Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 02.04.2017, 12:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wir sind immer gegen alles, weil wir im voraus zu wissen glauben, wie es ausgeht.

Lasst sie doch ausprobieren. Geht es schief, dann wird die Sache schnell vergessen sein. Geht es gut, werden alle es immer schon gewusst haben.
Gut Rudi
Das zum Thema Bedenkenträger in Funktionärskreisen müssen weg. Wer beseitigt die Bedenkenträger an der Basis, böse gesagt, beim Fußvolk

Geändert von Matousek (02.04.2017 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.04.2017, 13:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gut Rudi
Das zum Thema Bedenkenträger in Funktionärskreisen müssen weg. Wer beseitigt die Bedenkenträger an der Basis, böse gesagt, beim Fußvolk
Was hat APAC mit Funktionären oder der Basis des TT zu tun?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.04.2017, 07:09
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: NRW
Beiträge: 133
Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

http://www.zeit.de/news/2017-04/03/s...ennis-03143405

Es ist schwer vorstellbar, auch der Charakter x Gewinnsätze bis 11 wird verändert. Meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit bspw der damaligen richtigen Reduzierung auf 11.

Im Focus steht hier die Vermarktung und nach außen das Zeichen alles zu tun um Formate minutengenau planbar und einsetzbar zu gestalten. Ich denke nicht das es das ist was im herkömmlichen TV eine "Wende" hervorrufen wird. Aber natürlich weiß ich es auch nicht, man kann sich also täuschen.

Guckt man nach rechts und links sehe ich zunächst Tennis. Tennis ist unkalkulierbar, Nervenkitzel bei Gleichstands in Wimbledon, wann durchbricht jemand den Aufschlag etc. Hier aus meiner Sicht undenkbar Minutenvorgaben zu generieren.

Ich hoffe das Projekt bleibt einmalig in Asien, es kann ja durchaus ein Erfolg für ein neues TV Format im asiatischen Raum werden. Zum Glück sehe ich es noch als ganz weit weg an, grundlegend ist dies ein Arbeiten an der Identität der Sportart, quasi am offenen Herzen - da muss vor allem an die Basis gedacht werden und nicht nur an die Spitze die in zeitlich besser passende TV Formate gewandelt werden könnte.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.04.2017, 08:00
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Prinzipiell hab ich nichts dagegen neue Wege zu gehen. Lass die die Zeitbegrenzung ausprobieren. Bin offen dafür. Wenns TT spannender macht, dann kann man weitere Tests durchführen. Wenns nicht klappt haben Boll und Co. wenigstens ein bissl Kohle verdient. Alles halb so wild. Ich wüsste nicht welchen Schaden der TT-Sport nimmt, wenn das getestet wird.

Bei TTX wollte ich auch erst sehen was es ist bevor man urteilt. Nunja...Schrott...Aber den Imageschaden, den manche herbei reden habe ich nicht gesehen. Keine Sau außerhalb des TT hat das mitbekommen.

Sollen die halt auch die höheren Netze testen...
Wenns gut ist hilfts dem Sport, wenn nicht, dann ists auch nicht so wild.

Nur lasst die Finger von noch größeren Bällen! Die klingen beschissen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.04.2017, 20:00
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 379
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Ich finde auf Zeit spielen hat zu viele Nachteile. Ein Nachteil ist z. b. dass ein Spiel, in dem ein Spieler deutlich unterlegen ist genau so lange (zu lange) dauert wie ein spannendes und knappes Spiel. (das durchaus auch länger dauern dürfte)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 07.04.2017, 08:37
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Nun ist es auch Dima dabei.
Wird immer interessanter
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.04.2017, 08:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Ich finde auf Zeit spielen hat zu viele Nachteile. Ein Nachteil ist z. b. dass ein Spiel, in dem ein Spieler deutlich unterlegen ist genau so lange (zu lange) dauert wie ein spannendes und knappes Spiel. (das durchaus auch länger dauern dürfte)
Das könnte insofern aber doch interessant sein, da das Team auf die gewonnenen Sätze und auf die Satzdifferenz angewiesen ist. Und bei Sätzen bis 11 kann auch ein krasser Aussenseiter mal versehentlich einen Satz gewinnen, der im Teamwettkampf entscheidend sein kann.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.04.2017, 09:24
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 379
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Das ist dann so wie ein Fussballspiel bei dem es 0:0 steht und die Spannung nur da ist weil die Mannschaft die 1 Tor kassiert z. B. ausscheidet. Das Spiel an sich kann aber grottenschlecht sein. Ist sowas für Zuschauer attraktiv?

Bei den Deutschen Meisterschaften hatte ich im Finale nicht den Eindruck das Filus einen Satz gewinnen kann. Das muss ich mir dann 24 Minuten angucken?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.04.2017, 11:37
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Wo steht das mit Dima ??

Finde nix
..

War aber zu erwarten .... zu den weltbesten gehört eben auch dima und er hat ja ein werbegesicht ....

Und : Es gibt viel Geld ; da ist dima ja auch dabei

Außerdem hat er viel Zeit, da orenburg nur blockspieltage hat, also night viel im Jahr.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.04.2017, 03:20
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 1.704
Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Von Dima habe ich auch nichts gelesen, dafür aber wird Tomokazu Harimoto teilnehmen.

https://headlines.yahoo.co.jp/hl?a=2...6-spnannex-spo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 冯天薇, 孙颖莎, 孫穎莎, 孫穎莎 孙颖莎, 庄智渊, 張本 智和, 早田 ひな, 武杨, 武楊, 武楊 武杨, 水谷 隼, 江嘉良, 田志希, 莊智淵, 莊智淵 庄智渊, 鄭怡靜, 陈建安, 陳建安, 陳建安 陈建安, 馮天薇, 馮天薇 冯天薇, Aleksandr Shibaev, Alexander Shibaev, Bernadette Szocs, Bernadette Szöcs, Chen Chien-An, Cheng I-Ching, Chuang Chih-Yuan, Dimitrij Ovtcharov, DING Ning, Elizabeta Samara, Feng Tianwei, Georgina Pota, Hina Hayata, Jeon Jihee, Jiang Jia Liang, Jiang Jialiang, Joo Saehyuk, Jorgen Persson, jun mizutani, Jörg Rosskopf, Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Liu Dingshuo, Liu Fei, ma long, Matilda Ekholm, Mattias Karlsson, michael maze, Miyuu Kihara, Paul Drinkhall, Shang Kun, Shi Xunyao, Sun Yingsha, Suthasini Sawettabut, t2 apac, T2 Asia-Pacific, T2 Cavern, T2 Grand Finals, T2 Johor, T2 Malaysia, T2 Pan-regional Table Tennis League, T2 The Pinewood Studios, T2APAC, Team JJ, Team Maze, Team Persson, Team Rossi, timo boll, Tomokazu Harimoto, vladimir samsonov, Wang Chuqin, Wang Manyu, Wu Yang, xu xin, Xue Fei, Yang Haeun

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77