Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr solch ein Spiel
Ich hasse Unsportlichkeit 191 72,35%
Ab und an ganz spannend. 32 12,12%
Besser als wenn es zu friedlich ist. 8 3,03%
Ich mische gern mit und teile auch gern mal einen aus ! 33 12,50%
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 14:11
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied

air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn der Ball zweimal direkt nach Aufschlag meines Gegners nass ist, denke ich, brauche ich das nicht genau zu sehen um zu wissen, dass das kein Zufall war. Außerdem kann man den Ball sicher so geschickt anfeuchten, dass es unmöglich vorher zu bemerken ist.

Wenn Du dann versuchst den Topspin zu ziehen und der Ball landet im Netz ist der Ballwechsel ja schon vorbei und Du hast den Fehler gemacht. Ich fürchte, der Fall ist nicht so einfach zu lösen.

Gruß
air:confused:
Alt 03.06.2003, 14:14
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn er es immer wieder macht. Den SR darauf hinweisen und ggf. jedesmal wiederholen lassen. Ein "echter" SR wird ggf. den Spieler ermahnen und bestrafen.
Theoretisch ist der Fall einfach - praktisch nicht ganz so, aber auch nicht super kompliziert.
Alt 03.06.2003, 16:40
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da wird wohl kein Schiri anwesend gewesen sein.
Da gibt es nur eins definitiv:
Spiel gewinnen, Hand geben und dann die Jungs die mir Prügel androhen einzeln nach draussen bitten um sie dort dann der Halle zu verweisen.
Alt 03.06.2003, 16:55
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied

air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich dachte schon, sie einzeln nach draußen bitten, um sie einen nach dem anderen zu

Alt 03.06.2003, 19:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewalt ist ja keine Lösung aber richtig schön verarschen muss man diese Personen, wobei mir warscheinlich nicht so schnell jemand Prügel androhen würde.
Alt 03.06.2003, 20:39
Häckattack Häckattack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Häckattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich muss schon sagen in unserer Sportart gibt es, obwohl man es überhaupt nicht vermutet, schon viele Spinner.

In einem Verbandsspiel unserer zweiten Mannschaft wies ich einen Spieler während des ersten Satzes schon mal daraufhin, dass er doch bitte mit unseren Platten friedlich umzugehen hat. Als er dies auch in den weiteren Sätzen, ausgerechnet auch noch fünf, nicht sein lassen konnte und mit weiteren Tritten und Schlägerwürfen die Platte "bearbeitete", sagte ich zu ihm, dass er nicht zu Hause sei und den Tisch, wie jeder andere behandeln sollte. Er rannte auf mich zu und wollte nach seiner Aussage "auf die Fresse hauen." Ich blieb stehen und er war dadurch wohl eingeschüchtert. Nach kurzer "Diskussion" ging er dann wieder an die Platte und er verlor im letzten zu 12.

Gibt halt doch Gerechtigkeit im Leben...
Alt 04.06.2003, 13:36
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sie

Zitat:
Original geschrieben von Ino
gerade in der Situation ist das doch ideal!!!

Außerdem kann man auch im normalen Gespräch damit eine gewisse Distanziertheit ausdrücken, ohne direkt unhöflich zu werden.

Mein Kollege hat einen Verein, bei dem er inzwischen nach Möglichkeit aussetzt, weil er mit einem Spieler regelmäßig aneckt... (kommt aber immer als Zuschauer mit und hat Spässchen)
Da kam dann der Spruch von besagtem Gegner "Du kannst mich ruhig dutzen" Antwort: "möchte ich gar nicht...."
Wenn man ansonsten alle Dutzt dann merken die das auch, zudem ist er in der eigenen Mannschaft nicht besonders gelitten, aufgrund seiner Agressivität. Ist auch direkt nach dem Spiel abgerauscht.
ausserdem kommt einem selbst "Sie Arschloch" schwerer über die Lippen als "Du Arschloch".....
Alt 04.06.2003, 14:04
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ärger

Nachdem ich mir jetzt alle Seiten durchgelesen habe, komme ich zu dem entschluss, daß die hier ausgeführten Meinungen alle Ihre Berechtigung haben, ich aber doch rechtzeitig mit meiner aktikven Laufbahn abgeschlossen habe.

1. Ich hätte mich auch nicht anspucken lassen, daß überlasse ich Fußballprofis, wie zuletzt Mihailovic gegen Jeremies. Bei mir hätte es da gekracht, Karriere/Sperre hin oder her.

2. Verbale Provokation ("Du Ar.... etc.) : Frage ich den Gegner, ob er, falls er nicht damit aufhört, jetzt oder später bekanntschaft mit meinen 100 Kilo machen möchte.

3. Bei Verzögerungen, Reklamation von Aufschlägen o.ä., habe ich bis dato nur erwähnt, daß es hier nur um ein Hobby geht, nicht um Geld o.ä.
Alt 04.06.2003, 16:30
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @hangman

ach, Hobbyspieler dürfen falsche Aufschläge machen! Wußte ich noch gar nicht.
Alt 04.06.2003, 16:47
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »