|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Mit Verlaub für die Größe Russlands ist deren konventionelle Armee ziemlich schwach, da dürfte ein Land wie die Ukraine nicht so ein riesen Problem darstellen.
Ich wage zu bezweifeln das die USA oder China als weitere Großmächte so lange brauchen würden die Ukraine. Sieht man aber auch an den Militärausgaben wo China mit 250 Milliarden und die USA mit über 750 Milliarden "Lichtjahre" vor Russland mit knapp über 60 Milliarden stehen. Bei den Russen ist militärisch alles "auf Kante genäht ist", wenn sich dann die Ukrainer mehr verteidigen als geplant kommt der ganze Militärapparat ins schwimmen. Das ist gut für die Ukraine und für Europa denn nur durch die Atomwaffen ist Russland militärisch eine Bedrohung für Europa allgemein. Und mit diesen Atomwaffen in Russland werden wir immer leben müssen weil das einfach deren Faustpfand ist und bleiben wird. Ich denke wenn die Ukraine lang genug durchhält muss Putin Zugeständnisse machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, is Stammtisch hier, soll jeder posten, wie er meint.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal im Tischtennisjargon ausgedrückt, eventuell ist es jetzt verständlicher.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gewissheit, mit der hier aus allen Richtungen argumentiert wird, finde ich erstaunlich. Natürlich ist es richtig, einen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat zu benennen und zu brandmarken, das macht aus uns mit unserem sehr beschränkten Verständnis und wenig umfassenden Kenntnissen zur russisch-ukrainischen Geschichte und Gegenwart keine Experten, die in 3 Sätzen die einzig wahren Erkenntnisse in ein TT-Forum rülpsen könnten. Ich bin z.B. der Überzeugung, dass dieser Krieg nur möglich ist weil ..
.. aber ich gleichzeitig auch heillos überfordert bin, die einprasselnden Informationen zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenzufügen. Der Grad an Desinformation ist gefühlt grad so hoch wie nie zuvor, gleichzeitg spielen z.B. noch die Halunken in Polen und Ungarn ihre ganz eigenen Spielchen und wir hocken mittendrin in dem Wahnsinn und schlagen uns gegenseitig die virtuellen Köpfe ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Partisanenkrieg verliert die technische Überlegenheit schnell an Bedeutung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allein das dieser 60km Nachschubkonvoi seit Tagen nahezu stillsteht wegen Spritmangel und technischen Ausfällen zeigt den Zustand der Armee. Die Truppen reichen insgesamt gerade so um eigenständig so ein riesiges Gebiet wie das der Russen zu verteidigen das war es dann aber auch schon. Die können halt auch nur jeden Rubel 1x ausgeben und 60Milliarde sind halt dann für so ein riesen Land nicht die Welt. Zumal die Korruption in Russland auch in der Armee ziemlich hoch ist, da werden die Ersatzteile auch gern mal auf dem Schwarzmarkt unter der Hand weiterverkauft anstatt die Maschinen damit zu reparieren. Das verwundert auch nicht da die Bezahlung der Soldaten allgemein sehr mies sein soll und der Sold nicht mal immer punklich gezahlt wird. Und der Vergleich zur deutschen Bundeswehr hinkt auch etwas. In Deutschland ist man nicht darauf angewiesen, im Gegensatz zu Russland, eine Armee zu haben die eigenständig das Land verteidigen kann, dafür sind wir in der Nato und bündeln die Kräfte mit den anderen Natopartnern. Da wir umgeben sind von Natopartnern, wüsste derzeit nicht in welchen Szenario Deutschland auf dem Landweg angegriffen werden könnte. Es sei denn die Schweiz oder die Österreicher drehen durch und marschieren ein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.