Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2022, 18:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Naja...Zahlen täuschen manchmal sehr.
Ja, eben.

Und gerade wird das nicht einfacher. Tensor-Beläge mit 53 Grad, die sich aber weicher spielen, Hybrid-Beläge mit bisher für europäische Beläge aberwitzigen Schwammhärten, usw.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Müssten sich einfach mal mehr Leute ran wagen.
Das ist vielleicht für den einen oder anderen das Problem: wagen.

Jedenfalls können deine Eindrücke vielleicht einige ermutigen, den Belag mal zu probieren.
Alt 31.03.2022, 21:01
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hatte mir den CMD in 2.0 geholt, zunächst auf einen Gewo Super Force CF getestet. Der Belag war relativ hart und katapultig. Ich habe wenig Schnitt in die Angaben bekommen und beim Schlagspin (tangential) ist mir der Ball oft durchgerutscht. Liegt vermutlich an meiner Technik. Zum Abschießen von gegnerischen Topspins war die Kombi dagegen ideal.

Zweiter Versuch dann auf einem Innerforce ALC, spielte sich etwas weicher, aber die Probleme waren die gleichen. Ist wohl nicht für mich geeignet.

Geändert von Buenos Dyjas (31.03.2022 um 21:03 Uhr)
Alt 02.04.2022, 13:10
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Buenos Dyjas Beitrag anzeigen
Ich hatte mir den CMD in 2.0 geholt, zunächst auf einen Gewo Super Force CF getestet. Der Belag war relativ hart und katapultig. Ich habe wenig Schnitt in die Angaben bekommen und beim Schlagspin (tangential) ist mir der Ball oft durchgerutscht. Liegt vermutlich an meiner Technik. Zum Abschießen von gegnerischen Topspins war die Kombi dagegen ideal.

Zweiter Versuch dann auf einem Innerforce ALC, spielte sich etwas weicher, aber die Probleme waren die gleichen. Ist wohl nicht für mich geeignet.
Was ist ein Schlagspin (tangential) ? Ich würd sagen entweder Schlagspin oder tangential. Ist eine ernst gemeinte Frage.
Alt 03.04.2022, 16:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ok, wenn das nicht das gleiche ist versuche ich das mal anders zu beschreiben.

Meine Topspinbewegung vollziehe ich vornehmlich mit fast geschlossenem Schlägerblatt, wobei die Bewegung fast ausschließlich nach vorne (relativ parallel zum Tisch) geht.

Danke für den Hinweis. Vielleicht kannst du mich aufklären wo die Unterschiede liegen - ich lerne gerne dazu.
Alt 03.04.2022, 19:32
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo, kann einer den ZGR mit einem Golden Tango PS oder K1 Euro vergleichen?
Alt 03.04.2022, 20:08
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Buenos Dyjas Beitrag anzeigen
Ok, wenn das nicht das gleiche ist versuche ich das mal anders zu beschreiben.

Meine Topspinbewegung vollziehe ich vornehmlich mit fast geschlossenem Schlägerblatt, wobei die Bewegung fast ausschließlich nach vorne (relativ parallel zum Tisch) geht.

Danke für den Hinweis. Vielleicht kannst du mich aufklären wo die Unterschiede liegen - ich lerne gerne dazu.
Wollte nur verstehen worums geht. Meiner Erfahrung nach meinen die meisten mit Schlagspin einen harten Topspin mit eher geöffnetem Schägerblatt. Da hast du 2 Bewegungsebenen (vorne und oben). Du hast praktisch nur eine so wie ich früher auch gespielt habe.

Folgende dinge sind bei diesem Schlag meiner Erfahrung nach nachteilig:
- Beläge mit viel Katapult (meistens weich)
- sehr schnelle/steife Hölzer

Beläge mit viel Grip (zB. T05, MX-S, China-Hybrid) sind in der Regel dafür gut zu gebrauchen. Gibt halt dann evtl. andere Probleme (Schnittempfindlichekeit, Schussverhalten)

Wenn der CMD also eher ein weiche/katapultiges Ding ist wie hier beschrieben dann wundern mich deine Probleme (abrutschen) damit nicht.
Alt 03.04.2022, 21:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja, das hast du genau richtig analysiert. Zu schnelle/harte Hölzer und Beläge mit viel Katapult sind da nicht förderlich.

Deshalb bin ich ja noch auf der Suche nache der richtigen Kombination.
Alt 23.06.2022, 03:50
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spielt inzwischen jemand den ZGR?
Ich hab ihn mir gestern mal bestellt und werde versuchen ihn mit dem Donic Blue Grip S2 zu vergleichen.
Alt 23.06.2022, 06:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kurz , war mir zu hart und Tempo setzt spät , aber dann enorm ein.
Alt 23.06.2022, 07:18
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kurz , war mir zu hart und Tempo setzt spät , aber dann enorm ein.
Hattest Du nicht den Dynaryz ZGR gespielt?

Hart ja..Kann ich bestätigen. Aber ich finde den Rhyzen ZGR sehr, sehr linear und berechenbar. Spiele den Belag jetzt seit dem es ihn gibt in 2.0mm. In Max war er mir auch zu schnell.

Seit Dienstag klebt ein Victas V>20 auch in 2.0mm auf meinem Holz. Erster Eindruck war sehr gut, aber noch nicht genug Training um einen wirklichen Vergleich anzustellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »