Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL
Sehr gut 18 37,50%
Gut 16 33,33%
Befriedigend 9 18,75%
Ausreichend 1 2,08%
Mangelhaft 1 2,08%
Ungenügend 3 6,25%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2005, 18:44
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver EL wechseln oder behalten

Würde dir den Sriver L empfehlen is etwas härter als der EL und etwas druckvoller und genug Spin produziert er meiner Meinung nach auch. Weiß ja nicht ob du frischklebst, jedoch geht der L dann auch sehr gut ab!!!

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 29.12.2005, 18:46
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kriegt mit allen Belägen der Sriver-Reihe genug Spin in den Ball.
Der Sriver G2 hat im Vergleich zum Sriver L einen relativ flachen Ballabprung.
Der Sriver L produziert einen schönen Spinbogen.
Wenn du nur etwas mehr Druck willst dann nehm den EL in 2,1mm.
Bei den anderen beiden spielt sich der G2 direckter , musst du selber wissen ob du Beläge mit etwas flacherem Ballabsprung magst.
sonst könnte ich dir noch den Mendo Energy ans Herz legen.
Viel Spin , hoher Ballabsprung und viel Katapult.
Härte : um die 40°
Alt 29.12.2005, 19:40
vereinsspieler vereinsspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vereinsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT_TIGER
Also ich habe in letzter zeit einige belag vorschläge aus diesem forum bekommen. Die sache ist nur ich entscheide mich sehr sehr schnell um einmal will ich belag xy dann belag yx usw.

Nur morgen fahre ich mir neue beläge holen neuer vorhandbelag muss sein weil der alte ziemlich glatt abgespielt und abgenutzt is.

Zurzeit habe ich den sriver EL in 1.9.
Da ich aber mehr druck und spin haben möchte dachte ich mir ich kaufe den sriver g2. Aber über diesen habe ich vieles negatives gehört , im bezug auf einen sehr niedrigen absprungswinkel.

Nach mehr und mehr informieren dachte ich mir ich bleibebei der sriver reihe. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Sriver L in 2,1 holen soll oder wieder den sriver el nur halt jetzt in 2.1

Was sagt ihr mit welchem belag kriege ich vorallem mehr spin hin ???

ps:Würde mich für viele und schnelle antworten freuen weil morgen gehe ich mir den neuen belag kaufen.

dürd dir den sriver el empfehlen,super frischklebeeffekt und geht richtig ab.beim sriver l muss man richtig dick kleben,da er sehr hart ist.
Alt 29.12.2005, 20:26
TT_TIGER TT_TIGER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_TIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich klebe nicht frisch !! Aber habe sehr viel gutes über den Sriver L gehört.

Ist der sriver L sehr viel härter als der EL ?
Alt 29.12.2005, 20:29
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schliesse mich an,der Sriver EL in 2,1 ist wirklich klasse.Schliesslich musst du ja bedenken,dass dein alter 1,9 schon ziemlich ausgelutscht war.
Meines Erachtens ist der EL nur minimal weicher als der L.
Mein jetziger EL 2,1 wog z.B. originalverpackt 86g,zwei Sriver L 2,1,die ich zum Vergleich gewogen habe,hatten 88 bzw. ebenfalls 86g.
Aber man spürt schon,dass der EL weicher ist.
Gruss
Thomas

Geändert von Tommitw (29.12.2005 um 20:50 Uhr)
Alt 29.12.2005, 20:58
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
also ich hab den EL 1 saison in 1.9 und 1 saison in 2.1 gespiel
kam ganz gut zurecht,aber alles in allem war er mir zu schwammig(will heissen u undirekt oder weich)und die Bälle flogen mir immer zu weit,nicht weil zu schnell sondern wegen meiner grossen Bewegung.....

egal,der El is halt gefühlvoller und mit dem kannste auch mal ungeklebt aus der Halbdistanz spielen also viel katapult(im vergleich zum Sriver L)

wenn dulieber (etwas)härtere Beläge spielen willstund lock dir sehr wichtig is nimm den L, wenn du sehr viel TS spielst(will nich heissen das das mit dem Lnich gut get...) und mit (etwas)weicheren Belgen spielen willst nimm den EL

übrigens der EL hat40° und der L(oder)S42°.......(achja in Katalogen steht der S is härter als der L stimmt aber nich da gleicher Schwamm)

hoffe das bringt dir was,Alex
Alt 29.12.2005, 21:48
Grazi Grazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich mich wie immer nicht entscheiden kann würde ich gerne von euch wissen ob der angeblich so große spinbogen beim sriver L wirklich zu stande kommt.Und ob er viel besser ist als beim Sriver EL.

Aber ich tendiere mittlerweile ein kleines bisschen zum Sriver L.
Alt 29.12.2005, 22:33
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin seit knapp einem jahr überzeugter sriver L spieler.
ich hab zuerst den L gehabt, mit dem war ich ziemlich zufrieden (muss dazusagen: auf Kreanga Aeros OFF+....), ich hatte ne gute flugkurve bei den topspins, die waren sauschnell und ich hatte dank "nur" 1,9 schwamm ein gutes gefühl für das holz (normalerweise ist der ball ziemlich schnell wieder weg, bei 1,9 war das feeling besser und mehr speed, nicht so gedämpft wegen des schwamms).
dann kam ne phase, in der ich bissi frustriert über mich selbst war, lief nicht so gut, also habe ich den sriver EL in 2.1 getestet (jeweils alle beläge beidseitig), der war, wie spinny player sagte, bissi katapultiger aber eben auch schwammiger als der L, war auch dicker, dadurch wurde das holz bissi gedämpft, also nur noch bei harten schlägen wirklich so brachial, wie es sonst ist. topspins hatten ne gute flugkurve, etwas höher als beim L und wesentlich mehr spin.
jetzt kommt das große ABER:
ich bin zum sriver L zurückgekehrt, weil er sich eben nicht so indirekt wie der EL spielt.
er ist etwas härter, was bei mir härtere topspins zulässt, ich fühle die bälle besser auf dem holz und alles ist insgesamt etwas direkter. man kann präziser kontern, schiessen usw., das wurde alles schon gesagt. mir liegt das mehr an tempo, vor allem bei topspins, die jetzt bissi weniger spin, aber mehr tempo haben, das mag aber net jeder....
der L spielt sich bei mir auf dem holz auch anspruchsvoller, da der balltreffpunkt besser sitzen muss, wenn man den ball falsch erwischt, dann wirds schwer, den noch umzubiegen, aber wozu betreibt man den sport, wenn nicht der herausforderung wegen
Alt 30.12.2005, 10:24
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
hi
also ich hab den EL 1 saison in 1.9 und 1 saison in 2.1 gespiel
kam ganz gut zurecht,aber alles in allem war er mir zu schwammig(will heissen u undirekt oder weich)und die Bälle flogen mir immer zu weit,nicht weil zu schnell sondern wegen meiner grossen Bewegung.....

egal,der El is halt gefühlvoller und mit dem kannste auch mal ungeklebt aus der Halbdistanz spielen also viel katapult(im vergleich zum Sriver L)

wenn dulieber (etwas)härtere Beläge spielen willstund lock dir sehr wichtig is nimm den L, wenn du sehr viel TS spielst(will nich heissen das das mit dem Lnich gut get...) und mit (etwas)weicheren Belgen spielen willst nimm den EL

übrigens der EL hat40° und der L(oder)S42°.......(achja in Katalogen steht der S is härter als der L stimmt aber nich da gleicher Schwamm)

hoffe das bringt dir was,Alex
Unterschiedlich hart sind sie auch nicht. Habe mir die Beläge mal genauer angesehen und bemerkt, soweit ich mich richtig erinnern kann, dass die NI´s beim S dichter angeordnet sind als beim L und durch die höhere und engere NI-Dichte das Gefühl aufkommt, der S sei direkter oder härter. Wie gesagt is mir mal beim vergleichen aufgefallen. Kann ja auch ein Produktionsfehler gewesen sein, jedoch hatte ich dann eine Serie davon (3Beläge).

Guten Rutsch allerseits

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 30.12.2005, 10:32
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage: klebst du frisch?, bervorzugst du einen bissel weicheren Belag?

dann find ich Sriver EL OK

Solltest du nicht frisch kleben, dann würde ich auch mal einen weichen Tensor Belag ausprobieren, die sind meiner Meinung nach spinfreudiger wie ein ungeklebter EL

z.B. Donic Desto F3 und was es sonst so noch von anderen Herstellern gibt

Gruss Joe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »