|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
Sriver L | 38 | 17,43% | |
Sriver S | 13 | 5,96% | |
Sriver FX | 42 | 19,27% | |
Sriver EL | 28 | 12,84% | |
Tackiness D | 9 | 4,13% | |
Tackiness C | 7 | 3,21% | |
Mark V | 72 | 33,03% | |
Samba | 19 | 8,72% | |
Mambo | 3 | 1,38% | |
Chop&Drive | 3 | 1,38% | |
Hi Super Drive | 6 | 2,75% | |
Magic Carbon | 13 | 5,96% | |
Vario | 12 | 5,50% | |
Quattro | 7 | 3,21% | |
Speedy Spin | 8 | 3,67% | |
Rapid | 8 | 3,67% | |
Torpedo | 3 | 1,38% | |
Vari Spin | 9 | 4,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klassiker-Vergleich
Tibhar Speedy Spin als Klasssiker? Mir erscheint der reichlich exotisch...ich würd stattdessen vielleicht noch den Friendship 729 R.I.T.C. reinnehmen oder so
Der Nachteil an dem Thread ist einfach, dass er zu groß ist, die kann man nicht alle miteinander vergleichen, ohne sich todzuschreiben
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Das Problem dürfte wohl sein, dass kaum jemand alle gespielt hat.
Ich fang einfach mal an. Die härtesten Beläge dürften wohl Mark V vor Speedy Spin sein. Beides für mich echte Blockmaschinen, aber für variablen Top Spin nicht so geeignet. Den Coppa habe ich zuletzt gespielt als er noch von Banda war, also verkneife ich mir ein Urteil. Der Vario hat mich von allen am wenigsten überzeugt, der kam bei mir schon effetarm aus der Verpackung. Sorry Donic, aber die Belagoberfläche ist wirklich nicht sehr griffig. Der Sriver L und der Mendo liegen dicht beisammen was Tempo und Effet angeht. Der Mendo hat ein etwas weicheres Obergummi als der Sriver was ihn etwas besser für Top Spin geeignet macht und dürfte einen Tick schneller sein. Fazit: Die Beläge sind sich alle ziemlich ähnlich. Einen Ausbrecher in Richtung Tempo oder Effet gibt es da nicht. Es gibt nur unterschiedliche Ausprägungen in Sachen Härte und Direktheit.
|
|||
|
|||
also ich kam bis jetzt mit dem Vario und dem Coppa nicht klar, irgendwie fallen die ziemlich krass nach unten vom Ballabsprung her. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir da nur abraten. Ist natürlich subjektiv!
|
|
|||
|
|||
Vergleich der Medium+ Offensiv Klassiker
Würde gern mal wissen, wie ihr die folgenden Beläge, die sich eh nur sehr gering voneinander unterscheiden in eine Rangfolge ordnen würdet, was die folgenden Eigenschaften angeht.
Bestimmt kennt nicht jeder alle Beläge, doch die meisten von uns haben 1-3 der Beläge schon mal gespielt und könnten die vielleicht noch mal in eine Rangfolge bringen. Beläge: Yasaka Mark V Donic JO Waldner Donic Coppa Stiga Mendo Butterfly Ekrips Nittaku Hammond @ Tibhar Speedy Spin Tibhar Speedy Spin Premium Eigenschaften: Mittlers Schlag Tempo: Hohes Schlag Tempo: Kontrolle: Effet: Katapult: Schwammhärte: Schwamm Elastizität: Obergummihärte: Obergummi Elastizität: Griffigkeit des Obergummi: Absprungwinkel: Direktheit: Haltbarkeit: |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich der Medium+ Offensiv Klassiker
Du hast den Sriver vergessen...
Ich vergleiche mal Mendo und HP@. Mittlers Schlag Tempo: Mendo etwas langsamer und kontrollierter Hohes Schlag Tempo: HP@ schneller, direkter und deshalb kontrollierter Kontrolle: Mendo im Kurz-Kurzt besser, HP@ im geraden Spiel besser Effet: AS: Mendo etwas vorn, sonst so gut wie identisch Katapult: beide nicht besonders stark ausgeprägt Schwammhärte: Mendo 42°-43°, HP@ etwa 42°-45° Schwamm Elastizität = Katapult, oder? Obergummihärte: Mendo medium, HP@ weich Obergummi Elastizität: Mendo medium, HP@ elastisch Griffigkeit des Obergummi: beide gleichauf Absprungwinkel: Mendo ziemlich flach, HP@ immer noch recht flach, aber angenehm Direktheit:Mendo ziemlich schwammig, HP@ sehr direkt Haltbarkeit: HP@ bombastisch, Mendo kann ich nicht beurteilen, gilt aber als sehr haltbar |
|
||||
|
||||
Du hast nicht nur den Sriver,sondern auch den Torpedo und den Bryce vergessen
Ja Sven, so würde ich das auch ungefähr einordnen wobei ich jetzt über die beläge nicht so viel gewusst hätte wie du |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also der Bryce ist für mich weder Medium, noch Klassiker. Vll. noch ausser dem Sriver den Sriver El mit reinbringen, auch ein super Belag mit Medium Schwamm
|
|
|||
|
|||
Die Sriver kann man nicht vergessen , nur absichtlich weglassen . Ihr habt aber recht um die Liste vollständig zu machen gehören die S und L Version echt noch rein , auch wenn die beiden mich nicht wirklich interessieren, aber wenn’s anderen es hilf warum nicht. Allgemein kenne ich nicht so viel Medium+ Klassiker mit harten Obergummi, bin ich nur unwissend , oder gibt außer den Sriver keine weiteren?
Der Bryce ist zwar mittlerweile vielleicht echt schon ein Klassiker, doch ich finde Tensor, High Tension Beläge, usw. sind eine Sache für sich und unterscheiden sich von den anderen Belägen, mit klassischen Aufbau, so derartig das sie auch getrennt behandelt werden sollten. Was den Torpedo angeht, den kenn ich nicht, gibt’s noch weitere Stimmen für ihn ? Beim Sriver El hörts aber echt auf, der ist ne halbe Weltreise von Medium+ Härte entfernt und nen Klassiker ist der schon gar nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von tomji (31.01.2006 um 14:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
rückhandbelag |
|
|