|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2006/07
Verdammte Axt, wieder auf dem Sofa eingenickt, zum Glück gibt es TT-News...
Dann mal Butter bei die Fische, kann ja kaum fassen, was hier abgeht. Mir fiel schon gestern, nach Hartmuts Beitrag, fast das Essen aus dem Gesicht, habe mich aber bewußt nicht beteiligt, um erstens mal die Reaktionen abzuwarten, zweitens hatte ich gestern Vic Dorn als Jubiläumsbeitrag einen Heiratsantrag gemacht. Was ist also passiert? Der VfL hat einen Spieler aufgestellt, der seit Jahren nicht gespielt hat, somit keine vergleichbare Bilanz vorzuweisen hat. Einziger Anhaltspunkt ist dessen letzte gespielte Saison, die zwar für die Aufstellung in keinster Weise relevant ist, die Aufstellung aber sehr wohl plausibel macht. Dadurch rutscht nun ein guter (nicht viel mehr) Bezirksklasse-Unten-Spieler, in die Kreisliga nach Oben, wo er beinahe garantiert seine Bilanz aus der Hinserie nicht erreichen würde (oder wird). Logischerweise verstärkt er aber sein Team, welches zufälligerweise auch in Abstiegsgefahr schwebt. Was gibt es bislang zu kritisieren, rein gar nichts! Mir fallen ganz spontan mindestens ein halbes Dutzend Vereine ein, die diese (absolut regelkonforme) Taktik seit Jahren praktizieren. Nun kommen wir langsam an den entscheidenen Punkt. Genau die Vereine, die sich bislang der regelkonformen Taktik bedienten, sind rein zufällig direkte Konkurrenten des verstärkten KL-Teams, fühlen sich benachteiligt und legen Veto beim Staffelleiter ein. Dieser trifft aber die einzig richtige Entscheidung, schließlich kennt er sich bestens mit den Regeln aus. Dummerweise ist der Staffelleiter aber auch Vereinsmitglied des verstärkten KL-Teams und die Konkurrenz wittert, einzig aus dieser Tatsache heraus, Betrug. Jetzt wird es langsam so richtig lächerlich, plötzlich kommen Forderungen wie z.B Mindesteinsätze (ist alles in der WO geregelt) oder der Gang vors Sportgericht (ich befürchte, derjenige wird zu Lebzeiten nicht mehr ernst genommen werden). Solche "Sportkameraden" vermiesen einem wirklich jeden Spaß am Hobby und vor allem an ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leute, wir reden hier nicht nur über einen "sehr guten" Staffelleiter, sondern über einen der Besten (und da gibt es kaum jemanden, der dies besser als ich beurteilen könnte) Ich hoffe inständig, dass Hartmut den Rat meiner gestrigen PN's (Mißachtung der Ahnungslosen) befolgt. Mit heftigem Kopfschütteln, ein echt genervter Dirk
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
falls ich Dich in irgendeiner Art und Weise beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür! Auch ich schreibe manchmal etwas mit spitzer Zunge und weiß nicht immer wie "belastet" Du bereits in dieser Angelegenheit bist und warst. Wie Dirk halte ich Dich für einen der fähigsten Staffelleiter überhaupt und schätze Dich sehr! Auch den VfL als Verein wollte ich nicht schlecht reden! Dieser Verein ist für den WHV-Raum zur Zeit wirklich vorbildlich, denn hier tut sich einiges. Vor allen Dingen was Marcel (insbesondere für die Jugend) da so alles macht ist bewundernswert!Mir ist sehr wohl bewusst, dass ihr völlig regelkonform gehandelt habt und auch in Jever (wie in fast allen Vereinen) werden die Regeln halt "ausgenutzt". Schön ist das natürlich nicht und man macht sich auch nicht gerade viele Freunde damit. Eine Diskussion hierum macht allerdings keinen Sinn, da wir uns im regelkonformen Bereich befinden und es halt von allen Vereinen betrieben wird. Möchte Deine Frage an mich aber auch noch beantworten: Ich hätte ihn nach Leistungsstärke in der KL Mitte oder sogar nur Unten aufgestellt (wenn man nur nach Leistungsniveau gegangen wäre). Aus taktischen Gründen hätte ich so gehandelt wie ihr jetzt, auch auf die Gefahr hin, dass er in dieser Liga nur Haue bekommt. Leider heiligt der Erfolg bei fast allen Vereinen die Mittel und es wird nicht "ganz" nach Leistungsstärke aufgestellt! Aber wie gesagt: Beide Möglichkeiten sind legal und insofern auch nicht diskussionswürdig. Schön ist das Ganze nicht, aber es handeln halt alle Vereine nach dem Motto und insofern ist es in gewisser Weise wieder "fair".Ich hoffe (glaube) Du gehörst nicht zu der Sorte Mensch, die bei Kritik sofort alles hinschmeissen! Als ehrenamtlich Tätiger muss man manchmal einfach auch ein dickes Fell haben (spreche da aus großer Erfahrung). Ansonsten würde es unseren schönen Sport gar nicht mehr geben! Bitte bleib uns weiter erhalten, Hartmut! Und das mein ich auch so! Torben ps: Übrigens, wenn ich Smilies setze sollte man die Aussagen nicht immer so direkt sehen! Aber Missverständnisse kommen im schriftlichen Austausch halt schnell mal zustande. Werde zukünftig weniger mit spitzer Zunge schreiben! gez. ein Ahnungloser
Brandaktuell: MTV Jever aus der Bierstadt! http://tt.mtv-jever.de "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann." (Jürgen Klinsmann) Geändert von Jever-Dark (11.01.2007 um 10:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt mal ein anderes Thema: Herzlichen Glückwunsch Dirk. 1000 Einträge, nicht schlecht
Wenn du so viel trainierst wie du Beiträge schreibst bist du demnächst bestimmt unschlagbar
|
|||
|
|||
|
@Ahnungsloser
Schöner Beitrag, ich hatte dich gestern aber auch schon in meiner PN an Hartmut in Schutz genommen, scheinbar zu recht... @DMiN Wann soll ich denn noch trainieren, man muss halt Prioritäten setzen, mein Beitragszähler ist deutlich wichtiger... Hauptsache ich gewinne gegen diesen Eckstein, der verliert ja sogar gegen Eihusen...
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Dirk Dafür gewinnt der gegen Rotenhäuser
Vielleicht spiel ich ja nicht gegen euch, ohne mich sind wir gegen Bokel stärker Oder nur im Doppel mit Dohle, wir waren nämlich früher nahezu unschlagbar Oder Arno spielt wieder, aber wenn er nen Sperrvermerk bekommt darf er ja nicht und alle KL Mannschaften schießen sich ein Eigentor, vielleicht spielt er sich ja in der Ersten fest, das geht aber nicht, wenn er nicht aushelfen darf. Wird setzen dann Gunther und Andreas Blum ein, die machen die Punkte auch ...
|
|||
|
|||
|
Sollte der KL-Staffelleiter Arno einen Sperrvermerk geben, geht ihr halt vors Sportgericht, schon ist er wieder weg. Die Leute dort haben nämlich Ahnung
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie sprach Dirk noch mal? Ohne "ö" fehlt mir was!
Ich kann nur sagen: Jetzt ist es drin! Hartmut: Ab jetzt bitte "Schnöink" |
|
|
||||
|
||||
|
Da ist man mal 2 Tage nicht onlineund hier im Forum gehts drunter und drüber...
was muss ich hier hören, da wollen Vereine zum Sportgericht ziehen, weil eine andere Mannschaft regelkonform handelt??? Ich glaube jetzt gehts los? Da ist ein solches Prozedere (oder wie man das schreibt ) wie der VFL es gemacht hat seit Jahren gang und gäbe und plötzlich regen sich Vereine auf, die exakt dieselben Methoden durchführen... Nur diesmal ist es mal andersherum, man hat eventuell selbst einen Nachteil und plötzlich soll alles falsch sein? Da denkt man sich dann halt neue Regeln und Auslegungssachen aus, um dem Vfl seinen Vorteil zunichte zu machen, und zwar exakt den Vorteil den man zuvor jahrelang selbst genoss Ich finde es richtig wie der VFL gehandelt hat, denn dafür haben wir Regeln, die soetwas zulassen und weshalb sollte man diese nicht ausnetzen, vorallem wenn man dadurch eine Mannschaft retten kann!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn, dann fehlt mir was ohne ö.....
Hauptsache, bei Tsunami fehlt nichts....Aber damit eins klar ist..die Kiste trinken wir zusammen, Du Lump... Also, was die ganze Aufregung da in Whv angeht...Was soll das Theater...??
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|