|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Zitat:
Das zum Thema Bedenkenträger in Funktionärskreisen müssen weg. Wer beseitigt die Bedenkenträger an der Basis, böse gesagt, beim Fußvolk Geändert von Matousek (02.04.2017 um 12:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was hat APAC mit Funktionären oder der Basis des TT zu tun?
|
|||
|
|||
http://www.zeit.de/news/2017-04/03/s...ennis-03143405
Es ist schwer vorstellbar, auch der Charakter x Gewinnsätze bis 11 wird verändert. Meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit bspw der damaligen richtigen Reduzierung auf 11. Im Focus steht hier die Vermarktung und nach außen das Zeichen alles zu tun um Formate minutengenau planbar und einsetzbar zu gestalten. Ich denke nicht das es das ist was im herkömmlichen TV eine "Wende" hervorrufen wird. Aber natürlich weiß ich es auch nicht, man kann sich also täuschen. Guckt man nach rechts und links sehe ich zunächst Tennis. Tennis ist unkalkulierbar, Nervenkitzel bei Gleichstands in Wimbledon, wann durchbricht jemand den Aufschlag etc. Hier aus meiner Sicht undenkbar Minutenvorgaben zu generieren. Ich hoffe das Projekt bleibt einmalig in Asien, es kann ja durchaus ein Erfolg für ein neues TV Format im asiatischen Raum werden. Zum Glück sehe ich es noch als ganz weit weg an, grundlegend ist dies ein Arbeiten an der Identität der Sportart, quasi am offenen Herzen - da muss vor allem an die Basis gedacht werden und nicht nur an die Spitze die in zeitlich besser passende TV Formate gewandelt werden könnte. |
|
||||
|
||||
Prinzipiell hab ich nichts dagegen neue Wege zu gehen. Lass die die Zeitbegrenzung ausprobieren. Bin offen dafür. Wenns TT spannender macht, dann kann man weitere Tests durchführen. Wenns nicht klappt haben Boll und Co. wenigstens ein bissl Kohle verdient. Alles halb so wild. Ich wüsste nicht welchen Schaden der TT-Sport nimmt, wenn das getestet wird.
Bei TTX wollte ich auch erst sehen was es ist bevor man urteilt. Nunja...Schrott...Aber den Imageschaden, den manche herbei reden habe ich nicht gesehen. Keine Sau außerhalb des TT hat das mitbekommen. Sollen die halt auch die höheren Netze testen... Wenns gut ist hilfts dem Sport, wenn nicht, dann ists auch nicht so wild. Nur lasst die Finger von noch größeren Bällen! Die klingen beschissen. |
|
|||
|
|||
Ich finde auf Zeit spielen hat zu viele Nachteile. Ein Nachteil ist z. b. dass ein Spiel, in dem ein Spieler deutlich unterlegen ist genau so lange (zu lange) dauert wie ein spannendes und knappes Spiel. (das durchaus auch länger dauern dürfte)
|
|
||||
|
||||
Nun ist es auch Dima dabei.
Wird immer interessanter |
|
||||
|
||||
Das könnte insofern aber doch interessant sein, da das Team auf die gewonnenen Sätze und auf die Satzdifferenz angewiesen ist. Und bei Sätzen bis 11 kann auch ein krasser Aussenseiter mal versehentlich einen Satz gewinnen, der im Teamwettkampf entscheidend sein kann.
|
|||
|
|||
Das ist dann so wie ein Fussballspiel bei dem es 0:0 steht und die Spannung nur da ist weil die Mannschaft die 1 Tor kassiert z. B. ausscheidet. Das Spiel an sich kann aber grottenschlecht sein. Ist sowas für Zuschauer attraktiv?
Bei den Deutschen Meisterschaften hatte ich im Finale nicht den Eindruck das Filus einen Satz gewinnen kann. Das muss ich mir dann 24 Minuten angucken? |
|
||||
|
||||
Wo steht das mit Dima ??
Finde nix .. War aber zu erwarten .... zu den weltbesten gehört eben auch dima und er hat ja ein werbegesicht .... Und : Es gibt viel Geld ; da ist dima ja auch dabei Außerdem hat er viel Zeit, da orenburg nur blockspieltage hat, also night viel im Jahr.
|
||||
|
||||
Von Dima habe ich auch nichts gelesen, dafür aber wird Tomokazu Harimoto teilnehmen.
https://headlines.yahoo.co.jp/hl?a=2...6-spnannex-spo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.