Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 19:53
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Genius

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen
Also vom Anschlag her etwas härter als ein normaler Hexer oder T64?
Der Genius spielt sich meiner Meinung nach weicher als ein Hexer und ein Tenergy 64.
Alt 30.12.2012, 20:18
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele gerade auf nem selben Holz Aurus und Genius, der Genius ist härter, besonders der Schwamm vom Genius, welcher nach drucktest deutlich härter ist als eben der Schwamm vom Aurus, vielleicht hilft dir das etwas.
Alt 30.12.2012, 20:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen
Wie hart ist in etwa der Schwamm?
Medium?
Medium +?
Wenn man den Aurus mal genauer anschaut und rumdrückt, sieht man das der Schwamm etwas weicher als andere Medium Beläge ist, dafür ist das OG etwas härter als andere!
Den Schwamm meines 2.1 und 1.7 Auruses kann man bis zum Holzboden zusammendrücken, also deutlich weicher als etwa der Schwamm der vorletzten BTY G3 version, die neue Version hat nen etwas weicheren porösen Schwamm!
Habe selbst 6 Auruse 2x in jeder version getestet, alle haben sie einen dumpfen Sound und sind alle weicher als ein alter G3!
Alt 30.12.2012, 21:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whopper1 Beitrag anzeigen
Spiele gerade auf nem selben Holz Aurus und Genius, der Genius ist härter
Hatte mehrere Genius- und Aurus-Exemplare und kann mich an keinen einzigen Genius erinnern, der auch nur annähernd so hart und direkt wie ein durchschnittlicher Aurus war....

Merkwürdig
Alt 31.12.2012, 09:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

da fällt mir nix mehr ein, hab gerade 2 x Aurus 2 x Genius und 2x BTY G3 hier liegen und kann die Schwämme super vergleichen, der G3 hat den härtesten gefolgt vom Genius und deutlich weichere der Aurus, wobei die Auruse das härteste OG haben, da muss man testen wie einem das liegt, mir liegt ein weicheres OG dafür härterer Schwamm mehr als andersrumm, deswegen gehe ich wieder zum Genius zurück da für mich der härtere Schwamm leichter zu spielen ist, auch wenn ich mit dem Genius weniger Spin reinbekomme als mim Aurus!
Alt 31.12.2012, 16:16
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir unbegreiflich, wie man zu so einer Einschätzung kommen kann!? Ich hab den G3 fast ein Jahr gespielt, ein Kollege spielt ihn beidseitig, der Belag ist nie im Leben so hart wie ein Aurus. Vom Aurus hab ich auch 3 Exemplare da, einen davon hab ich mir leicht selektieren lassen, selbst der ist härter als der G3.
Genius hatte ich nur mal einen, der war auch ganz sicher weicher als der Aurus.
Alt 31.12.2012, 16:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht lässt whopper sich hier vom Eindruck der Schwammhärte täuschen, von welcher her der Aurus möglicherweise nicht so hart ist. Letztlich kommt es allerdings auf das Spielgefühl - also die Kombination von OG- und Schwammhärte - an. Dort ist der Aurus deutlich härter und direkter als ein G3.
Alt 31.12.2012, 17:26
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das hat er eh geschrieben, ich hab mich auch auf den Schwamm bezogen, der Aurus hat ja 47,5° Schwammhärte, was mMn gut passt, beim G3 würd ich eher so 43-44° schätzen.
Alt 12.03.2013, 21:59
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hatte mehrere Genius- und Aurus-Exemplare und kann mich an keinen einzigen Genius erinnern, der auch nur annähernd so hart und direkt wie ein durchschnittlicher Aurus war....

Merkwürdig
Ich denke dass Genius und Aurus einen gleich harten Schwamm haben, aber der Genius hat ein weicheres Obergummi und der Aurus ein bisschen ein strafferes Obergummi. Dadurch wirkt der Aurus vielleicht etwas härter.
Aber beim Genius spielt es auch eine Rolle, ob du einen weichen oder harten Belag selektiert bekommst. Wenn ich mich richtig erinnere, haben weiche Genius Beläge 86-88 Gramm, mittelharte 89-90 Gramm und harte Beläge 91-92 Gramm. Der Aurus entspricht hier einem mittelharten bis harten Genius von der Gesamthärte.
Alt 05.04.2013, 11:19
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

nachdem ich einige der vielen seiten hier gelesen habe, glaube ich die eierlegende wollmilichsau mit abstrichen beim blocken vor mir zu haben...?

kann jemand den genius mit sinus alpha bzw. yinhe moon vergleichen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »