Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2010, 18:49
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kranke haben Hausarrest

@Stefan und Olaf
So nervt ihr beide, aufhören...
Alt 24.10.2010, 19:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Und ich werde gewiss nicht reflexartig Deinem Wunsch nach 'Namen' entsprechen,
Kannste ja auch nicht.

Weil das was du sagst schlicht nicht stimmt!

Die 'Herrschaften' sind nicht mal nicht penetrant, sondern gar nicht da.

Nur du, du beschwerst dich über wechselseitige Unterstützung, die es gar nicht gibt und unterstellst politische Absichten, die es so nicht gibt.

Das geht mir auf die Eier.

@Dirk: dich muss er auch meinen, hab' nochmal geguckt, Kommt sonst keiner in Frage.
Alt 24.10.2010, 19:18
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
@Dirk: dich muss er auch meinen, hab' nochmal geguckt, Kommt sonst keiner in Frage.
Ich fühle mich aber nicht angesprochen...
Alt 24.10.2010, 19:28

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich fühle mich aber nicht angesprochen...
Ich dich eigentlich ja auch nicht.

Dann bleibt aber doch gar kein Einziger der 'alten Bekannten' übrig. Was also soll die Behauptung, es läge ein

"Unreflektiertes Gestichel mit kollektiver Diskreditierung durch die 'alten Bekannten'..."

vor? Wo denn?

Wer 'diskreditiert' denn nun? Wo? Und was meint 'kollektiv'?

Ich habe gegen Hausarrestbefürworter was gesagt. Stimmt. Du auch. Und einige andere.

Aber Revoluzzerei? Enteignung?

Nix davon, gar nix.

Und keine alten Bekannten.
Alt 24.10.2010, 19:31
registrierter Besucher

Ich bin halt tolerant
Alt 24.10.2010, 20:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn nur Flo mal wieder auftauchen würde, der würds euch erklären Jungs, na ja, egal, hab grad meine Bewerbung zum Mod rausgeschickt, wenn der ML mich nimmt, dann amigos ... Mütze auf

@Steafn, klar hat er dich gemeint, wen sonst, ich würde wenn ich selbiges gerschrieben hätte auch Dich meinen. Aber bitte, na und ? Kannst das nicht wegpacken ??

Warum bist `n dagegen das man nen Blaumacher an den Eiern packt ? Versteh ich nich, der schädigt Dich ebenso.

Wohlgemerkt man muß nicht krank zur Arbeit gehen, hab ich früher gemacht, das ist hohl, wenn man krank ist, ist man krank, solange man z.B. Fieber hat gehört man nicht unter die Leute, das ist sogar unverantwortlich. Aber es gibt gewiß genug Jungs, die nen Zettel einreichen und zu Hause den Dachboden ausbauen, und das is nix anderes als Betrug, sogar in zweifacher Hinsicht. Ich hab sogar `n schlechtes Gewissen, wenn ich bei ner Erkältung einkaufen geh, muß man aber halt, manches muß man aber nicht, und darum gehts.

Übrigens, der dümmste Hund im Land ist der, der die Hand beißt die ihn füttert, da kann einem sein Chef noch so stinken, zu guter Letzt ist er der, der Dich über Wasser hält.

Kannst immer noch beissen wenn er nicht mehr füttert, falls erforderlich, der kluge Hund sucht sich nen neuen Herren
Alt 24.10.2010, 20:55

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum bist `n dagegen das man nen Blaumacher an den Eiern packt ? Versteh ich nich, der schädigt Dich ebenso.
Hm, wieder ontopic

Na denn...

Die Frage ist falsch gestellt und suggestiv.

Ich bin z.B. gegen prophylaktische Rasterfahndung, auch wenn ein Terrorist mal in den Maschen hängen bleiben sollte, gegen 'ne Rundumüberwachung von öffentlichen Plätzen, auch wenn mal ein Schläger gefilmt wird, gegen irgendwelche Chipkarten, auf denen das ganze Leben eines jeden Einzelnen gespeichert wird, gegen eine allgemeine Gendatenbank.

Genauso bin ich auch gegen eine Präjudizierung von krankgeschriebenen Arbeitnehmern, zumal aus wirtschaftlichen Interessen.

Dafür gibt es mehrere Gründe, aber dazu hab' ich jetzt keine Zeit mehr.

Nur eine Frage: wie verfährt man, da man ja Blaumacherei unterstellt und mit Hilfe solcher Überwachung eindämmen will, mit der Ärzteschaft, die sich ja offensichtlich zum Komplizen macht?

Diese Frage ist ernst gemeint (mir ist schon bewußt, dass es Schindluder gibt, tatsächlich)

Und daraus folgend: wenn man die Atteste als Solche nicht anzweifelt, kann man denn einem Arbeitnehmer die frische Luft verbieten? Wozu gibts dann die Ärzte überhaupt?
Alt 24.10.2010, 21:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wozu gibts dann die Ärzte überhaupt?

Nee, falsch gestellt war sie nicht, die Frage, suggestiv wohl.

Aber mal zu den Ärzten, am Ende sind sie dazu da uns zu heilen, nicht um hellzusehen. Wenn ich dem was vorhuste, ud siebzig mal in mein Taschentuch rotze, dann bin ich für den krank.
Der böse Bube is nich der Onkel mit der weißen Schürze, sondern der "Simulant", Und ... simulieren, mein Gott, wo soll da das Problem liegen, das kann jeder Trottel, da brauchts kein Gramm Hirn für. Aua, aua Herr Doktor, ja da tuts weh, dort auch ... wie soll ein Arzt das erkennen. Sicher gibts Fälle die der Weilittel entdecken resp. aufdecken könnte. Wer jeden dritten Montag Gastritis hat weil er am Sonntag bis früh morgens noch Wodka kippen mußte, und stinkt wie ein Schnapsfaß, gut der sollte mal ne Maßnahme erhalten. Allerdings auf Arbeit kann man den ja auch nicht schicken, was soll er dort, gäbs nur eine Lösung, einweisen. Welcher Arzt aber tut das ... seinen besten und sichersten "Kunden" vergraulen.

Vielleicht ein Fehler im System, Entlohung sollte z.B. nur nach Heilerfolg stattfinden, aber auch blöd dann langt keiner mehr den "hoffnungslosen" Fall an. Zwickmühle.

Eigentlich wollte ich gar nicht "on", eigentlich wollte ich nur Deinen Kiefer aus Olafs Schulter lösen, nicht das Du zum Zahnarzt mußt, am Ende mußt Du noch krankgeschrieben werden
Alt 25.10.2010, 17:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Selbst ein Günther Jauch, dem man wohl einen gewissen Intellekt unterstellen darf und der auch sicher nicht als unsozial gilt, kritisiert, dass man den Leuten nicht die Wahrheit sagt, über die auf uns noch zu kommenden Probleme der Sozialsysteme.
Daß er keine Wirtschaftswissenschaften studiert hat, lasse ich mal unter den Tisch fallen, denn das ist tatsächlich ein Argument nahe null.
So gibt es ein schönes Vierfelderschema, wobei auf beiden Dimensionen eine Rolle spielt, von wem er bei seinem Haussender wohl umgeben ist.
Gut informiert vs. fehlinfomiert und in Kampagne eingebunden vs. nicht in Kampagne eingebunden.
Alt 26.10.2010, 11:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... weil hier ja schon mal ganz gerne sehr verkürzt (damit meine ich nicht Dich!) argumentiert wird, was die Logik der gesellschaftlichen Misere anbelangt. "Ferrari kann man nicht seriös erwirtschaftet haben - da haben Andere für geblutet und da wurden sie zu gezwungen - wer 'nen dickeren Karren fährt als 'ne Ente oder 'nen Käfer, MUSS ein Ausbeuter sein, der vom Proletariat geköpft gehört - dann geht's 'uns' besser" - dann kommen wieder fünf Mann aus dem betreffenden Lager und sagen:
"Genau" ...
Zitat:
Und schon hat man jeweils eindeutig dargelegt, dass man zu den unterjochten 'Guten' gehört. Das ist mir gerade mal wieder bei den Reaktionen der letzten Tage auf Lucius' Beiträge aufgefallen. Unreflektiertes Gestichel mit kollektiver Diskreditierung durch die 'alten Bekannten'...
Zitat:
Leider auch dem reduzierten Wohlstand Anderer, zugegeben. Um das sinnvoll zu ändern, erachte ich aber die rigorose Gleichmacherei von Oben nach Unten als nicht praktikabel. Der Bauer wird halt nicht zum Zaren, nur weil die Sau plötzlich aus der goldenen Badewanne fressen darf. Stichwort 'Fördern und Fordern'
Na, da haste ja mal wieder einen rausgehauen.
Deine Wahrnehmung scheint ja, wie schon länger auch in anderen Fällen sichtbar wurde, massiv getrübt zu sein. Die Anzahl der "alten Bekannten", die sich mit Lucius' Beiträgen beschäftigten und ach so revolutionäre Forderungen stellten ist bei näherer Betrachtung auffallend klein gewesen. Das muss Dir wohl entgangen sein, genauso wie Dir auch vieles andere entgeht. Wenn man eben immer nur darauf fixiert ist, dem Grundübel unserer Gesellschaft, den Arbeitslosen und Armen die Schuld nicht nur an ihrer eigenen Situation, sondern gleich auch noch an der wirtschaftlichen Gesamtsituation in die Schuhe zu schieben, dann sieht man eben die Menschen vor lauter Schmarotzern nicht mehr.
Ja, Du wirst mir und den anderen "linken Gutmenschen" nun vorwerfen, dass wir im Gegensatz dazu immer alle Schuld bei den bösen Reichen suchen. Das allerdings stimmt in meinem Fall sicher nicht. Ich habe weder behauptet, man könne einen Ferrari nicht redlich erwirtschaften, noch bin ich für Gleichmacherei eingetreten. Es ist wohl nur so, dass Du auch hier Schwierigkeiten hast, Unterschiede wahrzunehmen. Dazu passt, dass Du dafür plädierst, alles so zu lassen wie es ist, weil man es ohnehin nicht kurzfristig ändern könne. Das ist allerdings ein durchsichtiges Argument zur eigenen Besitzstandswahrung. Genau aus dem Grund fühlst Du Dich ja auch persönlich angegriffen, wenn "Dein" System kritisiert wird, von dem Du so herrlich profitierst.

Und so verschliesst Du die Augen vor der Wirklichkeit, die eben gerade nicht dadurch gekennzeichnet ist, dass alles gleich gemacht und von oben nach unten verteilt wird, sondern exakt andersherum. Die Schere geht auseinander, in jeder Hinsicht. Die Unterschiede wachsen und mit Ihnen die Konfliktpotentiale.

Du willst nicht sehen, dass international agierende Horden von Nadelgestreiften in der ganzen Welt alles abschöpfen was mit legalen (also nicht strafbar, deshalb aber noch lange nicht in Ordnung) Mitteln geht. Die aktuelle Politik kann kaum noch etwas dagegen tun und will es in den meisten Fällen auch gar nicht, denn auch sie profitiert ganz ordentlich davon.
Du willst nicht sehen, dass die drängendsten Probleme nicht nur selbstgemacht sind, sondern auch erwünscht. Schwache Staaten und noch schwächere Regierungen sind ein optimaler Nährboden für den Sumpf, der mittlerweile de facto regiert.

Dein Menschenbild, so wie Du es hier immer wieder sehr eindrucksvoll präsentierst, ist absolut zeitgemäß. Hier lässt sich dann der Bogen zum Thema dieses Threads schlagen. Es ist en vogue Arbeitnehmer und Arbeitslose zu überwachen. Am besten lückenlos. Ob im Frühstücksraum, an der Kasse, an öffentlichen Plätzen oder nun auch noch in den eigenen vier Wänden. Denn eines ist Dir und Deinesgleichen klar: Wenn man die breite Masse kontrolliert und manipuliert, dann wird alles gut.

Ich sehe das wohl stark verkürzt und deshalb etwas anders.
Ach so, George Orwell lässt lieb grüßen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »