|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR
Ähh, ja, darauf bezig sich doch meine Antwort an tt-björn. Eben typisch Hybrid, in weiten Bereichen "linear", aber dann dann mächtig Power bei harten Schlägen, passt mir nicht diese Charakteristik.
|
||||
|
||||
Wir befinden uns aber im Rhyzen Thread und ich nehme jetzt mal an, dass der Rhyzen ZGR sich nicht genauso spielt wie ein Dynaryz ZGR...
Daher meine Nachfrage und die Aussage, dass ich diesen "Power" Effekt so für den Rhyzen ZGR nicht erlebt habe. Geändert von vossi39 (23.06.2022 um 10:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auweia, sorry.
|
||||
|
||||
Ich teste den Rhyzen ZGR aktuell in Max. Mir ist er nicht zu schnell, spiele aber auch ein eher langsames Holz. Belag sehr linear, das stimmt definitiv. Beim Block etwas empfindlich, muss man sich dran gewöhnen. Mehr wenn ich mal ein paar Stunden damit gespielt habe.
|
|
||||
|
||||
Ich spielen den Belag nun knapp 6 Wochen auf den VH.
Bin soweit ganz glücklich, Spin ok, kurz legen und Block sehr gut, Aufschlag noch nicht da, wo ich gerne wäre. Was mir persönlich aktuell noch sehr schwer fällt, ich spiele an sich schon nicht mit viel Bogen, und bei dem Belag passiert es mir wirklich noch sehr häufig, dass die Bälle beim VH Topspin an der Netzkante hängen bleiben. Also Ballabsprung wirklich nicht hoch, da muss man schon sehr viel arbeiten, um da ein Bogen rauszuholen. Und was halt klar sein sollte, bei 53°, und ich finde man merkt dem Belag auch wirklich die Härte an, da muss man schon richtig zum Ball stehen und durch den Ball gehen, sonst kommt da wirklich nicht viel raus und die Bälle sind harmlos. Werde das jetzt mal weiter beobachten und vielleicht so in 4-6 Wochen ein Fazit ziehen. Falls jemanden einen ähnlich Belag kennt, der etwas mehr Bogen generiert und einen Tick dynamischer ist, immer her damit. So finde ich den Hybriden ganz gelungen |
|
|||
|
|||
Hab mir spaßeshalber einen Rhyzen CMD in blau gegönnt.
Wölbt sich ebenfalls stark, allerdings nur auf einer Achse. Der rote davor hat sich an allen Ecken nach innen gewölbt. Außerdem gibts durchaus beträchtliche Unterschiede im Gewicht. verpackt/ungeschnitten CMD rot, 2,0mm: 95g/64g CMD blau, 2,0mm: 89g/59g |
|
|||
|
|||
Vorsicht, wilde Spekulation:
Eventuell ist beim blauen schon mehr Werks-Tuning verflogen als beim roten. Flächen "trocknen" ja meist am Rand beginnend aus. Beim roten schafft es die Belagmitte vielleicht gerade noch, der Einwölbung standzuhalten. Beim blauen könnte auch die Belagmitte schon soviel Substanzverlust erlitten haben, daß eine minimal gespanntere Achsrichtung Überhand gewinnt und den Belag zylindrisch rollt. |
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt aktuell wieder auf den Bluefire JP2 zurück, da mit der Rhyzen CMD auf meinem eher langsamen Holz dann doch ein Tick zu langsam war. Sonst aber eigentlich sehr cool, gerade im Aufschlagspielt und beim langsamen VH Topspin ist so ein hoch griffiger Topsheet halt schon sehr geil zu spielen wie ich finde. Ich werde denke ich gegen Ende der Rückrunde noch einen BlueGrip C2 aufziehen und den probieren.
|
|
|||
|
|||
Kann denn jemand den CMD mit dem Gewo Neoflexx eFT45 vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Ich spiele den NEOFlexx auf der RH, aber wie willst du die beiden Beläge vergleichen, das ist für mich wie Tag und Nacht...
|
Lesezeichen |
|
|