Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 12.04.2011, 16:48
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.466
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Tja das heißt dann wohl "tschüss Provinzturniere" ich melde mich dann mal ab...
Für viele andere heißt es "Hallo Provinzturniere" ich melde mich dann mal an...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.04.2011, 17:07
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Beiträge: 180
Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
@Dickes B: Das ist ja der angenehme Nebeneffekt, dass es unwahrscheinlicher wird auf Turnieren alkoholisierte Störenfriede anzutreffen
Was heißt hier Störenfriede? Unglücklicher Weise habe ich in dem Zustand die besten Turnierleistungen abgerufen. Bedauerlich nur, dass man das nicht garantieren kann...

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Früher bist du nach einer durchzechten Nacht aufgewacht und hattest einen Ehering am Finger.
Heute wachst du auf und hast 100 TTR Punkte weniger^^
Sauber...

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Für viele andere heißt es "Hallo Provinzturniere" ich melde mich dann mal an...
Das musst Du mir mal erklären, weshalb ein Spieler der nie Turniere spielt auf einmal mit TTR anfängt Turniere zu spielen...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.04.2011, 17:27
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Das musst Du mir mal erklären, weshalb ein Spieler der nie Turniere spielt auf einmal mit TTR anfängt Turniere zu spielen...
Ganz einfach: Weil er bisher wusste, dass er als normaler Kreisligaspieler in der Klasse bis Kreisliga keine Chance hatte, das Turnier zu gewinnen, weil Spieler, die von der Spielstärke her eher in die Landesliga als in die Kreisliga gehören, dort mitgespielt und abgesahnt haben.

Demnächst werden die Turniere nach TTR-Klassen ausgerichtet, und in jeder TTR-Klasse spielen in etwas gleich starke Spieler. Das ist für fast alle (bis auf die Turnierhaie) ein großer Fortschritt und macht die Turnierteilnahme wieder interessant.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.04.2011, 18:39
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Oesede
Alter: 45
Beiträge: 674
C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

DAS ist positiv, ganz klar!

Hat aber doch nix damit zu tun das man auf den Turnieren seinen TTR Wert verbessern oder verschlechtern kann und das man die Ergebnisse eingeben muss...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.04.2011, 18:41
guido. guido. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 292
guido. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Genau DAS ist der springende Punkt
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.04.2011, 19:36
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Beiträge: 180
Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Weil er bisher wusste, dass er als normaler Kreisligaspieler in der Klasse bis Kreisliga keine Chance hatte, das Turnier zu gewinnen, weil Spieler, die von der Spielstärke her eher in die Landesliga als in die Kreisliga gehören, dort mitgespielt und abgesahnt haben.

Demnächst werden die Turniere nach TTR-Klassen ausgerichtet, und in jeder TTR-Klasse spielen in etwas gleich starke Spieler. Das ist für fast alle (bis auf die Turnierhaie) ein großer Fortschritt und macht die Turnierteilnahme wieder interessant.

Also das Argument soll mich jetzt zur Turnierteilnahme bringen ja?
Hm ich weiß nicht...

Außerdem wie soll der Effekt des "Landesligaspielers" in der Kreisligakonkurrenz durch TTR verhindert werden?

sollen denn die Startklassen auf Turnieren so aussehen, dass Nicht mehr AS, B, C usw. sondern TTR-Werte 1600-1800 etc in den Klassen starten dürfen?

Wenn ja, muss man Kreisligaspieler, der Landesliga TTR-Werte hat, Turnier ausschließen?

Finde ich ein wenig verwirrend muss ich sagen...

Geändert von Dickes B (12.04.2011 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.04.2011, 19:47
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Tarp
Alter: 45
Beiträge: 315
spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen

sollen denn die Startklassen auf Turnieren so aussehen, dass Nicht mehr AS, B, C usw. sondern TTR-Werte 1600-1800 etc in den Klassen starten dürfen?

Wenn ja, muss man Kreisligaspieler, der Landesliga TTR-Werte hat, Turnier ausschließen?

Finde ich ein wenig verwirrend muss ich sagen...
Frage 1: ja!
Frage 2: nein - der startet in entsprechend höherer Klasse.

Irgendwie widersprechen sich deine Fragen ein wenig...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.04.2011, 20:03
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Beiträge: 180
Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Frage 1: ja!
Frage 2: nein - der startet in entsprechend höherer Klasse.

Irgendwie widersprechen sich deine Fragen ein wenig...
Wieso das?

Ich meinte natürlich nicht fürs gesamte Turnier sperren sondern nur für seine Klasse in der er auch mit der Mannschaft spielt. Sorry hab nebenbei telefoniert.

Das heißt, wenn ich Kreisliga mit meiner Mannschaft spiele aber einen deutlich höheren TTR-Wert habe darf ich bei einem Turnier nicht in der Kreisligaklasse starten? Das ist hoffentlich ein Scherz???
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.04.2011, 20:13
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Tarp
Alter: 45
Beiträge: 315
spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Es gibt dann doch gar keine "Kreisligaklasse".

Richtig ist, dass es sein kann, dass Spieler aus einer Mannschaft in drei verschiedenen Klassen starten müssten - wobei normalerweile natürlich alle in der Klasse des höchsten Spielers starten können.

So haben endlich dann auch Spieler, die z.B. seit Jahren unten in der 2.BK negativ spielen, die Chancen, sich mit Kreisligaspielern ähnlichen Niveaus zu messen... Bei Herren C waren sie immer chancenlos...

Die Spannen der Leistungsstärke innerhalb der Turnierklassen werden wohl geringer werden - vermutlich werden es dann andere Spieler mit einem TTR am unteren Ende der Spielklasseneinteilung sein, die nur minimale Siegchancen haben - aber trotzdem höhere als bisher...

Geändert von spielmalkrum (12.04.2011 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.04.2011, 21:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Spieler, deren tatsächliche Spielstärke nicht ihrer Klassenzugehörigkeit entspricht, sollen ja laut der meisten Ausschreibungen eigentlich eh hochgestuft werden können. Nur war es bisher eben schwerer, das objektiv einzuschätzen.

Immerhin wird es jetzt ja auch mal für Spieler aus unteren Paarkreuzen interessanter, wenn sie nicht mehr prinzipiell auf jedem Turnier zu den schwächsten ihrer Klasse gehören würden.

Und wenn eine Mannschaft unbedingt gemeinsam in einer Klasse spielen möchte, dann kann man sich ja nach dem stärksten Spieler der Mannchaft richten und in dessen Klasse melden, wie spielmalkrum ja schon erwähnt hat


Die Argumente gegen eine Berücksichtigung von Turnieren beim TTR sind meiner Ansicht nach duchaus nachvollziehbar. Aber eine große Stärke des TTR-Wertes soll ja auch darin bestehen, dass z.B. Verbandsübergreifend (sei es Kreis, Bezirks oder Landesebene) verglichen werden kann. Eben gerade für Turniereinstufungen oder z.B. bei Wechseln. Und wie bereits dargestellt, ist das deutlich besser gewährleistet, wenn eben nicht nur Ligaspiele berücksichtigt werden. Das ist dann natürlich eine Abwägungssache - aber reiner Blödsinn ist die Berücksichtigung von Turnieren sicher nicht.

Geändert von aleol (12.04.2011 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTVN Beiratssitzung 24.04. Deichchaot TTV Niedersachsen 24 25.04.2010 17:13
TTVN: Freundschaftsspielgegner Darkroomer TTVN - Freundschaftsspiel-Börse 0 08.08.2007 08:57
Niederlagenmalus im TTVN Weltklasse Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 18 06.10.2006 15:03
TTVN - Sommercamp kk-sp TTV Niedersachsen 1 23.08.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77