Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2008, 10:02
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zweiter werden zu wollen, ist doch eigentlich selbstverständlich. Ich weiß zwar nicht, ob aus der 3. Bez.Li schon Mal der 2. aufgestiegen ist, aber aus der 1. auf jeden Fall. Ich erinner mich noch, dass wir (PSV 1) in 3 Jahren 2 Mal 2. waren, und ausgerechnet im Zwischenjahr (selbst nur 3. oder 4.) der 2. aufstieg!

Wenn der Bastian Efta fehlt, ist das für Euch aber auch schon ganz gut, Tobi.
Was meine Gegner in der Mitte angeht, hat er jedenfalls am Montag Felix, Walter und Rudi von der Spitze verdrängt. Obwohl es manchmal sogar lustlos aussah, war er saustark; gehört technisch sicher in eine höhere Liga.
Und während ich in meinem 1. Einzel - just gegen Abwehr - unerklärlich schwach spielte, war das gegen Efta eins der wenigen Spiele in dieser gesamten Saison, nach dem ich mit meiner Leistung halbwegs zufrieden war.
Und auch wenn ich in der Mitte nun weit schlechter da stehe als vorne - nach den 4 stibitzten Siegen gegen unsere 3. und den 2 halb-kampflosen in F. nun mit sagenhaften 0:7 (statt 8:1 in der Hinrunde) - Ihr wisst, dass einer, der mich in guter Form besiegt, nicht so GANZ schlecht ist.
Viel Glück heut Abend!
Alt 09.04.2008, 10:13
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Marcus,

wir werden es brauchen.

Ciao Luca Tobi
Alt 09.04.2008, 10:47
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, Günter hat nicht angerufen.
..Und als "alter Wörthseer"...nun, ich war ja auch einer Derjenigen, die wegen dem fehlenden Zusammenhalt - gerade nach dem Abstieg in die 2. BezL. - ihren Unmut darüber ausdrückten. Das dann kurz vor Wechselschluss in der VR der Allianz-Anruf kam, war völliger Zufall.

@ Marcus: Post II war in der Saison 90/91 Zweiter in der 3. Bez.-L. und ist dann nachträglich in die 2. Bez.-L. aufgestiegen.
Das war mein erstes Jahr bei Post. Aufgestellt auf Pos.6 mußte ich dann einmal auf 3, ansonsten auf 2. oder sogar 1. spielen.
Dies deswegen, weil damals viele aus dieser Mannschaft den Verein verlassen hatten (u.a. wegen dem vermeintlich verpassten Aufstieg) und wir viele "Lückenfüller" in der Rangliste hatten.

Servus,
D.Q.
Alt 09.04.2008, 12:50
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Gerd,
Zitat:
Zitat von Don Quichotte Beitrag anzeigen
..Und als "alter Wörthseer"...nun, ich war ja auch einer Derjenigen, die wegen dem fehlenden Zusammenhalt - gerade nach dem Abstieg in die 2. BezL. - ihren Unmut darüber ausdrückten.
Eine Mannschaft funktioniert nur, wenn zumindest ein paar Spieler über den rein sportlichen Aspekt hinaus bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Nach meinem Ausstieg (der ja eigentlich schon im Abstiegsjahr war ) hat Lutz das mehr oder weniger alleine machen müssen. Dein Vorwurf trifft daher sicher zu, gilt aber insbesondere auch für Dich selber.

Da Du (hier im Forum) meinen Besuch bei dem Prittriching Spiel als einen Hauptgrund für Deinen Vereinswechsel bezeichnet hast: Ich hatte von dem Spiel zufällig beim Abendessen in der Zeitung gelesen und dachte mir es wäre ganz nett mal vorbeizuschauen. Abgesehen davon, daß das nach Spielbeginn war und ich zu dem Zeitpunkt ohnehin keinen Schläger bzw. Sportkleidung mehr hatte, gehört es sich IMHO auch nicht sich ungefragt aufzustellen.

Ich habe Jahre später davon gehört, daß Dich das furchtbar geärgert hat - nachvollziehen kann ich das aber nicht.

Trotzdem natürlich viel Spaß heute Abend,

Uwe
Alt 09.04.2008, 12:57
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Eine Mannschaft funktioniert nur, wenn zumindest ein paar Spieler über den rein sportlichen Aspekt hinaus bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
Das ist genau der Punkt. Und das zieht sich im Grunde genommen durch jede Liga. Das beginnt beim MF und betrifft letztlich jeden Einzelnen in der Mannschaft, sich in geeigneter Weise in das Mannschaftsgefüge einzubringen. Nur den Schläger aus der Tasche holen, das Punktspiel bestreiten, duschen und nach Hause fahren funktioniert auf Dauer nicht.
Alt 09.04.2008, 13:04
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Erinnere ich mich bloß nicht an das Spiel gegen Euch. Du weißt, was wäre, wenn wir nicht so saublöd verloren hätten.

Ciao Luca Tobi

... also meine Partie gegen Felix fand ich total o.k.! Bis auf den Stromausfall, der mich völlig aus der Konzentration gebracht hat
Alt 09.04.2008, 16:20
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt. Und das zieht sich im Grunde genommen durch jede Liga. Das beginnt beim MF und betrifft letztlich jeden Einzelnen in der Mannschaft, sich in geeigneter Weise in das Mannschaftsgefüge einzubringen. Nur den Schläger aus der Tasche holen, das Punktspiel bestreiten, duschen und nach Hause fahren funktioniert auf Dauer nicht.
@heizbraten - genau dies war auch der Anlass für meine Stellungnahmen, die Du auszugsweise zitiert hast.

Eure Erfolge in der Vergangenheit sind unbestritten, haben aber doch mit dem aktuellen Zustand bzw. seit 2-3 Jahren nichts zu tun.

Der Zusammenhalt ist wohl bei Euch - leider - weggefallen, was über kurz oder lang dazu führt, dass Spieler weggehen oder nicht kommen. Wenn dann erheblich in der Spielstärke abweichende, wechselnde Aufstellungen vorprogrammiert sind, weil Spieler in der Rangliste bleiben, die je nach Lust oder Unlust, Tabellenstand oder sonstigen Gründen mal spielen oder eben auch nicht und dies die große Gefahr von Wettbewerbverzerrungen mit sich bringt, kann dies eben zu nachvollziehbarem Unmut bei anderen Vereinen führen.

Nicht mehr und nicht weniger!

Eure Internas kann ich als Außenstehender nicht beurteilen - darum habe ich auch geschrieben, dass ich es nur vom Hörensagen weiß - die Entwicklung über Jahre hinweg spricht aber wohl für sich, so bedauerlich sie auch sein mag.

nbc
Alt 09.04.2008, 23:32
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist geschafft!

Der SVS bleibt in der Liga. Gegen fünf Allianzer (Richie Kehl nicht am Treffpunkt) zittert sich der SVS zu einem 9:6-Erfolg. Spielentscheidend war der 3:1-Erfolg von Jürgen Suplit über Eddie Wolk und der 3:2-Erfolg von Mäxx Fischer gg. Gerd Höffner (12:10 im 5.Satz nach 8:10). Das Schlussdoppel hatten wir bereits verloren, doch Matty macht den Klassenerhalt mit einem 5-Satz-Erfolg gegen Gerd perfekt. Feiern bis der Arzt kommt!!!

Fazit: Heute hatten wir auch das nötige Glück, das uns zuletzt komplett (mit einer Ausnahme: Gräfelfing) gefehlt hatte.

Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken. Es hat sich gelohnt!!!

Ciao Luca Tobi
Alt 09.04.2008, 23:52
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt erstmal der Reihe nach.

Du vergisst hier einiges.
Zuerst muß ich mal loswerden, daß ich fast sämtliche Spiele in der Wörthseer Zeit bestritten habe. Dies habe ich u.a. auch dadurch erreichen können, daß ich mir meinen Urlaub mit den TT-Terminen abgestimmt hatte. DAS kann man von Einigen in der aktuellen Mannschaft sicher NICHT behaupten, oder?

Weiter kann ich mich erinnern, daß Du noch VOR Spielbeginn in der Halle warst, wir hatten nämlich gerade aus den verbliebenen Hobbyspielern geschaut, wer als Ersatz in Frage kommt. Geplant war ja Klaus, der aber wie öfter nicht kam - oder meistens zu spät.
Du hattest also genügend Zeit, incl. 30 Min.Regel, hier mitzuspielen. Glaub mir, so war es, daß hat sich festgebrannt bei mir. Und Jahre später erfahren...spätestens nach Beendigung der Vorrunde hast Du es von mir selber gewußt!

@Tria-Goofy:
Ich finde es äußerst unpassend, daß ich heute bei mir zuhause auf dem Anrufbeantworter Deinen Anruf ala "alte Verbundenheit usw." fand.

zum Spiel selber nochwas: Es war für mich sicherlich mehr drinnen, aber die Jugend wird besser und selber werden die Bewegungen träger. Dadurch kommen altgewohnte Schläge nicht mehr und die Fehlerquote summiert sich ...bis 11.
Die guten Jahre sind für mich endgültig vorbei - oder ich nehme 10 kg ab.
Servus,
D.Q.
Alt 10.04.2008, 00:06
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Na, dann gratulier ich mal!
Wobei das mit dem bis auf 2 Spiele fehlenden Glück doch sehr relativ und schwer zu bestimmen ist. Ich nehme jedenfalls an, dass so einige Fehlen von Glück für sich in Anspruch nehmen können - wobei mein Team sicher ganz vorn mit dabei ist. Man schaue sich z.B. einfach mal Wörthsees Mega-Aufstellung (ausschließlich) gegen uns an oder all unsere, Gräfelfings und Wörthsees Ausfälle, die ja auch nicht gerade von Glück zeugen, oder die unglaubliche Flut von Netz-/Kantenbällen Forsten- + Pentenrieds gegen uns und und und ..
Egal - verdient habt Ihr es auf jeden Fall, denn Ihr seid ja mit 20:20-18:22 eindeutig ein Team das stark genug für die Liga ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »