|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirk L.E. 06/07
Zitat:
Noch mal kurz was zur 3.Mannschaft. Diese Mannschaft war formal vor dem Start in der letzten Saison sicher mit einer der Favoriten, obwohl wir intern natürlich wussten, dass 3 Spieler wegen Arbeit bzw. wegen TT-Verpflichtungen nicht immer können würden. Als dann noch die Nr. 1 verletzungsbedingt mindestens eine Halbserie ausfiel, war spätestens nach dem 1.Spiel (Niederlage gegen Lok) klar, dass diese Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Diese Ziel haben sich ja dann auch andere groß und ausführlich (nicht mit Leutzsch zu vergleichen) auf die Fahne geschrieben. (siehe Thread BL 05/06). Das war normal und da hat keiner rumgemeckert. Im übrigen hatte die Ersatzgestellung in der 3. nichts mit der 1. und 2. zu tun. In der 1.Mannschaft hat halt Peter nach der Geburt seines Sohnes aus privaten und beruflichen Gründen eine Pause eingelegt. Dies wurde zu 90% von Hendrik (hat trotzdem alle Spiele bei uns mitgemacht) kompensiert. Bei uns fehlte einige Male Kai (Sandy einmal wegen Hexenschuss), der zur Trainer-B Ausbildung nach Hessen musste. Auch dass wurde meistens so kompensiert, dass es nicht zu Lasten der 3. ging. In diesem Jahr ist die 3. noch stärker und mit der Aufstellung klarer Favorit, und mir ist nicht klar, warum man diese Aussage kritisiert. Aber 1. alle Spiele müssen erst mal gespielt werden und 2. da gebe ich dem Keyser recht, es müssen halt immer 6 da sein. Dies wird nicht immer einfach sein, da die Probleme Arbeit und TT-Verpflichtungen für einige Spieler akut stehen. Diese Probleme sind nicht von uns gewollt (allen wäre es lieber die 3. spielt in der selben Formation), sondern bei einem größeren Verein treten sie einfach auch mal auf. Für die Verantwortlichen bedeutet dass auch nur mehr Organisation und mehr Stress. Aber definitiv wird es sicher auch im kommenden Jahr vereinzelt Besetzungsprobleme geben. Das ist auf jeden Fall die Chance für die anderen Meisterschaftsanwärter. Leutzsch: viele Mitglieder – viel Flexibilität – aber auch viele Probleme (die werden aber intern behandeln) – viel Organisationarbeit + hohe Handy- u. Telefonkosten bei einzelnen Geändert von TT-Fox (07.06.2006 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das hochgekochte Thema "Schweden" ärgert mich persönlich sehr, falls das jemand wollte, hat er es hiermit wieder geschafft. Glückwunsch.
Am 07. Januar (!!!) spricht mich quasi unter der Dusche ein mir bis dato unbekannter Markkleeberger an, er hätte da was großartiges für unser Turnier und wolle mal vorsichtig anfragen, was ich darüber denke. Meine Gesprächsbereitschaft in diesem Moment war auch nur kurz über Null, erstens weil ich die Folgenschwere der knappen Niederlage bereits ahnte und mich selbst als Einen der Hauptschuldigen ausmachen mußte. Zweitens weil ich gewöhnlich am 07. Januar noch keinen Gedanken an dieses Turnier investiere, was für mich eh immer mehr zur Last wird. Der Spaßfaktor nach 16 Jahren nimmt in Anbetracht der Zeit und dem Geld was ich dafür anfassen muß progressiv ab. (Solche Diskussionen beschleunigen noch ein bißchen...) Er leitete das Ganze mit den Worten ein: "vermutlich geht das sowieso nicht, unsere Ausschreibung ließe das gar nicht zu, soweit hätte er schon von Sportfreund Fenzke eine Auskunft erhalten, aber vielleicht gebe es ja doch einen Weg, wenn ich das mit unterstützen würde u.s.w." Ich hatte zugegebenermaßen Mühe zu erfassen, was er überhaupt von mir wollte. Denn weitere Prämissen waren "es müsse absolut geheim bleiben", ich solle mit niemandem darüber reden u.s.w. Aber um entscheiden zu können, muß man wissen worüber. Daraufhin gab er relativ mystisch Preis, er hätte gute Kontakte zu wichtigen Leuten und die hätten Interesse oder könnten organisieren, dass absolute Hochkaräter Z.B. Waldner oder Fetzner oder Süß oder Appelgren oder ähnliche, bei unserem Turnier teilnehmen könnten. Er wollte am Liebsten selbst mit einem davon für Markkleeberg spielen, aber das wolle das Management nicht. Wenn dann gleich zwei solche Promis unter sich, möglichst aber ohne Vorrunde. Um der Ausschreibung gerecht zu werden, würden die Beiden (Wer auch immer) Ehrenmitglieder in Markkleeberg werden und den Titel dahin holen. Soweit so gut. Von mir aus, dachte ich. Dann kamen aber die Aber: "Was die Allianz dazu geben würde?" (Die Allianz bin ich und meine Potentiale sind erschöpft) "Man könne da ja auch weitere Sponsoren gewinnen..." (gute Idee, wer machts ?) "Sicher würde der MDR und die LVZ berichten und das Turnier aufwerten." (Die LVZ berichtet auch so, den MDR würde das nicht die Bohne interessieren. Die berichten auch nicht freiwillig über ernsthafte Turniere - außerdem mitten in der Fußball WM gibt es keine jungfräulich schlummernden Sendezeiten oder Zeitungsseiten) "Für alle Teilnehmer wäre es was Besonderes.." (auch da war ich mir nicht sicher, denn es gibt nicht wenige ernst zu nehmende Stimmen die sowieso eine Leistungsbegrenzung fordern und sich in Anbetracht sinkender eigener Erfolgsaussichten schon aufregen wenn Ileburger mit der 3. Reihe aufläuft...) Hauptgrund für meine früh gebremste Euphorie war aber der Umstand, dass ich mich hätte noch im Januar entscheiden müssen und einen Vertrag mit den Ominösen hätte unterschreiben sollen. Ein KO-Kriterium. Ich hatte keine Veranlassung einen Vertrag mit irgendwelchen Geschäftsleuten, mit für mich nicht zu erschließender Motivation zu unserem PillePalleTurnier Stars auflaufen zu lassen, abzuschließen, der den Streßfaktor für mich erhöht. Zuviele Vakanzen. Findet das Turnier wirklich am Termin statt (Abhängigkeit von der Stadt/Halle) ? Finde ich genug Sponsoren ? Ändern wir den Modus ? Machen wir es überhaupt ? Plötzlich zahle ich an irgendjemanden Schadenersatz in für mich unbekannter Höhe, weil er seine intransparenten Marketingideen nicht umsetzen kann... Zuviel Risiko, zuwenig Effekte. Mein Bauchgefühl sagte "Finger weg" und das trügt selten. Meine Vorstandskollegen im Verein, allen voran Ralf, sahen auch keinen Sinn darin, fürchteten eher wie ich einen sportlich negativen Nebeneffekt. Das Turnier würde zur Farce. Und ich wette, hätten wir es gemacht, würden sich am Tag wieder irgendwelche Leute aufregen, dass wir es zugelassen haben. Im Nachhinein hatte ich noch erfahren, dass zB Mühle darüber Bescheid wußte, so geheim kann es dann doch nicht gewesen sein. Also wie auch immer, vielleicht ist es dem einen oder anderen nachvollziehbar warum ich so entschieden habe. Es war unsere Entscheidung, das sollte sie auch bleiben. Und wenn sich Stimmen mehren, die das Turnier negativ bewerten, warum auch immer, macht es mir die Entscheidung leichter es künftig einfach ganz bleiben zu lassen. Wäre eine Erleichterung. Die Konzentration der Organisationskraft kann der eigene Verein gut gebrauchen und vor allem besser würdigen. Aber da müssten wir ja schon wieder auf das gefährdete Gleichgewicht im Bezirk achten. Wir sind aber ein Sportverein und der Sinn eines Sportvereines ist unter anderem im sportlichen Wettbewerb erfolgreicher zu sein als die anderen. Die Voraussetzungen dafür werden aber außerhalb der Tische und Trainingszeiten gelegt, gut spielen ist leider zu wenig. Bleiben wir also die bösen Bösen...."viel Feind, viel Ehr." Geändert von Leutzscher (07.06.2006 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu deinem detailierten Bericht muss ich zunächst mal sagen, dass ich eurer Turnier klasse finde und es daher sicherlich ein Verlust wäre, wenn ihr dessen Austragung künftig einstellen würdet. Ich glaube auch, dass dies in niemandes Interesse wäre, ein derartig traditionelles sportliches Großereignis einfach ausfallen zu lassen. Es geht meiner Meinung nach auch den wenigsten darum, euer Turnier zu gewinnen (man kann ja schon im Vorfeld fast an einer Hand abzählen, wer spielerisch überhaupt in der Lage ist, letztlich den Titel mitzunehmen). Der Hauptgrund einer Teilnahme liegt sicher darin, dass selbst dem schlechtesten Kreisklassespieler die Möglichkeit eröffnet wird, gegen höherklassige Spieler antreten zu dürfen. Diese Möglichkeit, die für jemanden aus einer unteren Liga wohl nur einmalig im Jahr auftritt, nämlich beim Allianz Cup, reizt auch den Hobbyspieler, seinen Schläger zu packen und am Turnier teilzunehmen, wohlwissend der spielerischen Unterlegenheit. Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, was aus sportlicher Sicht gegen hochklassig aufspielende Prominenz sprechen würde. Die vertraglichen Details, die Robert mit dir besprochen hat, habe ich nur vage mitgehört, von daher erlaube ich mir diesbezüglich auch kein Urteil, zumal ich nicht mal weiß, ob Sponsoren wie der MDR überhaupt daran interessiert gewesen wären. Am besten, ihr setzt euch nochmal bei nem Bier zusammen und besprecht das Thema in aller Ruhe. Vielleicht sieht man dann Jan-Ove ja im nächsten Jahr |
|
|||
|
|||
Es war unsere Entscheidung, das sollte sie auch bleiben.
alles richtig und nachvollziehbar und auch die Mühe die dir die Antwort an Zeit gekostet hat. |
|
||||
|
||||
AN ALLE:
Hamm' wir's jetzt ??? Gibt leider kein Smiley hier der "white flag" heißt ... Finde das ehrlich gesagt alles bissel übertrieben hier. An den Grundeinstellungen der Beteiligten wird sich eh nich viel ändern, da könnt ihr hier verbalen Krieg führen wie ihr wollt finde ich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht könnte der Thread jetzt auch wieder zu seinem Titel zurückkehren: "Bezirk L.E. 06/07" |
|
||||
|
||||
Zitat:
@leutzsch: wann wird euer "sogenannter" Großverein endlich mal Funktionäre an die Basis des Spielbetriebs (Kreis, Bezirk) schicken es werden immer mehr Mannschaften - für die ihr nichts könnt - aber die "Drecksarbeit" und den Mehraufwand müssen andere schultern. Ich glaube, wenn aus der Ecke mal etwas posititves kommt, wären alle sehr zufrieden zum Thema PKV Cup: da ich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Sache habe. ich finde die Debatte übertrieben grüße |
Lesezeichen |
|
|