|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR
Ja, eben.
Und gerade wird das nicht einfacher. Tensor-Beläge mit 53 Grad, die sich aber weicher spielen, Hybrid-Beläge mit bisher für europäische Beläge aberwitzigen Schwammhärten, usw. Das ist vielleicht für den einen oder anderen das Problem: wagen. Jedenfalls können deine Eindrücke vielleicht einige ermutigen, den Belag mal zu probieren. |
|
|||
|
|||
Ich hatte mir den CMD in 2.0 geholt, zunächst auf einen Gewo Super Force CF getestet. Der Belag war relativ hart und katapultig. Ich habe wenig Schnitt in die Angaben bekommen und beim Schlagspin (tangential) ist mir der Ball oft durchgerutscht. Liegt vermutlich an meiner Technik. Zum Abschießen von gegnerischen Topspins war die Kombi dagegen ideal.
Zweiter Versuch dann auf einem Innerforce ALC, spielte sich etwas weicher, aber die Probleme waren die gleichen. Ist wohl nicht für mich geeignet. Geändert von Buenos Dyjas (31.03.2022 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, wenn das nicht das gleiche ist versuche ich das mal anders zu beschreiben.
Meine Topspinbewegung vollziehe ich vornehmlich mit fast geschlossenem Schlägerblatt, wobei die Bewegung fast ausschließlich nach vorne (relativ parallel zum Tisch) geht. Danke für den Hinweis. Vielleicht kannst du mich aufklären wo die Unterschiede liegen - ich lerne gerne dazu. |
|
|||
|
|||
Hallo, kann einer den ZGR mit einem Golden Tango PS oder K1 Euro vergleichen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Folgende dinge sind bei diesem Schlag meiner Erfahrung nach nachteilig: - Beläge mit viel Katapult (meistens weich) - sehr schnelle/steife Hölzer Beläge mit viel Grip (zB. T05, MX-S, China-Hybrid) sind in der Regel dafür gut zu gebrauchen. Gibt halt dann evtl. andere Probleme (Schnittempfindlichekeit, Schussverhalten) Wenn der CMD also eher ein weiche/katapultiges Ding ist wie hier beschrieben dann wundern mich deine Probleme (abrutschen) damit nicht. |
|
|||
|
|||
Ja, das hast du genau richtig analysiert. Zu schnelle/harte Hölzer und Beläge mit viel Katapult sind da nicht förderlich.
Deshalb bin ich ja noch auf der Suche nache der richtigen Kombination. |
|
|||
|
|||
Spielt inzwischen jemand den ZGR?
Ich hab ihn mir gestern mal bestellt und werde versuchen ihn mit dem Donic Blue Grip S2 zu vergleichen.
|
|||
|
|||
Kurz , war mir zu hart und Tempo setzt spät , aber dann enorm ein.
|
||||
|
||||
Hattest Du nicht den Dynaryz ZGR gespielt?
Hart ja..Kann ich bestätigen. Aber ich finde den Rhyzen ZGR sehr, sehr linear und berechenbar. Spiele den Belag jetzt seit dem es ihn gibt in 2.0mm. In Max war er mir auch zu schnell. Seit Dienstag klebt ein Victas V>20 auch in 2.0mm auf meinem Holz. Erster Eindruck war sehr gut, aber noch nicht genug Training um einen wirklichen Vergleich anzustellen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Dynaryz ZGR und CMD | Cohan | Noppen innen | 76 | 02.02.2024 12:11 |
Nittaku Fastarc C-1, Joola Rhyzen CMD, und Xiom Vega pro | Schmiederich | verkaufe | 2 | 29.03.2022 22:07 |
Joola Rhyzen ZGR - top Zustand! | maigus83 | verkaufe | 2 | 08.01.2022 14:16 |
Joola Rhyzen CMD - top Zustand | maigus83 | verkaufe | 1 | 20.12.2021 21:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.