst Du Barzahlung ohne Rechnung?

Für Platz 2 und 3 kommen noch Keppi, Ahnungslos, Mr.Serve und LuWenzel in Frage.

300 Flocken sind im Pott, oder?
Also Preisgeldverteilung 150/90/60.

War ne hochdotierte Veranstaltung.

Schöne Woche.
Wat, wat, wat,

was heisst hier bischen Ahnung? Finde ich ziemlich abwertend den anderen gegenüber

Somit bin ich doch gleich beim Thema
Ihr könnt reden soviel ihr wollt, ganz ehrlich, sowas sagt man nicht!!! Liegt denke ich an der Erwartungshaltung und an der Fehleinschätzung der bisher vorhanden Stärke. Bei jungen Spielern wird oft nicht mehr die Stärke im "Jetzt" gesehen... (von den Trainern bzw. Betreuern). Unpassende Aussage auf jedenfall und anscheinend kein Einzelfall. Fällt somit zugegebenermaßen etwas schwerer die Frage nach dem "wie es gemeint war" zu beantworten
Denke das könnte Daniel´s Intention seines Beitrages gewesen sein
Nun gut, lassen wir das...

@Peter nochmal, so blind kannste nicht sein, denn ich bin weiß Gott nicht so gut, das ich dich mit durchziehen könnte also gut schreib ich´s halt auch, anscheinend willste es ja nur hören bist auch der beste Doppelpartner den ich je hatte
und Kto.Nr. schick ich dir gerne sofort, nix mit Barzahlung ohne Rechnung...
P.S. Schick mir das Geld mal noch diese Woche, dann brauch ich die beiden letzten Spiele nicht mehr tippen, oder bekomme ich dann den ersten Platz wegen grob unsportlichen Verhaltens aberkannt und bin nacher mit 0 Punkten letzter
Alt 11.04.2011, 10:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
P.S. Schick mir das Geld mal noch diese Woche, dann brauch ich die beiden letzten Spiele nicht mehr tippen, oder bekomme ich dann den ersten Platz wegen grob unsportlichen Verhaltens aberkannt und bin nacher mit 0 Punkten letzter
Hey, sowas ist "Arbeitsverweigerung"!
Oder Spielabbruch.
Zwischenstand 5-7
Wertung durch den Tippleiter 5-9.
Alt 11.04.2011, 22:01
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Tja, der Sportsgeist scheint ein wenig dahin, wenn man mich fragt;
Grunzlaute während der Aufschlagbewegung des Gegners in Borsum, Rambopädagogik in Westcelle und "Schlussmachen per Mail" in Hattorf, wie in einem anderen Thread zu lesen.
@Daniel: Es ärgert mich maßlos, dass Du nochmal das Thema aufwärmst, was wir scheinbar geklärt hatten in der Borsumer Halle. Zum einen ist es unwahr, dass diese Geräusche während der Aufschlagbewegung erfolgten, zum anderen kann man auch -dezent- während des Spiels die/den Kontrahenten hinweisen, wenn man das als so störend empfindet. Ob man den Gegner dann noch nachäffen muss...

Und zum Thema Fairness werde ich mich noch lange an das Anfangsdoppel erinnern...10:7 für uns, mein Aufschlag kommt 2x auf Eurer Seite auf und nach dem Verfehlen des Balles wird Netzaufschlag moniert von einem Spieler, wir wiederholen, Dein Vater hat keinen Netzaufschlag reklamiert bzw. gesehen gehabt. Einen Ballwechsel später fliegt der Ball von Levi leicht sichtbar, aber noch besser hörbar an die Kante, keiner von Euch will es gehört haben und der Punkt geht -einfach so...- an Euch (ohne Wiederholung), am Ende verlieren wir den Satz. Ich weiß ja nicht, Daniel, aber...

Was dann mein Gegner im 1.Einzel da alles aus der (Psycho-)Trickkiste rausgeholt hat, war auch nicht ganz ohne... um nicht zu sagen unter aller Sau, u.a. wenn man den Gegner beleidigen muss, nur weil der nicht so geradlinig spielt.

Wie war das mit dem Glashaus?...

@all: Insgesamt eine tolle Saison, so macht Tischtennis- in der Regel- Spaß.

Bis bald, Blitze-BRETT
Alt 12.04.2011, 06:10
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunstar Beitrag anzeigen

@all: Insgesamt eine tolle Saison, so macht Tischtennis- in der Regel- Spaß.

Bis bald, Blitze-BRETT
Und spielt ihr die Reli oder sehen wir euch so oder so eh einfach in der kommenden Saison wieder in der OL ( dann muss ich mir mal überlegen, wie ich Linkfflosse Kolbe aus'm Weg gehe ) ?
Alt 12.04.2011, 06:38
registrierter Besucher

TTS scheint verzichtet zu haben.
http://www.ttvsa.de/vereine.php?id=6...cf37b1da652d65

Können wir da jetzt hinfahren?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »