|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Flucht und Vertreibung sind jetzt nicht nur auf allen Kanälen gegenwärtig und machen großen und kleinen Leute(en) sehr zu schaffen...
Gewalt nimmt grausige Gestalt an, wir können aber dagegen an-denken und gegenreden... Ach wie schön, dass Du solch einen Anblick am Himmel hattest (und so genau schautest) *** vielleicht bringen Orion und Venus Glück herbei oder weisen wenigstens Wege.. (Ich hatte am Wochenende immer den fast vollen Mond auf meiner Fahrt in die Freitag-Nacht vor mir...das war schon beeindruckend) Geändert von Neuanfang (23.03.2022 um 04:39 Uhr) Grund: Mond und Sterne ohne Laterne: Schaufest statt Schau-Test |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen ihr 2,
ich habe gestern nachgeholt, was ich vorgestern verpasst habe Es war ein kleiner Test, ob ich nicht nur zur Halle gehen, sondern auch einen anderen Weg im Dunkel der Nacht zurück gehen könnte. Beantwortet wurde die Frage mit "theoretisch ja" ![]() Aber auch darüber hinaus war es einfach eine schöne Runde bei herrlichem Wetter. Kurze Klamotten waren auch in eher schattigen Bergab- Stücken nie zu kalt. Ich merke langsam, dass ich mir mal neue Runden ausdenken muss. Sturmbedingt sind manche Wege im Wald leider noch gesperrt. @Jolien Da hattest du ja herrliche Großstadt- Ausblicke ![]() Ich wünsche allseits ein schönes Bergfest
|
|
|
|||
|
|||
|
Schon schön hell und sonnig ...bin ich auf dem Rad unterwegs ... Zwischenstopp
@Chobbe, herrliches Unterwegsein bei Frühlings Duft Heute am Mittentag ohne *Tag* am Ende wünsche ich Euch allseits Sonne auf all Euren Wegen... Sonnenbrille bitte nicht vergessen... Geändert von Neuanfang (23.03.2022 um 06:48 Uhr) Grund: Viel Glück und nur dem Garten etwas Regen |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für eure beiden schönen Berichte, @Chobbe und @Neuanfang!
![]() Ich lese solche Erfahrungen immer gerne. Chobbe, was ist ein Bergfest? Nie gehört! Gibt's das in Bayern, wo die Alpen sind? Auch heute soll die Temperatur milder sein. Ich habe jetzt meine Kappe auf statt meiner Mütze. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war heute zum Mittag noch mal knapp 2 Stunden unterwegs. In der Sonne teilweise fast schon sommerlich, was keinesfalls als meckerndes Stöhnen empfunden werden soll, eher als eeeeeeendlich
![]() Rückblickend räume ich aber ein, dass die kältebrechende erste Sonne vor ein paar Wochen auch viel schönes hatte, aber so ist es mir dennoch lieber ![]() @Jolien Ich finde die Berichte auch sehr schön. Sie können u.a. inspirieren und motivieren. Müssen wir beibehalten ![]() Bergfest ist mittwochs, wenn es nach dem mühsamen Aufstieg zu Wochenbeginn runter ins Tal des Wochenendes geht. Wollte in diesen unruhigen Zeiten die Woche nicht sprachlich schon wieder gewaltsam zweiteilen ![]() Wünsche allseits einen schönen Nachmittag!
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Sonnenseite wars gelinde gesagt heute zum Tageszenit schon mehr als "nur" milde, zumal der Wind nicht zu arg spielte.
Eure Berichte sind immer wieder mehr als nur Unterhaltung und Motivation, das gibt vielleicht einen zusätzlichen Frühlingsschub hin zum 1. April. Das Bergfest verschiebt sich für mich diesmal infolge Samstagsfortbildung auf die heutige Grenze zur Nacht... Ein erster erstaunter gedanklicher Blick geht Richtung Uhr und Umstellung am Sonntag. Jetzt erst einmal einen sonnigen Vorabend... Geändert von Neuanfang (23.03.2022 um 16:22 Uhr) Grund: Wer hat an die Uhr gedacht? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
am Donnerstag hatten wir einen Frühlingshaften Tag mit 14 Grad C und Sonnenschein, aber jetzt abends im Dunkeln ist es wieder kalt. Ich habe heute meinen Wocheneinkauf erledigt mit meinem Trolley, habe einen großen Blumenkohl gekauft, den ich am Wochenende kochen will. Außer dem habe ich 3 Fenster gesputzt, dazu muss es draußen warm sein, in Kälte mache ich soetwas nicht. Ich freue mich auf die Zeitumstellung auf die Sommerzeit kommenden Sonntag! ![]() Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Mit der *neuen* Zeit wären wir jetzt schon fast in der Nacht angelangt...
Die eine Stunde (Schlaf) wird mir selbst wohl nicht fehlen werden, aber das Wochenende bleibt sowieso kürzer für mich. Fensterputzen@Jolien, werde ich es demnächst angehen, höchste Zeit, dem Winterstaub den Garaus zu machen. Gerade schauen wir die *Magie des Atmens*... Fazit: Öfter mal eine ***Atempause*** machen! Länger aus~ als einatmen... Geändert von Neuanfang (24.03.2022 um 21:08 Uhr) Grund: Für uns kommt die Neue Zeit |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich hatte heute Nachmittag lecker frischen Blumenkohl gekocht mit Erbsen und Mais aus der Dose und dazu Reis. Weil mein Magen voll war, war ich etwas träge. Abends um 18:30 Uhr hatte ich mich dann berappelt und bekam Lust auf meine Nordic Walking Runde. Ich musste die Winterjacke und Schal anziehen, es war ein bisschen frisch. Aber zum Walken perfekt! Auf dem Spielplatz spielten 9 kleinere Kinder lebhaft und es saßen dazu 3 Mütter auf den Bänken. Später fuhren noch Kinder auf Fahrrädern an mir vorbei. Und es saß ein Mann mit einer Flasche Bier auf einer Bank. (Typisch männlich, Frauen tun so etwas nicht.) Ansonsten war ich dann alleine auf der Runde und sah, dass der Tennisverein verschlossen war. Jolien Geändert von Jolien (25.03.2022 um 19:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Heute war ein bewegter Tag, etwa 12000 Schritte und 15 Schwimm- statt 20 Radelminuten...stehen bei mir "zu Buche".
Blumenkohl wäre bei uns auch mal wieder dran... Brokkoli ebenso. Lebhaftes Kinderspiel sorgt immer für Stimmung, 9 zu 3 ist ein ganz gutes Kinder: Mütter- Verhältnis. Der Mann auf der Bank, der da trank, hatte immerhin eine Flasche ( hoffentlich eine Mehr weg- Pfand) und keine Dose in der Hand. Angenehmes Wochenende allerseits! Geändert von Neuanfang (25.03.2022 um 19:44 Uhr) Grund: Flaschenpfand |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|