Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017?
Borussia Düsseldorf 19 95,00%
1. FC Saarbrücken 19 95,00%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 13 65,00%
TTF Liebherr Ochsenhausen 17 85,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 1 5,00%
SV Werder Bremen 6 30,00%
TTC Zugbrücke Grenzau 1 5,00%
Post SV Mühlhausen 1 5,00%
ASV Grünwettersbach 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2017, 09:48
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich habe schon einige grauenhafte Einzel (z.B. öfter von Fedor Kuzmin: Aufschlag, Rückschlag, Endschlag) gesehen, wo ich wirklich froh war, dass es einen zweiten Tisch gab. Deshalb sind 3er-Mannschaften für mich keine Alternative, außer es kommt zu Spielen Angriff - Abwehr.
Umgekehrt bekommt man nur die Hälfte mit, wenn 2 interessante Spiele parallel laufen.
Ich finde die Konzentration auf einen Tisch gut.
Und wenn ein uninteressantes Spiel gerade läuft, dann kann man die Zeit dazu nutzen, sich mal was zu trinken zu holen oder den Toilettengang zu machen.

Klar, bei 3er Mannschaften und einer dominanten Mannschaft hat man dann vielleicht nur noch 2 interessante Spiele zu sehen, deswegen fände ich es auch besser, wieder auf 4er Mannschaften zu gehen.
Dann wiederum kann die Gesamtspiellänge aber wieder ausufern, wenn man 2 ausgeglichene Mannschaften hat und nur auf einem Tisch spielen würde.

Irgendwie hat alles seine Vor- und Nachteile und man wird wahrscheinlich nie die für alle optimale Lösung finden.
Alt 05.04.2017, 16:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

man kann natürlich immer hergehen und völlig blind gegenargumentieren (troll und bla bla). das problem dabei ist lediglich:

die fakten sind auf meiner seiten lügen nicht !! und diese kann man partout nicht wegwischen!

die wirtschaftliche situation der meisten vereine ist schwächer geworden, das beweisen immer kleinere namen, das ist fakt!

das 3er spielssystem trägt nicht zur attraktivität der liga bei, da spiele für die zuschauer einfach viel zu schnell zu ende gehen können, das ist fakt!

doppel finden die meisten fans weniger attraktiv als einzel das ist fakt!

12 er liga verwässert mit weiteren kleinen teams die qualität der liga das ist fakt!

topspieler sind immer mehr mangelware, bis auf boll gibts keinen topmann in der liga (gauzy ist dafür aktuell noch zu unkonstant), das ist fakt!

medientechnisch sahs schon besser aus, inetlivestreams sind nicht alles, das ist fakt!

die zuschauerzahlen sind nicht mehr so hoch wie zu besten zeiten das ist fakt!

dazu kommt noch, dass die konkurrenz aus frankreich und vor allem russland wirtschaftlich immer stärker wird...

das sind jetzt einfach mal die reinen fakten, die man nicht leugnen kann!! dass so eine rasante und nachhaltige abwärtsspirale nicht kommen kann wenn alles perfekt macht, kann auch keiner leugnen, der sich nicht lächerlich machen will.

aufgrund dieser fakten bzw fehlentwicklungen hab ich eben versucht aufzuzeigen, was schief gelaufen und was man besser machen könnte.

das kann man wie immer so oder so sehen (bessere argumente hab ich jedoch noch keine gesehen) aber die reinen fakten kann eben keiner leugnen und das ist der knackpunkt.

ansonsten wäre man ein unverbesserlicherer schönredner, heuchler, lügner bzw ahnungsloser geselle vor dem herrn, da beist die maus kein faden ab...

Geändert von Turboblock (05.04.2017 um 16:25 Uhr)
Alt 05.04.2017, 16:23
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für den "Fakt" "Die meisten finden Doppel weniger interessant, als Einzel" hätte ich gerne einen Beweis, bisher ist das nur eine Behauptung.
Alt 05.04.2017, 16:54
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jüngerwaldis Beitrag anzeigen
Für den "Fakt" "Die meisten finden Doppel weniger interessant, als Einzel" hätte ich gerne einen Beweis, bisher ist das nur eine Behauptung.
Natürlich ist Einzel viel interessanter als Doppel. Wo bei großen Events machen die Zuschauer ihre Kaffeepause? Wenn die Einzel laufen oder wenn die Doppel laufen?
Einzel ist immer interessanter, im Tischtennis wie im Tennis.
Alt 05.04.2017, 20:16
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weil das keine Mannschaftswettbewerbe sind.
Für mich gehören da Doppel definitiv dazu und erhöhen den Spannungsgrad.
Ich denke auch, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
Alt 05.04.2017, 21:16
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also mit einem Hauch praktischer Erfahrung ist das mit dem "nur ein paar hunderttausend" in der Tat amüsant zu lesen. Ich hab für unser Bundesligamagazin hin und wieder ein paar Sponsoren für 50 Euro rekrutiert. Wer das jemals in der Praxis gemacht hat und weiß, wieviele Stunden selbst für die kleinsten Beträge investiert werden müssen, hat sicher viel Spaß an solchen Turboaussagen aus der Theoriekiste.

Ich persönlich finde Doppel deutlich interessanter als Einzel - da weniger berechenbar. Aber wer in der Bundesliga lieber nach dem Motto "kaufe Boll und gewinne immer" sehen möchte, hat natürlich das Recht dazu. Ich wüsste für mich persönlich halt nicht, warum ich ein derart kalkulierbares Spielgeschehen auf Dauer verfolgen sollte.

Geändert von Frank Schmidt (05.04.2017 um 21:19 Uhr)
Alt 05.04.2017, 23:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Doppel findet ganz sicher nicht die große masse interessanter als einzel da würd ich etwaigen umfragen recht gelassen entgegen sehen dafür ist das doppel auch einfach zu sehr taktisch geprägt...

Was die gelder angeht hab ich auch nie impliziert dass es leicht ist. Ich hab damit nur aussagen wollen dass die vereine schon ein paar hundertausender mehr haben müssten wenn sie ev mal die cl gewinnen wollen das geht eben nicht mit kleineren summen oben drauf.

Für überschaubare ziele reichts auch jetzt schon aber das sollte auf dauer nicht unser anspruch sein...desweiteren hab ich versucht dahingehend ev. Möglichkeiten aufzuzeigen.
Das perfekte wurde halt noch nicht erreicht das kann man nicht leugnen..

Klar ist wenns unter den aufgeführten aspekten weitergehen sollte wird die ttbl immer weiter einbüßen zumal die konkurrenz im ausland immer stärker wird...

Und was boll angeht wenn es mehrere bolls in der liga geben würde wärs ja wieder spannender aber so eben nicht.

Ein topmann in der liga und der schwingt auch nur nach lust und laune die keule.

Na prost mahlzeit.....

So verkommt die liga immer zu auf einem auffangbecken für europas b und c garde...

Geändert von Turboblock (06.04.2017 um 00:43 Uhr)
Alt 06.04.2017, 03:03
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
@sinnethcsiT Turboblock kann doch seine eigene Meinung zu diesem und anderen Themen haben, oder nicht!? Wie wäre es, wenn du einfach mal selber deine Sicht der Dinge schreibst, statt andere mundtot zu machen und als Troll zu bezeichnen?
Ja! Das ist ja das tolle. Jeder darf hier seine Meinung sagen ohne zensiert oder mundtot gemacht zu werden. Auch Turbo, und das ist gut so.

Er schreibt ununterbrochen. Ich kann nicht sehen, dass irgendeiner ihn mundtot macht.

Ich sage auch nicht, dass alles falsch ist was er sagt. Aber wo bleiben denn seine Vorschläge?? Dann könnte man auch darauf reagieren.
Bis jetzt hies es nur dass man halt ein paar Hunderttausend zusammenkratzen müsste und das indem man irgendwelche Firmen aquiriert, die das ganze analysieren. Jo..genau.
Zudem irgendwas mit Liga verwässern, weil zu viele Mannschaften. Aber bis jetzt haben max. 10 gespielt. Wie in den Jahren zuvor.
Außerdem hat er gesagt, dass Doppel unanttraktiv sind. Nur die erfolgreichen TT-Zeiten waren meines Wissens mit Doppel (oder liege ich da falsch?-bitte korrigiert mich).

Wie dem auch sei: Schau dir die Turbo-Zitate an, auf die ich mich bezogen habe (und die aus der Vergangenheit)...
Um es diplomatisch auszudrücken: Vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung, aber wenn jemand sowas schreibt, darf ich doch schon hinterfragen, ob da jemand ernsthaft versucht zu diskutieren.
Alt 06.04.2017, 07:00
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Lieber Turbo,
genau darum ging es mir.
Du stellst Deine Meinung als Fakt dar.
Ein Fakt ist es erst, wenn Du es beweisen kannst.
Ansonsten sind es Meinungen und Annahmen.
Ich MEINE, ein Doppel gehört im Tischtennissport zu einem Mannschaftskampf einfach dazu.
Ich MEINE, je kleiner die Anzahl der Spieler ist, desto weniger kann man von einer Mannschaft sprechen.
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Zu 4er oder zu 6er Team Zeiten war ich häufig in der Halle. Nach 2 3erTeam Spielen war für mich Schluss.

Zur Sponsorenakquise:
Mein Verein könnte sehr gut Geld gebrauchen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Aber hier spielt der BVB in der 2.Liga. In Ermangelung eines ausreichenden Etats, wurde schon mehrfach vom Aufstieg in die 1.Liga Abstand genommen. Und das obwohl der Name BVB hier alles überstrahlt. Der Bernd ist wahrscheinlich über jede Hilfe in der Sponsorenakquise dankbar.
Hier mein Vorschlag:
Du kommst ne Woche nach Dortmund, Kost und Logis haste bei mir frei und sorgst dafür, das der BVB sich die 1.Liga leisten kann. Wenn der BVB, die Kohle die Du sicher Säckeweise anschleppen wirst, findet sich sicher ein anderer Abnehmer im Sportbereich hier.
Deal?
Alt 06.04.2017, 07:37
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was dein Anspruch an die Vereine ist interessiert zum Glück aber niemand, Turbo. Wenn ein Verein wie Düsseldorf mit 10 festangestellten Mitarbeitern über Jahre nicht genug Sponsoren gewinnen kann um deinen Ansprüchen zu genügen, dann werden auch deine grauen Theorien, was man tun sollte nicht den geringsten Output erzeugen können.

Im Übrigen widersprichst du dir selbst mit deinen Forderungen. Du forderst mehr Gelder und mehr Sponsoren. Dafür brauchen die Vereine hauptamtliche Strukturen, was dazu führen würde, dass am Anfang weniger Geld in Spieler investiert werden kann. Auch dann heulst du wieder und laberst irgendwelche hochtrabend klingenden Jammersymphonien über Verwässerung und Schmoren im ureigenen Saft.

Der einzige Fakt in der ganzen Diskussion ist, dass du immer und über jeden etwas zu jammern hast, irgendwelche Theorien mit null Praxisbezug aufstellst und dein ganzes Leben nicht einen Finger krumm machen wirst, um daran aktiv etwas zu ändern. Daheim auf der Couch sitzen und dumm labern kann jeder.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »