|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau von Hölzern
Stige Tube Light
Sp 13,7 B 151 L 159 AV:Mittel hart Gesamtgewicht 85 gramm Butterfly Kreanga Carbon SP 12,8 AV: fast Steif/Steif |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau von Hölzern
Butterfly Primorac Classic
Sp = 13,9 (Konkav) B = 15,15 L = 15,85 K = 3mm Abachi Z = 0,8mm A = 0,5mm Limba G= 5,6mm AV = mittel-hart / tempoelastisch Gesamtgewicht 83,9 Gramm |
|
|||
|
|||
Donic Persson PowerPlay
Hallo miteinander, da ich den Griff eines PowerPlay V1 Holzes brauchte, opferte ich eines davon, und kann nun noch etwas zu dessen Aufbau sagen:
7 Furniere, I = Furnier parallel zum Griff I 0.35mm Koto 1) . 0.30mm Karton 2) - 1.40-1.45mm Abachi I 1.40-1.45mm Abachi - 1.40-1.45mm Abachi . 0.30mm Karton 2) I 0.35mm Koto 1) Dicke: 5.5mm-5.65mm Anmerkungen: 1) ev. auch extrem gepresstes Limba 2) dieses Furnier entspricht wohl der in der Produktbeschreibung erwähnten "speziellen Dämpfungsfolie" |
|
|||
|
|||
Aufbau Boll Spirit ?
Hi!
Mich würde der Furnieraufbau (Holzarten) des BS interessieren, da ich es gerne nachbauen würde. Für mehr Gefühl würde ich auf der Rückhand die Carbonschicht durch ein dickeres Sperrfurnier ersetzen. (Spielt nicht Kong Linghui sowas ähnliches?) Für Hilfe der Experten wäre ich sehr dankbar Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Furnieraufbau Donic Opticon RS
Hi Leute
Aus welchen Furnieren ist das Donic Opticon RS zusammengebaut ? Ich würde gerne mal versuchen es nachzubauen. Weiß einer aus welchen Holzschichten es besteht ? Danke |
|
|||
|
|||
AW: Furnieraufbau Donic Opticon RS
Von der Donic Seite:
Mit dem Combi-Verbund-System ist eine neue Furnierplatte für TT-Schläger entwickelt worden, die patentrechtlich geschützt ist. Dabei werden ausgewählte, hochwertige Messerfurniere unterschiedlicher Härte in abgestuften Pressgängen miteinander verbunden. Mehrere Leimsysteme jeweils anderer Viskosität kommen zum Einsatz. Diese Fertigungsmethode ermöglicht es, durch Veränderung einiger Parameter die Eigenschaften der Furnierplatte während der Fertigung gezielt zu beeinflussen. Erstmals sind Furnierplatten, die nach diesem Verfahren gefertigt wurden, bei der Produktion des Opticon-Holzes zum Einsatz gekommen. Dieses Holz ist annähernd schwingungsfrei. Spürbar ist der Auftreffimpuls des TT-Balles, sonst nichts! Bedingt durch die neuartige Fertigungsmethode, ist die Berührungsfläche Ball/Holz größer als bei Hölzern herkömmlicher Fertigungsart. Der Ball kann somit länger geführt werden. Das Ballgefühl ist herausragend besser. Ich denke mal das baust du nicht mal eben zu Hause nach auch wenn natürlich einges an Werbung im Text ist
|
||||
|
||||
Hm...okay......
Also bis jetzt weiß ich nur das das Teil nen dicken Balsakern hat...das wars...keiner ne Ahnung , woraus die Außenfurniere sind ? |
|
||||
|
||||
Das hat einer bei mir im Verein gespielt.
Könnte dir da was ähnliches ohne Patentverletzung bei Interesse anbieten - aber ich verrat nix Uli
|
||||
|
||||
außenfurnier ist buche, erkennt man auf bildern.
ansonsten kann ich dir auch nix sagen... viel spaß beim basteln
|
||||
|
||||
AW: Aufbau Boll Spirit ?
So weit ich weiß, hat das Spirit als Kiri als Kernfurnier (ca. 3,5mm), darauf jeweils ein Furnier Abachi (ca. 0,5mm), dann Arylate/Carbon und als Deckfurnier Koto (ca. 0,5mm).
Ich habe eine Vorlage zum Spirit gemacht. Gruß
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|