Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 22.08.2006, 22:25
Powerpunch Powerpunch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 90
Powerpunch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tischtennis August-Ausgabe

@ Rahul Nelson
Hallo Rahul Nelson, an dieser Stelle möchte ich mal etwas ganz anderes monieren, was nicht mit der Berichterstattung zu tun hat, was ich aber auch für ein ganz schwaches Bild Seitens des DTS ansehe. Stammkunden, die schon seit zig Jahren (20 jahre und länger) ein Abo haben, bekommen nicht mal ein Dankeschön (frei dem Motto zahlen und friedlich sein) und Neukunden werden schön mit Werbepreisen geworben. Hier fehlt das Verhältnis. Was glaubt ihr wohl, wieviele aus diesem Grund wohl schon das Abo gekündigt haben. Sicherlich mehr als ihr glaubt. Das Problem bei diesen Ex-Abonenten ist dann aber, das diese nie wieder ein Abo nehmen werden. Warum auch, dankt ihnen ja eh keiner. Ob das so der richtige Weg ist, na ich weiß nicht, da solltet ihr euch wirklich was einfallen lassen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.08.2006, 06:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Zitat:
Zitat von Powerpunch
@ Rahul Nelson
Hallo Rahul Nelson, an dieser Stelle möchte ich mal etwas ganz anderes monieren, was nicht mit der Berichterstattung zu tun hat, was ich aber auch für ein ganz schwaches Bild Seitens des DTS ansehe. Stammkunden, die schon seit zig Jahren (20 jahre und länger) ein Abo haben, bekommen nicht mal ein Dankeschön (frei dem Motto zahlen und friedlich sein) und Neukunden werden schön mit Werbepreisen geworben. Hier fehlt das Verhältnis. Was glaubt ihr wohl, wieviele aus diesem Grund wohl schon das Abo gekündigt haben. Sicherlich mehr als ihr glaubt. Das Problem bei diesen Ex-Abonenten ist dann aber, das diese nie wieder ein Abo nehmen werden. Warum auch, dankt ihnen ja eh keiner. Ob das so der richtige Weg ist, na ich weiß nicht, da solltet ihr euch wirklich was einfallen lassen.
Das wäre aber sehr merkwürdig. Für das Abo bekommst du für Geld eine Gegenleistung. Das sollte reichen. Alle Abonnenten auf Jubiläumstage zu überwachen und sie zusätzlich zu beschenken, wäre unverhältnismässig teuer.

Die Tageszeitung, die Milch, die Brötchen und andere Dinge des täglichen Lebens beziehe ich vom gleichen Händler seit Jahruehnten und ich bin noch nier auf die Idee gekommen, dafür in regelmässigen Abständen eine "Jubiläumsgabe" zu erwarten, die ich ja letzten Endes doch selbst bezahlen würde.

Der zähbare Vorteil für Abonnenten besteht doch im Preisunterschied: 3,60 € gegenüber 4,80 €, jeweils mit Versandkosten plus Bequemlichkeit ...

Wenn du sie am Kiosk kaufst, kostet Tischtennis immer noch 3,80 plus Fahrtkosten + Zeitaufwand.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.08.2006, 08:01
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 64
Beiträge: 281
Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Ich kann Powerpunchs Gefühl gut verstehen. Der von ihm kritisierten „Unverhältnismäßigkeit” sind wir uns durchaus bewusst und haben auch schon intern darüber diskutiert, aber keine Lösung gefunden.
Prämien für Neuabonennten bzw. Abowerbung gibt es ja heutzutage fast überall; sämtliche Bestandskunden regelmäßig zu honorieren, wäre allerdings wohl in der Tat zu aufwändig. Trotzdem werde ich dieses Thema intern noch einmal ansprechen; vielleicht fällt uns ja eine Lösung ein.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.08.2006, 08:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.824
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Hier diskutieren Insider. Das Hauptproblem ist doch ein ganz anderes. "Tischtennis" geht an den Vorsitzenden oder Abteilungsleiter. Der liest die Zeitschrift durch oder auch nicht und heftet sie ab oder wirft sie in den Papierkorb. Nur ein kleiner Bruchteil der Mitglieder weiß überhaupt von der Existenz der Fachzeitschrift. Wir müssen uns was einfallen lassen. Ein einmaliger Aufruf zur Weitergabe dürfte keinen Erfolg haben.
Ein allgemein zugängliches Fachmagazin fördert das "Wirgefühl". Daran krankt unser Sport. Die Masse der Spieler interessiert sich für die eigene Mannschaft und bestenfalls für den eigenen Verein. Das war´s dann auch schon.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.08.2006, 08:22
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Zitat:
Zitat von Rahul Nelson
Ich kann Powerpunchs Gefühl gut verstehen. Der von ihm kritisierten „Unverhältnismäßigkeit” sind wir uns durchaus bewusst und haben auch schon intern darüber diskutiert, aber keine Lösung gefunden.
Prämien für Neuabonennten bzw. Abowerbung gibt es ja heutzutage fast überall; sämtliche Bestandskunden regelmäßig zu honorieren, wäre allerdings wohl in der Tat zu aufwändig. Trotzdem werde ich dieses Thema intern noch einmal ansprechen; vielleicht fällt uns ja eine Lösung ein.
Wie wäre es mit einem Zugang zu eben nicht in den Artikeln genutzten Fotos?
Einfach eien Foto- Datenbank, die die Abonnenten sich eben anschauen können.
ist doch schade um das nicht genutzte eingesetzte Material-
so die Macher diese Bilder auch zur Verfügung stellen...

Nur als ein Bonus....

Oder ganze Artikel, die nicht veröffentlicht wurden?
Oder die gekürzten Passagen?
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 23.08.2006, 09:51
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Zitat:
Zitat von w_W_
Oder ganze Artikel, die nicht veröffentlicht wurden?
Oder die gekürzten Passagen?
Das kommt im politischen Medien vor, dass Berichtserstattungen fallen gelassen werden. In Fachmedien ist es sehr unueblich, und fuer eine kleine Zeitschrft schon aus rein wirtschaftlichen Gruenden undenkbar, weil auch die nicht veroeffentlichten Texte honoriert werden muessen. Genau so ist es mit den Bildern - sie werden einzel honoriert, so was wie "Ueberschuss" gibt es gar nicht.

Desweiteren werden auch so gut wie nie ganze "Passagen" von Texten gekuerzt - die Autoren bekommen schliesslich Laengenvorgaben. Die Kuerzung erfolgt meist viel subtiler, naemlich durch Umformulierung der Saetzen. Und selbst wenn einmal tatsaechlich ganze Passagen gekuerzt worden sind, so haetten dies ganz bestimmt gute Gruende. Wenn du im Restaurant ein Fischfilet bestellst, gehst du auch nicht in die Kueche und fragst nach den Teilen, die abgeschnitten worden sind, oder?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.08.2006, 11:01
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Irgendwie musste ich beim Durchlesen an folgendes Zitat denken:

Berti Vogts:" und wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden die Leute sagen: Nicht mal schwimmen kann er!"
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.08.2006, 11:03
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 33
Beiträge: 629
Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tischtennis August-Ausgabe

genauso wie manche sagen Hilten John konnte noch nicht mal einen Topspin spielen...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.08.2006, 20:30
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Zitat:
Zitat von henrypijames
Das kommt im politischen Medien vor, dass Berichtserstattungen fallen gelassen werden. In Fachmedien ist es sehr unueblich, und fuer eine kleine Zeitschrft schon aus rein wirtschaftlichen Gruenden undenkbar, weil auch die nicht veroeffentlichten Texte honoriert werden muessen. Genau so ist es mit den Bildern - sie werden einzel honoriert, so was wie "Ueberschuss" gibt es gar nicht.

Desweiteren werden auch so gut wie nie ganze "Passagen" von Texten gekuerzt - die Autoren bekommen schliesslich Laengenvorgaben. Die Kuerzung erfolgt meist viel subtiler, naemlich durch Umformulierung der Sätze. Und selbst wenn einmal tatsaechlich ganze Passagen gekuerzt worden sind, so haetten dies ganz bestimmt gute Gruende. Wenn du im Restaurant ein Fischfilet bestellst, gehst du auch nicht in die Kueche und fragst nach den Teilen, die abgeschnitten worden sind, oder?

Du bekommst hier glaube ich etwas in den falschen Hals.

Doc Stephan (nur um einfach einen mir bekannten Namen als Beispiel in den
Raum zu stellen) wird wie Andere auch hunderte Bilder machen, die am Ende
weil nicht genutzt eigentlich für die Tonne oder die eigene Festplatte sind.

Diese könnte man als Bonus für die TT- Verrückten auf einen Server stellen.
Als Bonus zu Artikeln. Zum Beispiel.


Damit habe ich keine Zensur / kein Verschweigen oder sonstiges unterstellt.

Ebenso wäre es ja möglich, daß z.B. auch Du in einer Schaffenskriese über
Dein Ziel hinaus schießt und mehr Zeilen produzierst als du solltest....
mit Randgeschichtchen, was auch immer.

Diese in die Tonne zu werfen oder eben einfach
bei Seite zu legen wäre doch schade, oder?


Also... ich habe keine Zensuraufhebung oder etwas in der Art vorgeschlagen...
Nur eben die eventuelle Ausnutzung allen vorhandenen Materials.....
nicht ganz so schlimm wie Youtube aber so etwas in der Art für sonst nicht Verwendetes.

Um bei Deinem Beispiel und meinem heutigen Fisch in Cuxhaven zu bleiben.
Wenn Du ein Teller mit drei Sorten Fisch bestellst, dich Die Dame hinter dem
Tresen anstrahlt und Du statt der drei auch das vierte Stück mit dazu
bekommen kannst ißt Du das Stück doch gerne auch
mit auf und bedankst Dich recht herzlich.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.08.2006, 21:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Ich glaube, *du* hast *mich* falsch verstanden, denn ich habe keinerlei Unterstellung ueber Unterstellung deinerseits ueber etwaigen Zensur geaeussert - ich habe nicht einmal daran gedacht.

Ich sagte dir nur, dass selbst wenn es "ueberschuessigen" Texte und Bilder gibt, diese bei den Autoren bzw. Fotografen bleiben, somit nicht durch die tt-Zeitschrift weitergegeben werden kann, weil der Verlag keine Honorar dafuer zahlt und daher keine Rechte fuer Veroeffentlichung hat.

"Gestrichene Textteile" zu veroeffentlichen waere absurd, weil die Streichungen sich meist auf halbe Saetze beziehen, die allein fuer sich keinen Sinn machen, und gelegentlich auf ganze Saetze, die aber so gut wie keinen Informationsgehalt haben.

Wenn ich der Redaktion ein Thema vorschlage, welches sie nicht aufgreifen will, und dessen Aktualitaet nur kurzfristiger Natur ist (womit auch eine spaetere Berichtserstattung keinen Sinn mehr haette), dann schreibe ich oft hier in diesem Forum darueber. Und du kannst es umsonst lesen - ohne redaktionelle Kontrolle und Korrekturen.

Oder ich lasse es manchmal auch einfach fallen, weil der Aufwand zu gross ist, um unbezahlt darueber zu schreiben. Zum Beispiel eine detailierte Taktik-Analyse ueber eins der taktisch brilliansten Spiele dieser Superliga-Saison, Ma Long 3:1 Wang Liqin. Schade eigentlich, dass dieser Text, den ich vorlaeufig "Wie man die Nummer 1 der Welt ausspielt" betitelt hatte, nicht zu Stande kam.

Geändert von henrypijames (23.08.2006 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zukunft der Sportart Tischtennis Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 102 15.05.2006 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77