Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2020, 10:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von TT-RE Beitrag anzeigen
Das ist nicht ganz richtig. Das Risiko bei festen Trainingspartnern ist deutlich geringer (natürlich nicht gleich 0).

=> ) ich weiß, dass diese nicht woanders mit anderen trainiert haben (das Risiko potenziert sich hier)
Ich glaube da hast du einen Denkfehler , aber auch nicht so wichtig...
Alt 16.08.2020, 10:18
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Spielbetrieb in 2 Wochen starten soll. Schon gar nicht mit Doppel.
So sehe ich das auch und hoffe sehr, dass der Saisonstart erst einmal bis auf weiteres verschoben wird. gesundheit geht vor!
Alt 16.08.2020, 10:21
Capitano1982 Capitano1982 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Capitano1982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Im Rundschreiben steht "3. Augustwoche". Das ist übrigens dieselbe Woche, die Niedersachsen angekündigt hat.
Mit dem Unterschied, dass der TTVN erst am 12./13. September in die Serie startet und etwas mehr Vorlaufzeit hat.
Alt 16.08.2020, 10:35
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Im Rundschreiben steht "3. Augustwoche". Das ist übrigens dieselbe Woche, die Niedersachsen angekündigt hat.
Um welches Rundschreiben handelt es sich.WTTV? Welcher Bezirk oder Kreis?
Alt 16.08.2020, 10:42
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Capitano1982 Beitrag anzeigen
Mit dem Unterschied, dass der TTVN erst am 12./13. September in die Serie startet und etwas mehr Vorlaufzeit hat.
Schön für Niedersachsen. In NRW ist die neue Corona-Verordnung erst am 12.8. veröffentlicht worden. Davor konnte man ja schlecht aktiv werden.
Alt 16.08.2020, 10:43
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Rundschreiben: WTTV vom 03.08. Vom Bezirk Düsseldorf z.B. aber genauso übernommen eine Woche später.

Zu deiner Meinung bzgl. späterem Start: Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Wenn wir wieder unter 1.000 neuen Fällen sind? Bei 500? Bei 300? Bei 100? Wenn (falls) ein Impfstoff da ist? Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt. Entweder muss man die Saison jetzt schon komplett absagen oder aber jetzt starten...eine Verlegung um ein paar Wochen bringt aus meiner Sicht gar nichts.

Da aber eben andere Sportarten (OK, Fußball ist draußen - aber Handball ja auch) mit deutlich mehr Kontakten schon sehr aktiv sind und ziemlich sicher starten werden, würde sich Tischtennis selbst ins Aus manövrieren bei einer kompletten Absage. Aus meiner Sicht wäre das ein großer Fehler und ich gehe ganz klar davon aus, dass die große Mehrheit der Aktiven JETZT starten möchte. Hessen startet übrigens z.B. auch.
Alt 16.08.2020, 10:54
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Capitano1982 Beitrag anzeigen
Der TTVN startet am 5./6. September in die Serie und wird nach meinen Informationen am 26.08. über die Maßnahmen entscheiden. Im übrigen hat der TTVN-Hauptausschuss das Entscheidungsgremium extra darum gebeten, die Entscheidung möglichst kurzfristig zu fällen, damit aktuelle Entwicklungen berücksichtigt werden können. Eine Woche vor Spielbeginn wurde da als ausreichend angesehen.
Alt 16.08.2020, 11:02
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich glaube da hast du einen Denkfehler , aber auch nicht so wichtig...

ich glaube nicht, dass du mich da verstanden hast, aber wie Du sagst egal
Alt 16.08.2020, 12:07
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angenommen es geht wieder los, dann müssen ja z.b. ziemlich sicher alle Anwesenden in Listen eingetragen werden (Rückverfolgbarkeit). Was wäre, wenn sich hier jemand der Gastmannschaft weigert oder wenn z.b. andere Hygienevorschriften bewusst ignoriert und abgelehnt werden? Zumal ja in unterschiedlichen Kommunen auch andere Regeln gelten können (z.b. beim Duschen). Hat die Heimmannschaft dann irgendwelche Rechte, die betroffenen Spieler aus der Halle zu werfen oder ähnliches? Muss man den Gästen vor betreten der Halle die Vorschriften erläutern an die man sich zu halten hat? Hoffen wir nicht, dass so ein Fall eintritt, aber es gibt ja inzwischen schon einige "Maskenverweigerer" etc.
Alt 16.08.2020, 12:28
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte die Argumentation von TSV_Christian zwar für sehr schlüssig, insbesondere was die Auswirkungen auf unsere Sportart anbelangt, wenn man die Saison nicht starten würde. Mir kommt hierbei aber eines deutlich zu kurz: die Gesundheit der Sportler. Wer will dafür die Verantwortung übernehmen? Der WTTV will die Verantwortung verständlicherweise nicht übernehmen. Er sagt nämlich alle Veranstaltungen ab, bei denen er als Ausrichter fungiert (z. B. Ranglisten). Er empfiehlt, die Kreismeisterschaften abzusagen. Darf man dann die Saison tatsächlich starten? Die Verantwortung würde man damit geschickt auf die Vereine sowie deren Funktionäre und Sportler verlagern.
Michael Keil hat bei unserer Kreisversammlung deutlich gesagt, dass die Saison unter den damaligen Rahmenbedingungen nicht beginnen könne. Dazu müssten noch deutliche Lockerungen beschlossen werden. Die Corona-Verordnung wurde letzte Woche aber nicht gelockert. Das RKI empfiehlt aktuell angesichts deutlich steigender Infektionszahlen sogar, auf Menschenansammlungen in Gebäuden zu verzichten.

Für mich gibt es nur eine Konsequenz: der Saisonstart muss verschoben werden!

Geändert von Geißbockpower (16.08.2020 um 12:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »