Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 11.08.2003, 17:20
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Oberfranken
Alter: 53
Beiträge: 144
Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
CurlSpezial

Hab ich doch tatsächlich noch eínen roten P1 Spezial,fast wie neu, in meiner Tasche gefunden !!!

Gruß Käthe
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.08.2003, 16:13
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: früher Brensbach, jetzt Wiesbaden-Naurod
Alter: 46
Beiträge: 1.176
Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ käthe

es gibt mittlerweile soviele beläge die gefährlicher als der curl sind, denke das belastet keinen mehr....
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.08.2003, 19:33
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Oberfranken
Alter: 53
Beiträge: 144
Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Curl

Sollt nicht heißen das ich den Spezial spiele !
Bin nicht umsonst ein Paliofreund.
Gruß Käthe
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.08.2003, 07:14
Atze Atze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 26
Atze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen Klaus Seewald habe ich schon gespielt. Er ist zwar nicht der Paradespieler, aber er spielt sehr effektiv.
Er kann mit den LN fast jeden Ball blocken und ist sehr schnell auf den Beinen. Abschlußschläge kann er auch spielen.
Solche kurzen Blockbälle habe ich noch nie bei einem anderen Spieler gesehen. Ich sage nur Unterschnitt ohne ende. Es ist fast nicht möglich einen 2. Top zu ziehen.

Ach ja für alle die es interessiert:
Klaus spielte einen Neubauer Spezial Ox mit Toni Hold Dämpfungsfolie auf einem Def Holz.

Ich hatte gegen diese Blockbälle kein Konzept und nur einen Satz gewonnen. Unser Topspieler der gegen LN eigendlich keine Sorgen hat mußte sich knapp geschlagen geben.
Unglaublich wie er seine harten Tops blocken konnte.
Ich muß sagen eine geniale Spielstrategie und mal was anderes.
Da können die Angreifer zeigen wie gut sie wirklich sind.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.08.2003, 08:31
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sprudelgedudel

Der Curl Spezial hatte eine besonders harte Beschichtung oben auf den Noppenköpfen, die nach Sekundenkleber roch. Wahrscheinlich handelte es sich um ein Zelluloid-Aceton-Gemisch oder ähnliches, was als Gummi durchgeht. Diese Schicht stand ganz geringfügig etwas über den Noppenrand und reichte genauso geringfügig den Noppenhals herunter. Der Hals selbst war jedoch natürliches, unbeschichtetes Gummi. Allerdings ist diese Gummisorte tatsächlich deutlich weniger stumpf als die des heutigen Piranja oder Grass Devil etc gewesen, was zusätzlich Vorteile gebracht hat.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 16.08.2003, 14:38
helmi helmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Karlsruhe
Alter: 54
Beiträge: 10
helmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
rächen

Ich kann mich noch sehr gut an die grosse Zeit des Curl Spezial erinnern. Ich spielte damals Verbandsliga und hatte von Jugend auf das Spiel gegen Anti und lange Noppen gelernt. Mit dem Curls Spezial konnte jeder Ball egal ob extrem Unterschnitt oder Topspin mit der gleichen
Schlägerneigung (rechtwinklig zur Platte) beantwortet werden. Sowas gabst vorher noch nie und stellte sämtliche Tischtennisgesetze auf den Kopf. Das einzige Rezept das ich gegen den Spezial gefunden hab war mit nem Anti mitgurken.
Glücklicherweise wurde der Curl dann verboten und man konnte sich an den ex-curlern bitterböse rächen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.08.2003, 20:51
noppenlover noppenlover ist offline
Dauerdreher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Süden
Beiträge: 36
noppenlover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Curl spezial

Beim Curl spezial war die Noppenoberfläche mit einem Laser behandelt. Das war wie eine feine Glasschicht auf den Noppenköpfen.
Und machmal hat das beim schlagen mit einem "ping" gehört.
Die Bälle gingen viel öfter kaputt als bei normalen Noppen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.06.2005, 09:41
mulrich mulrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 33
mulrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
curl special

Hallo,

gestern im Training kam die Sprache auch auf den verbotenen Curl Special. Einige von uns würden gerne einmal mit diesem Belag trainieren, um selbst zu erfahren, warum er so schwer zu spielen ist. Hat jemand einen solchen Belag noch, den er uns, natürlich gegen Geld, einmal für einige Wochen leihen könnte? Bitte PN.

Vielen Dank

Manfred

Geändert von mulrich (04.06.2005 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.06.2005, 12:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: curl special

In unserem Verein gab es vier Curl spezial - Spieler. Ich habe noch vor zwei Monaten gegen einen solchen Belag trainiert. Er ist nicht gefährlicher, als die die heutigen glatten LN. Die längeren Noppen und der kleinere Ball machten es damals grundsätzlich schwieriger gegen LN mehrmals nachzuziehen. Niemand war seinerzeit an diese Beläge gewöhnt. Dies führte zu den absonderlichsten Ergebnissen. Ein Verbandsligaspieler (Saarlandliga) spielte in der Vorrunde zu Null. In der Rückrunde gewann er mit griffigen LN nur noch ein Spiel.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.06.2005, 14:56
peter339 peter339 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 3
peter339 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppen Curl Special

Hallo,

ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und möchte Euch ein Kompliment machen. Tolles Forum.
Habe vor einem halben Jahren wieder mit dem TT angefangen und es macht mir wieder spaß. Besitze noch 2 gebrauchte und 2 neuel curl special p1 mit und ohne schwamm. Sind leider verboten. Kennt jemand eine Noppe, die ähnliche Eigenschaften hat, wie der Curl Special?

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77