Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 06.10.2006, 15:54
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Von wegen! Tischtennis ist seeeeeeeehr kompliziert.

Wer einen regelkonformen Aufschlag hinkriegt, darf sich schon Profi nennen!

Wer sogar die Regeln alle genau kennt, ist sicherlich SR.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.10.2006, 18:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.054
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Seh ich ähnlich! TT gehört ordentlich, vielleicht übertrieben dargestellt, über das Fernsehen vermarktet.

Aber ich mehrere Probleme, welche vielleicht noch nicht genug diskutiert wurden.

1) Die Regeln: Die Regeln sind Laien gegenüber meiner Meinung nach nocht geläuftg genug, welche dann auch mit erstaunen feststellen, wie, in deren Augen, kompliziert TT geworden sei. Für mich bedarf es hier etwas mehr Aufklärung gegenüber der Öffentlichkeit
Wenn sich der Laie jetzt schon nicht fürs TT interessiert, wird er sich dann wohl ein Regelseminar antuen?

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
2) Das Spiel: Gegenüber dem Tennis ist TT doch viel variantenreicher und orthodoxer. Im Tennis gibt es keine Materialspieler o. ä., auch gibt es keine Penholder. Aber wohl das größere Problem ist einfach die Vielfalt der Schläge die mittlerweile die Profis drauf haben. Während es im Tennis nur, ich glaub 5 Hauptschlagarten gibt, sind es im TT mittlerweile unzählige geworden.
Ich kann vollkommen einen Laien verstehen, wenn er mal reinzufällig auf einer TT - Übertragung hängen bleibt (was wohl so gut wie kaum vorkommt) und plötzlich spricht der Kommentator von einem Umkehraufschlag, Gegenzieher, Flipp usw.
Es gibt vermutlich kaum ein Sportart die nicht von sich behauptet, daß sie extrem variantenreich ist. Wer wußte vor Boris Becker schon was von: Tie Break, Prozenttennis, Chip and Charge, Serve and Volley, Fußfehler, ...

Beim Tennis gibts sicher ähnich viele Schlagvariationen. Als TT Fan neigt man eben dazu in seinem Sport mehr wahrzunehmen als in den anderen Sportarten.


Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Ich denke einfach, dass sich dich meisten Menschen überhaupt nicht die Mühe machen wollen, mehr über TT zu erfahren, weil es einfach zu komplex ist um sich darüber gedanken zu machen, wenn man es in einmal in 3 Monaten im Fernsehen sieht.
Also ich halte das für ein wenig überzogen. Ich schaue mir auch nicht Dressurreiten oder Sportschießen an. Aber nicht wegen den so komplexen Regeln


Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Schaut euch doch grad mal die Sportübertragungen die einen festen Stammplatz im Fernsehen besitzen wie Fußball. Da weiß selbst der größte Antisportler mittlerweile was Abseits ist.
Ähnlich ist es bei Handball, Basketball, Tennis und Volleyball.
In den meisten Fällen ist es doch so, dass der Zuschauer einen kleinen Crashkurs vom Kommentator erhält, der aus 3 Wörtern besteht oder so ähnlich und schon hat man einige Zuschauer mehr gewonnen!
Oder habt ihr eine Erklärung, warum z. B. Schach (auch wenn es in den meisten Augen keine Sportart ist) alle Schaltjahr mal im Fernsehen gezeigt wird.
Es gibt auch viele einfache Sportarten die nicht besonders populär sind. So einfach sind die obigen Sportarten auch nicht. Es würde mich wunderen wenn die Wettkampfregeln zu den obigen Sprotarten deutlich kürzer wären. Daß selbst der größte Antisportler das Abseits kennt liegt wohl an der Popularität des Sports, nicht an der Einfachheit des Abseits.



Das war meine Meinung zu dem Thema[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zukunft der Sportart Tischtennis Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 102 15.05.2006 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77