|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze NOPPE auf Vorhand + Rückhand - gibt's so wen?
Gut geht mit dieser Kombi das ich das Gefühl habe alles spielen zu können...
Komischer Weise relativ sicher. Eröffnung mit Noppentop/Schupfen/Block/Kontern. Aufschläge haben auch genug Schnitt. Gegen einen Abwehrspieler in unserem Verein der mit Curl P1 in 1,5 recht erfolgreich bei uns im Oberen Paarkreuz spielt 4:4 Sätze gespielt. Er konnte den Schnitt teilweise schwer berechnen... Gegen einen mit beidseitig NI Abwehrer mit zwischenschlägen,hatte ich aber Schwierigkeiten.Da kommt teilweise der Katapult des Holzes+Beläge zu sehr durch....(beim Block...). Bei dieser Kombi ist schon Händchen gefragt,macht aber unheimlich Spaß beim spielen |
|
|||
|
|||
Klingt gut.
Vorsicht! Der Spectol ist: a) recht ungriffig. Ball glitscht auf den Noppen. Das ist schon mal völlig anders als mit griffigen Noppen a la Blaze oder Blowfisch. b) der Schwamm ist total langsam. Hab den Spectol grad in 1,8 auf RH getestet. Ist imho eher ein Abwehrbelag. Denke mal, dass die Profis den tunen/frischkleben für ein Offensivspiel. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip!
Spiele eine Art Allroundspiel aber eher am Tisch. Mag an dem Blaze Spin das er trotz der Griffigkeit recht Schnittunempfindlich ist... Möchte aber noch schauen ob es einen ähnlichen Belag ohne FKE gibt... Mein Holz hat schon gut Katapult... Getestet habe ich in der Richtung den SSP Chop 2(ging so...) Dragonow(zu ungriffig). Wie zufrieden bist du mit dem Blowfisch den du glaube ich spielst? |
|
|||
|
|||
Da vergleich jemand den Adidas mit dem BF: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=171357
ich persönlich finde den BF sehr angenehm, wenn er nicht gerade auf einem Raketen-Holz gespielt wird. Auf meinem Grubba Carbon All+ Holz ist er mMn perfekt. |
|
|||
|
|||
Dachte mir schon das der Blowfish und Blaze Spin sich etwas ähnlich sind...
Ach ja den 802/40 hatte ich auch getestet.Fand ihn aber irgendwie Langweilig beim Spielen... ,aber gut griffig. Na mal sehen...heute wird der Spectol getestet... |
|
|||
|
|||
Der 802 (hab den mit dem Super Soft Schwamm) ist "langweilig", aber genau das Mittelding zw. Blaze/Blowfisch und Spectol. Für mich die Noppe mit der ich bisher am spielstärksten bin. Der Spectol ist ganzes Stück toter.
Spielsystem mit Spectol ist imho eher Mitschupfen und auf die Eröffnung des Gegners dann reagieren. Hart angreifen geht nur, auf kurze und etwas höhere Bälle. Auch im schnellen Konterduell macht man leicht Fehler, weil der Ball eben sehr spinlos und daher geradlinig knapp auf Netzhöhe unterwegs ist. Man spielt mit dem also eher mit Tempo-, Längen- und Winkelvariation. Dafür muss der Gegner mehr den Ball hochackern, weil er keinen Spin bekommt. So lässt sich recht effektiv der gegnerische Angriff einbremsen, wirklichen Störeffekt hat er aber keinen würd ich sagen. |
|
|||
|
|||
Und im Vergleich zum Spectol hat der F802 Störeffekt?
|
|
|||
|
|||
Ne, hat der auch nicht. Man bekommt aber schon paar Punkte durch den Spinwechsel. Vor allem Wechsel zwischen Vorhand spinnig und Rückhand spinlos kann gegen manche Gegner Punkte machen. Aber nur, wenn man schnell spielt. Der 802 ist halt sehr ausgewogen, kann man druckvoll UND sicher spielen. Kurzlegen, Längenwechsel, Schupfen etc ist mit dem Spectol besser.
|
|
||||
|
||||
Man kann mit dem Spectol mit der richtigen Technik leere Bälle und ein gutes Abtauchen des Balles erzeugen. Auch geht das Eröffnen relativ leicht und sicher.
@Pibach: Du hast doch den Nico Popal vom SCC erwähnt, der spielt auch einen Spectol. Und so schlecht stellt der sich nun wirklich nicht an |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|