Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 24.04.2017, 09:38
Ani Ani ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.839
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Klingt ja einmal vielversprechend...

Ev. schaue ich das ich auch Beläge zum testen bekomme....und kann dann ggf mit dem T80 vergleichen.

Der Preis wäre auf jeden Fall um einiges attraktiver
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.04.2017, 09:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.769
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von LCVK Beitrag anzeigen
Aber was Butterfly immer noch richtig macht, ist, dass das Obergummi etwas härter gewählt wird als der Schwamm.
Ich würde mal sagen anderst bzw. japantypisch. Ob das richtig ist oder nicht, entscheidet wohl jeder für sich selbst. Bei den Belägen von Daiki ist das auch in der Regel noch so.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.04.2017, 12:02
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Danke für den ersten Bericht, das hört sich doch nicht verkehrt an.

Wobei ich hoffe, dass du dich in Bezug auf den Ballabsprung irrst. Hatte gehofft, dass er so auf T80 Niveau liegt =(

Da hilft nur selber spielen.
Also nagel mich nicht drauf fest. Wir sprechen ja von Nuancen die ggf. von mir (Kreisliga) garnicht objektiv bewertet werden können.
War halt mein erster Eindruck.

Heute Abend ist mein erstes Training angesagt.

Wenn gewünscht poste ich die Tage mal was dabei rumkommt.
Mittwoch ist ein weiteres Training - Ende der Woche habe ich dann mal so 4-6 Stunden Erfahrung mehr mit dem guten Ding.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.04.2017, 14:42
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

gewünscht
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.04.2017, 15:07
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Steffeneppmann Beitrag anzeigen
Also nagel mich nicht drauf fest. Wir sprechen ja von Nuancen die ggf. von mir (Kreisliga) garnicht objektiv bewertet werden können.
War halt mein erster Eindruck.
Für mich als bekennender T05fx Spieler (ca. 3 Jahre) ist der hohe Ballabsprung schon so zur Gewohnheit geworden, dass ich mich mit anderen Belägen meist immer erst etwas schwer tue.

Bevor ich den T05fx spielte, war mir der Ballabsprung eigentlich immer egal, aber nun habe ich die Vorzüge eines höheren Absprungs für mein Spiel erkannt.

Ich erwarte mir vom Rozena lediglich, dass er sich ähnlich dem T80 spielt und etwas langsamer daherkommt. Ob er das tut, werde ich nachher sehen und ggf. noch heute berichten.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 24.04.2017, 21:29
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Ich erwarte mir vom Rozena lediglich, dass er sich ähnlich dem T80 spielt und etwas langsamer daherkommt. Ob er das tut, werde ich nachher sehen und ggf. noch heute berichten.
Der Rozena spielt sich gutmütiger.

Ich bin erleichtert darüber, dass ich meinem Bauchgefühl widerstanden habe, und mir diesen Belag doch angeschafft habe, obwohl ich sehr große Skepsis hatte.
Das wichtigste Kriterium beim Rozena war für mich das Obergummi und dieses ist nicht nur optisch mit dem Tenergy Obergummi vergleichbar, sondern auch spielerisch. Es weißt exakt dieses "kompakte" Spielgefühl auf, welches mir so an den Tenergy´s gefällt. (Ich glaube, dass hatte ich in einem der vorigen Posts schon erwähnt, aber egal )

Folgende, grobe Eindrücke habe ich in der ersten Trainingseinheit sammeln können:

Der Rozena spielt sich ein wenig härter als ein T05fx, aber etwas weicher als der T80.
Er beschleunigt den Ball schneller als der T05fx, aber langsamer als dies ein 80er tun würde.
Ähnlich dem 80er ist er auf gegnerische Rotation spürbar weniger anfällig wie ein T05fx.
In Sachen Kontrolle hat der Rozena die Nase vor dem 80er.
Im "geraden" Spiel ebenfalls sehr variabel einsetzbar: Block, Konter und Schuss deutlich einfacher und sicherer zu spielen als mit dem T05fx.
Der Ballabsprung ist flacher als der des T05fx.

Insgesamt erscheint mir der Rozena wie ein etwas zahmerer T80, der dafür etwas weicher ist und mehr Kontrolle mit sich bringt.


Der erste Eindruck war interessant und gut, dennoch muss sich der Rozena noch beweisen. Er bleibt erst mal drauf, ich werde weiter berichten.


Zum Thema "Spin" möchte ich noch kein endgültiges Urteil fällen - die Frage " ob genug Spin im Ball ist " erübrigt sich bei jedem Tenergy für mich

Nur so viel: Mein Trainingspartner hatte genau die gleichen Probleme mit meinen Topspins und Aufschlägen mit dem Rozena, wie auch mit dem T05fx.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.04.2017, 21:39
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Ich kann mich nur anschließen - gute Beschreibung.

Habe heute selber 3 Stunde. Training mit dem Rozena verbracht.
Super!
Ich brauche meinen Vorredner nicht viel hinzu zu fügen.

Ich blocke gerne und habe das Gefühl, dass das noch kontrollierter geht.
Vorhand kommt obwohl etwas langsamer beim Topspin immer noch mit ausreichend Dampf.
Es gab 1-2 Situationen weiter hinter den Tisch da fehlte mit das letzte quentchen- aber das kommt bei meinem Spiel eher selten vor...

Alles in allem keine große Umstellung man kann den Belag sofort spielen wenn man Tenergy gewohnt ist...

Super! Wenn der sich vergleichbar hält ist das mein neuer Tenergy!!

Daumen hoch- testet selber. Bin gespannt was hier jemand negatives sagen will.

Könnte mir vorstellen das die Distanzgranaten bei Gegentopspins aus 3 Metern Entfernung Speed vermissen aber für Spieler die im Amateur Bereich spielen ��

Geändert von TT-NEWS Team (24.04.2017 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.04.2017, 00:47
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

wie sieht es mit dem Katapult aus? Der T05FX hat ja im Vergleich zum T05 schon mehr Katapult... sind wir hier eher beim T05 (kaum Katapult) oder beim T05FX?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.04.2017, 01:04
tt-horsti tt-horsti ist offline
sascha
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: tica taca tuca land
Alter: 48
Beiträge: 349
tt-horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Also ich spiele momentan den Evolution MX-P.Ich spiele momentan BK oben.Meine frage dazu ist.Lohnt sich die Umstellung zu den Rozena.Wie ist der katapult.Merk man den Anschlag?Wie nimmt er den Schnitt an?Würde mich auf ernsthafte Antworten freuen.Danke.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.04.2017, 05:11
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Es ist zwar eine Weile her dass ich den t05fxgespielt habe
Aber ich empfinde Katapult etwas mehr als T05 und weniger als T05fx eher auf T64 Niveau oder etwas darunter.

Schnittempfindlichkeit scheint etwas wenig zu sein.

Anschlaggefühl ist sehr angenehm.

Die Nuance weicher als ein T64 aber natürlich wesentlich härter als ein fx.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77