Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.11.2005, 12:36
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unerlaubter Palio

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Wieso ? Einfach beschichten und mit neuem Namen zulassen !

RH
Eben.....
Alt 21.11.2005, 12:48
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist doch viel mehr, ob sich das für GP rechnet. Wenn die Zulassungsgebühren so hoch sind, das sich eine Neuzulassung nicht mehr rechnet, wird GP wohl kein Interesse daran haben extra für den deutschen Markt einen neuen Belag zuzulassen.
Alt 21.11.2005, 13:07
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Die Frage ist doch viel mehr, ob sich das für GP rechnet. Wenn die Zulassungsgebühren so hoch sind, das sich eine Neuzulassung nicht mehr rechnet, wird GP wohl kein Interesse daran haben extra für den deutschen Markt einen neuen Belag zuzulassen.
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten Hallmark und Dr. Neubauer auch große Probleme.
Alt 21.11.2005, 15:07
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Unerlaubter Palio

ein anderer gedanke:

wenn es wirklich eine geglättete, legale version des ck531 auf dem markt geben würde, würden viele leute diese nicht kaufen und wieder ihren alten, illegalen rausholen.
Alt 21.11.2005, 15:08
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sunshiner
ein anderer gedanke:

wenn es wirklich eine geglättete, legale version des ck531 auf dem markt geben würde, würden viele leute diese nicht kaufen und wieder ihren alten, illegalen rausholen.
Dann nennen die das Kind halt nicht mehr ck531 sondern gn531 und schon ist das kein Problem mehr....
Alt 21.11.2005, 15:19
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bizze
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten Hallmark und Dr. Neubauer auch große Probleme.
Diese Beläge kosten aber auch 46 €
Alt 21.11.2005, 15:51
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Diese Beläge kosten aber auch 46 €
Also wenn ich mich noch richtig an die Kommentare von damals erinnere, würde es keinem ehemaligen Palio Spieler was ausmachen 46 € für den Belag zu bezahlen. Der war auch haltbarer als die Neubauers und Hallmarks. Die meisten sind ja nur als "Notlösung" auf Dr. Neubauer und Hallmarkt ausgewischen....
Alt 21.11.2005, 16:18
Evil
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bizze
Also wenn ich mich noch richtig an die Kommentare von damals erinnere, würde es keinem ehemaligen Palio Spieler was ausmachen 46 € für den Belag zu bezahlen. Der war auch haltbarer als die Neubauers und Hallmarks. Die meisten sind ja nur als "Notlösung" auf Dr. Neubauer und Hallmarkt ausgewischen....
Es gibt auch genug, die mit Neubauer und Hallmark Belägen besser klar kommen.
Der Markt in Deutschland ist mittlerweile gesättigt mit Glattnoppenbelägen.
Alt 21.11.2005, 16:39
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich nichts gegen eine legale Version des glatten Palios hätte, wüßte ich nicht, ob ich unbedingt damit spielen würde. Klar, der Block ist perfekt, aus der Abwehr riesige Hacke, krumme Eierbahnen bis zum geht nicht mehr und der Angriff für GLN ist auch nicht ohne. Aber wo bleibt da der Spaß am erarbeiten der Punkte? Normalerweise führe ich auch das Argument auf, dass wenn ein Gegner weiß wie man gegen GLN spielt, es egal ist welche GLN man hat. Habe aber auch schon andere Erfahrungen im Training gemacht, wo ich gegen jemand gespielt habe, der erst einen lockeren Ball vorzieht und dann richtig durchrohrt. Im ersten Spiel habe ich knapp gewonnen mit einem Neubauer Super Block drauf. Im nächsten Spiel habe ich mir eine BE draufgemacht und klar 3:0 gewonnen, da er allein an dem Spin seines ersten, lockeren TS gescheitert war, der zu 100% wiedergegeben wurde und nicht wie beim Neubauer fast gar nicht "umgekehrt" wird. Aber eins muss ich eingestehen: das 1. Spiel war für mich bedeutend schwieriger, aber auch schöner und befriedigerender!
Alt 21.11.2005, 17:28
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Snurd
Auch wenn ich nichts gegen eine legale Version des glatten Palios hätte, wüßte ich nicht, ob ich unbedingt damit spielen würde. Klar, der Block ist perfekt, aus der Abwehr riesige Hacke, krumme Eierbahnen bis zum geht nicht mehr und der Angriff für GLN ist auch nicht ohne. Aber wo bleibt da der Spaß am erarbeiten der Punkte? Normalerweise führe ich auch das Argument auf, dass wenn ein Gegner weiß wie man gegen GLN spielt, es egal ist welche GLN man hat. Habe aber auch schon andere Erfahrungen im Training gemacht, wo ich gegen jemand gespielt habe, der erst einen lockeren Ball vorzieht und dann richtig durchrohrt. Im ersten Spiel habe ich knapp gewonnen mit einem Neubauer Super Block drauf. Im nächsten Spiel habe ich mir eine BE draufgemacht und klar 3:0 gewonnen, da er allein an dem Spin seines ersten, lockeren TS gescheitert war, der zu 100% wiedergegeben wurde und nicht wie beim Neubauer fast gar nicht "umgekehrt" wird. Aber eins muss ich eingestehen: das 1. Spiel war für mich bedeutend schwieriger, aber auch schöner und befriedigerender!
Also da sehe ich es wie in der Formel 1, sollte jetzt der Fernando Alonso einen schlechteren Motor nehmen nur weil er ansonsten die Rennen gewinnt...
Ich bin der Meinung jeder sollte das für ihn maximal beste Material spielen (kann sich von Person zu Person unterscheiden). Frischkleber sagen ja auch nicht, daß sie jetzt aufhören zu kleben, weil dadurch der Gegner die TopSpins bekommt und dadurch wirklich ein (schöneres) Spiel entsteht....
Ich denke es ist durchaus ein Markt für eine glatte Palio Noppe vorhanden ....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »