|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wang Chuqin (CHN)
Strafe geht imho in Ordnung. Wo kommen wir hin, wenn unser Nachwuchs ebenso agieren würde..... Mit Helm spielen ?
Ich bin einer derjenigen, die es auch etwas ruhiger mögen beim Spielen, sich aber nichtbeschweren, wenn andere etwas lauter sind. Früher war das auch normal... schaut euch mal die alten Spiel an.... Das Geschreie von Harimoto, wäre das nächste, was ich seitens der ITTF ahnden würde. Geht doch mal auf ein Jugendturnier, was da mittlerweile für eine Geräuschkulisse herrscht. Unerträglich. Den Rotzlöffeln ....... Aber wenn man ihnen das so vorlebt, dann kann man fast keinen Vorwurf machen.
|
|||
|
|||
Gab es mal eine Zeit, in der die Alten nicht über die Jugend geschimpft haben?
Die Gewohnheit beeinflusst die Wahrnehmung. Die Chinesen greifen hart durch, weil eine Diktatur jede Unbotmäßigkeit im Keim ersticken muss. Und sie können es sich erlauben. Bei der Rebellion der Stars machte man nach großem Theaterdonner recht schnell wieder einen Rückzieher. |
|
|||
|
|||
Man kann es nicht vergleichen was lokale Kinder machen mit dem was Spitzenspieler wie Wang chuqiun macht. Er hat schließlich eine absolute Vorbildfunktion und speziell in China ist diese Position verhleichbar mit den top deutschen Fußball Spielern hier. Was würde passieren wenn einer von denen mit Absicht den Ball einen Schiedsrichter abschießen würde richtig er würde suspendiert werden. Ich weiß Wang chuqin hat niemanden getroffen, aber er hat sich trotzdem maximal daneben benommen. Ich weiß Emotionen gehören nunmal zum Sport. Ich denke das die strafe durchaus okay ist den Strafe muss weh tun. Und er wächst nur mit dieser Erfahrung und emotionale entspanntheit hilft sehr beim Tischtennis.
|
|
|||
|
|||
Wang Chuqin (CHN)
VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR |
|
|||
|
|||
Wang Chuqin (CHN)
|
|||
|
|||
Halbfinalspiele chinesische Superliga.
|
||||
|
||||
Wang Chuqin (CHN)
Wang Manyu und Wang Chuqin holen die Einzeltitel beim WTT Event in Macau
Vor dem Turnier stellte sich für viele nur die Frage: Weltmeister Fan Zhendong oder Olympiasieger Ma Long? Am Ende erreichten beide nicht einmal das Finale und Wang Chuqin setzte sich die Krone auf. Keine Sensation, aber sicherlich eine Überraschung, auch wenn der 21-jährige Nachwuchsstar sicherlich hinter den beiden großen Dominatoren der kommende Mann in Chinas […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|||
|
|||
Obwohl Fan Zhendong erst 25 Jahre alt ist, sehe ich Wang Chuqin als den dominierenden Spieler der nächsten 5 bis 10 Jahre.
Wang Chuqin ist 22 Jahre alt, aber (nur) im Vergleich zu Fan Zhendong ein Spätstarter. Natürlich ist er kein Spätstarter im klassischen Sinn, aber ich will damit sagen, dass Wang Chuqin erst jetzt so richtig auf der ganz großen Bühne angekommen ist und Medaillen- und Titelkandidat im Einzel bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen ist, während Fan Zhendong bereits in den letzten 10 Jahren Mit- oder Topfavorit war und nur Ma Long in der Lage war, ihn von Titelgewinnen abzuhalten. Fan Zhendong gewann schon 2013 im Alter von 16 Jahren die German Open und besiegte im Finale Dimitrij Ovtcharov. Aber dieses frühe Erscheinen in der Weltspitze können sich negativ auswirken für Fan Zhendong und für Wang Chuqin sprechen. 10 Jahre ist eine lange Zeit und es wird sich zeigen ob Fan Zhendong nach seinem WM-Einzelgold nochmal 5 Jahre hungrig sein wird. 2024 bei den Olympischen Spielen wird es sich zeigen. Ich rechne mit Fan Zhendong und Wang Chuqin im Einzel und sehe zu diesen beiden keine Alternative. Wenn Fan Zhendong dort nicht Gold gewinnt, ist seine Zeit vorbei. Wang Chuqin wird aber bestimmt in jedem Fall der hungrigere Spieler sein, da seine Zeit jetzt erst richtig beginnt. |
|
|||
|
|||
Heute wurde er aber nochmal geerdet, Niederlage gegen Kristian Karlsson in Budapest.
|
|
||||
|
||||
Und heute wieder Schritt nach vorne gemacht.
Macao champ 4 3 gegen fan Was spielt er im Moment? Ist er auch butterfly???
|