Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7971  
Alt 11.03.2021, 08:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
...

Fehlende Motivation hat sehr viel mit fehlenden Vorbildern zu tun.

Bzw. auch mit Negativvorbildern.

Spahn im Aufzug in einer Gruppe Menschen, Spahn ohne Maske, mit nen doofen Grinsen, sowas ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer ...
Muttis Raute kann auch keiner mehr sehen ...
Und wenn der Altmaier ein Interview zu C19 gibt, was soll man sagen.


Zudem wird allerseits alles getan um zu verunsichern, heute redet Streeck, morgen Drosten, dann wieder mal Bakhdi, dann spricht ein Pathologe, dann wieder ein anderer, jeder sagt was gegensätzliches ... das ist schon für die Klügeren niederschmetternd, für die weniger K. ist das ne Katastrophe.


Im Frühjahr dachte ich wir hätten ein sicheres Krisenmanagement, heute weiß ich mehr ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7972  
Alt 11.03.2021, 08:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.924
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eines ist sicher dass die Männer und Frauen die sich Staat nennen mal wieder derart ineffizient sind und mit dem was sie tun nichts besser machen sondern alles nur noch schlimmer. Die Internventionsspirale weil ständig die eigenen Fehler korrigiert werden müssen, dreht sich bis in den Totalitarismus. Oder wie Hayek es formuliert hat "Der Weg zur Knechtschaft".
Mit Zitat antworten
  #7973  
Alt 11.03.2021, 08:38
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Fehlende Motivation hat sehr viel mit fehlenden Vorbildern zu tun.

Bzw. auch mit Negativvorbildern.

Spahn im Aufzug in einer Gruppe Menschen, Spahn ohne Maske, mit nen doofen Grinsen, sowas ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer ...
Muttis Raute kann auch keiner mehr sehen ...
Und wenn der Altmaier ein Interview zu C19 gibt, was soll man sagen.


Zudem wird allerseits alles getan um zu verunsichern, heute redet Streeck, morgen Drosten, dann wieder mal Bakhdi, dann spricht ein Pathologe, dann wieder ein anderer, jeder sagt was gegensätzliches ... das ist schon für die Klügeren niederschmetternd, für die weniger K. ist das ne Katastrophe.


Im Frühjahr dachte ich wir hätten ein sicheres Krisenmanagement, heute weiß ich mehr ...
Sehe ich ähnlich. Wobei auch gute Vorbilder und eine gute Kommunikation die in dem Artikel genannten Effekte nur abschwächen könnten, glaube ich. Ich finde das Beispiel mit der roten Ampel mitten in der Nach recht passend. Wenn ich nachts um 3 an einer roten Ampel stehe, genau sehe dass niemand kommt und weiß, dass kein Blitzer da ist, fahre ich da auch drüber. Nicht weil ich die rote Ampel grundsätzlich für sinnlos hielte, aber weil sie in der geschilderten Situation für sinnlos halte. Ähnliches gilt für so manche Regeln zur Zeit. Maskenpflicht an der Rheinpromenade, mit 10 Menschen pro km Wegstrecke. Spoiler: Niemand, den ich auf dem Spaziergang gesehen habe, hatte eine Maske auf
Mit Zitat antworten
  #7974  
Alt 11.03.2021, 10:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eines ist sicher dass die Männer und Frauen die sich Staat nennen mal wieder derart ineffizient sind .....
Ich kann nur unterstellen, dass dies inzwischen alles gewollt ist und dementsprechend durchaus so ausgesteuert wird. Der "Deutsche", der sich ja so überaus clever sieht, der macht doch alles mit, der lässt sich veräbbeln das es nicht mehr schlimmer geht.

Aktuelles Beispiel:
- Der Hausarzt darf im März mit der "Impfunterstützung" beginnen
- Der Hausarzt darf ab dem 01.04.21 mit der "Impfunterstützung" beginnen
- Und seit heute: Die "Impfunterstützung" der Hausärzte ist ab dem 19.04.21 geplant

FsB:
- Mein Hausarzt weiß noch von gar nichts, wie es aussieht, und der hat perkekte Möglichkeiten, die "Impfunterstützung" auszuführen
- Tja, und jetzt müssen wir aber erst noch einmal klären, wie wir mit Leuten wie mir umgehen, die sich schon seit Monaten "beim Bay. Impfzentrum" angemeldet haben ... dürfen die dennoch zum Hausarzt? Wie findet der Abgleich der Daten ab?

Merkel spricht gestern von noch weiteren 3-4 harten Monaten ..... hahaha !!!

Ach echt jetzt, so hebelt man verhöhnte Verschwörungstheoretiker aus?
Die waren ja schließlich froher Hoffnung, dass zumindest ab Ostern man wieder über "Leben" nachdenken kann ......

Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt!!

Darüber soll ich mich noch wundern?
https://www.nordkurier.de/politik-un...YM9vM173QnW8E4

Sie:
Findest du dass ich in der Quarantäne zugenommen habe?
Er:
Du warst nie wirklich schlank!
Todeszeitpunkt: 10:04
Todesursache: Corona
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (11.03.2021 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7975  
Alt 11.03.2021, 10:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Streeck ist nicht mehr politisch unabhängig.
Auch wenn er der Einzige ist, der sich zumindest andersdenkend gibt, so gebe ich dir in diesem Fall Recht.

Man kann echt kaum mehr unterscheiden, wer hier für was bezahlt wird??? ..... oder auch, wer für was Geld nimmt :-(
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7976  
Alt 11.03.2021, 10:22
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Übrigens gibt es auf Arte eine interessante Doku über die Tricks zur Verbreitung von Desinformation:
https://www.arte.tv/de/videos/091148...-faule-tricks/

Trifft m.E. auch auf Corona zu - wobei Querdenker & Co vielleicht nicht von Großkonzernen angeheuert wurden sondern eher aus eigenem wirtschaftlichem Interesse handeln. Aber die Desinformation bleibt die gleiche - und bleibt auch hier bei dem ein oder anderen haften.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #7977  
Alt 11.03.2021, 11:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich kann nur unterstellen, dass dies inzwischen alles gewollt ist und dementsprechend durchaus so ausgesteuert wird. Der "Deutsche", der sich ja so überaus clever sieht, der macht doch alles mit, der lässt sich veräbbeln das es nicht mehr schlimmer geht.
Jou.
  • Pandemie nicht gefährlich.
  • Viele Tote in Spanien, Italien, USA, ... sind fakenews.
  • Maßnahmen helfen nicht, Präventionsparadoxon ist mir zu kompliziert, verstehe ich nicht.
  • Dauert alles viel zu lange, macht endlich den Laden wieder auf! Gefahr ist vorbei, wenn ich keine Geduld mehr habe, nicht, wenn sie wirklich vorbei ist.
Voll die Verarsche.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Merkel spricht gestern von noch weiteren 3-4 harten Monaten ..... hahaha !!!

Ach echt jetzt, so hebelt man verhöhnte Verschwörungstheoretiker aus?
Die waren ja schließlich froher Hoffnung, dass zumindest ab Ostern man wieder über "Leben" nachdenken kann ......

Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt!!
Seien wir doch mal ehrlich:
Was wäre passiert, wenn es von vornherein geheißen hätte, die Pandemie wird dafür sorgen, dass wir mindestens ein Jahr mit angemessenen Einschränkungen würden leben müssen, wie hätte die Reaktion in der Bevölkerung ausgesehen? Oder als Alternative für 1-2 Monate den Laden komplett dicht zu machen? Wie hättest Du reagiert?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Darüber soll ich mich noch wundern?
https://www.nordkurier.de/politik-un...YM9vM173QnW8E4
Wundert mich nicht, dass Du auf sowas anspringst. Wenn jemand etwas nicht so macht, wie Du es gerne hättest oder erwartest, müssen unehrenhafte Motive dahinter stecken. Dass es plausible Gründe geben könnte, ist per Definition ausgeschlossen. Entweder weil man Schlechtes unterstellen will oder weil man nicht so weit denken kann. Oder beides.
Mit Zitat antworten
  #7978  
Alt 11.03.2021, 11:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht, dass Du auf sowas anspringst. Wenn jemand etwas nicht so macht, wie Du es gerne hättest oder erwartest, müssen unehrenhafte Motive dahinter stecken. Dass es plausible Gründe geben könnte, ist per Definition ausgeschlossen. Entweder weil man Schlechtes unterstellen will oder weil man nicht so weit denken kann. Oder beides.
Auf als erstes von dir Geschriebene gehe ich gar nicht ein, sorry, denn das entspricht genau der Meinung, die ich eben über den ein oder anderen auch so klugen Deutschen habe. Wenn du soviel klüger bist wie z.B. ich, ist doch gut, lass dich feiern.
Mein Leitsatz wird bleiben, und da kannst du die Regierenden so lange du möchtest in Schutz nehmen, "ich kann nicht die einen permanent schützen, um andere dafür zu vernichten" (und damit meine ich aus persönlicher Erfahrung auch den schlimmstmöglichen Fall)! Also muss ein ständiges Abwägen erfolgen, wenn du meinst, das passiert bereits, sage ich, nein, das tut es nicht.

Auf die Sache mit CD gehe ich dann sehr wohl ein. Denn ich bin mir sicher, so gewählt wie du dich äußerst, weißt du auch, dass es gegen den PCR Test unzählige Klagen gibt, die noch nicht entschieden, und ja, natürlich zeitlich etwas verschleppt werden (in New York war ein Urteil vor vier Wochen angekündigt, bis heute wurde es nicht gesprochen). Du hast Recht und ich nicht, wenn die Unschuldsvermutung gilt. Ich frage mich aber, wenn nur ich so dumm bin, wieso klagen WELTWEIT noch dümmere Anwälte der Welt gegen das Meßverfahren des PCR Tests? Mein Misstrauen mag in diesem Fall berechtigt sein, oder auch nicht. Misstrauen ist aber in vielen Dingen inzwischen mehr als angesagt, Snape! Dies wird meine Einstellung bleiben.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (11.03.2021 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7979  
Alt 11.03.2021, 11:52
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Seien wir doch mal ehrlich:
Was wäre passiert, wenn es von vornherein geheißen hätte, die Pandemie wird dafür sorgen, dass wir mindestens ein Jahr mit angemessenen Einschränkungen würden leben müssen, wie hätte die Reaktion in der Bevölkerung ausgesehen? Oder als Alternative für 1-2 Monate den Laden komplett dicht zu machen? Wie hättest Du reagiert?
Haha, der war gut. Du gehst davon aus, dass die ganzen "Fehlinformationen" bewusst gemacht wurden, um das Volk nicht zu überfordern.

Ich glaube eher, dass hier von Beginn an eine komplette Ahnungslosigkeit zugrunde liegt. Mehr oder weniger bis heute.

Ist ja auch eigentlich nicht schlimm, da diese Situation im realen Leben noch niemand durchgemacht hat. Hoffen wir mal, dass das bei der nächsten Pandemie dann besser funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #7980  
Alt 11.03.2021, 11:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich frage mich aber, wenn nur ich so dumm bin, wieso klagen WELTWEIT noch dümmere Anwälte der Welt gegen das Meßverfahren des PCR Tests?

https://www.mimikama.at/aktuelles/corona-sammelklage/

Weil viele bei dem Blödsinn mitmachen und die Anwälte gerne ihr Geld nehmen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77