Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2011, 15:10
teacher teacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

teacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

So, nun ein kleiner Bericht zu unserem ersten Heimspiel gestern gegen Stadtallendorf:

Wie schon im unserem Heimspiel in der vergangen Saison gegen Stadtallendorf standen wir auch diesmal wieder hauchdünn vor einem überraschenden Punktgewinn. Jedoch hieß es am Ende erneut 7:9 für die Gäste. "Gefühlt" wäre diesmal ein 8:8 das gerecht Ergebnis gewesen.

Das ganzen war über drei Stunden lang ein sehr spannendes und ansehnliches Spiel, was bis zu Schluss offen. In den Doppel zu Spielbeginn konnten sich die Gäste erwartungsgemäß einen 2:1 Vorsprung erspielen, wobei vor allem Schmittdiel/Schick gut aufgelegt waren.
Im vorderen Paarkreuz überzeugt mal wieder Rolf-Werner mit starkem Angriffstischtennis und gewann seine beide Matches souverän. Den einizgen Punkt für uns erspielt sich Janis, nach leichten Anlaufschwierigkeiten, gegen Schick mit einem verdienten 3:1. Mit selben Ergebnis hatte dann allerdings Karl das Nachsehen gegen Schick, der einfach weniger Fehler machte.
Auch in der Mitte gab es vier sehr ansehnliches Spiele. Chris und ich konnten gegen Kekec überzeugen und unerwartet 2 Punkte für uns einfahren. Gegen den doppelt punktenten Keding konnte ich mich noch in den fünften Satz kämpfen, musste mich dann aber knapp geschlagen geben, was vielleicht der ausschlaggebende Punkt war, der uns letzlich zum 8:8 fehlte.
Mit einer starken Leistung besiegt Stefan im hintern Paarkreuz Dörr mit 3:0 und hatte auch gegen Hießerich, ebenso wie Benedict, nur wenig Probleme. Allerdings kam Bene im Anschluss gegen Dörr nicht gut ins Spiel und verlor letzlich recht chancenlos 0:3.
Das Schlussdoppel war nochmal ein echtes Highlight mit tollen Ballwechseln und einem stark aufspielenden Karl, der viele Topspin von Schmittdiel/Schick mit knallharten Schüssen zu beantworten wusste. Jedoch reichte es am Ende nicht ganz und man hatte mit 2:3 das nachsehen, da vor allem Rolf-Werner sein sicheres Angriffspiel durchzusetzen wusste.

Entwas enttäuscht über den knapp verpassten Punktgewinn, aber sich der sehr starken Teamleistung bewusst, widmete man sich im Anschluss dann noch ein paar kühlen Getränken und frischem, rohen Fleisch

Zumindest Selbstvertrauen für die nächsten Spiele sollten wir aus diesem Match gewonnen haben.

Geändert von teacher (04.09.2011 um 15:13 Uhr)
Alt 05.09.2011, 22:19
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Na da war ja einiges los am letzten Wochenende, mit doch einigen erwarteten und auch manchem unerwarteten Ergebnis.

Burgholz-Kirchhain - Ernsthausen: Im für beide Mannschaften ersten Saisonspiel kamen wir doch deutlich besser aus den Startlöchern als unsere Gäste. Mit einem Blitzstart zogen wir auf 8:0 davon. Erst als sich dann die meisten in der Halle schon mehr mit dem Verzehr von Speis und Trank beschäftigten, kam Ernsthausen noch zur Ergebniskorrektur. Unterm Strich denk ich ein verdienter Sieg für uns, der aber doch etwas zu hoch ausfiel. Matchwinner auf unserer Seite Christian Kutschbach mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz und auch Martin Rhiel überzeugte zwei konzentrierten und starken Auftritten in Doppel und Einzel.

Biedenkopf - Stadtallendorf 7:9: Enges Spiel zwischen den beiden Aufsteigern wie in der Vorrunde der letzten Saison ebenfalls in Biedenkopf. Die Sieggaranten auf Seiten der Gäste waren Rolf-Werner Schmittdiel mit 2 Einzel- und 2 Doppelsiegen an der Seite von Michael Schick sowie Philipp Keding mit 2 Einzelsiegen. Bei der Heimmannschaft konnte Stefan Glashauser doppelt punkten.

Wetterburg - Kellerwald 9:2: Zweiter klarer Heimsieg für Wetterburg, den die ersatzgeschwächten Gäste nicht verhindern konnten. Allerdings hatten sie wohl auch nicht daran geglaubt, etwas zählbares aus Wetterburg entführen zu können.

Steffenberg - Mardorf 8:8: Na da lag ich mit meinem Tip ja mal richtig. Allerdings war der Spielverlauf bis dahin doch recht wechselhaft. Von 1:5 über 4:5 bzw. 4:6 nach 8:6 und letztlich 8:8 entwickelte sich das Spiel. Bei insgesamt 7 Spielen über die volle Distanz blieben auf Seiten der Tenne-Akteure Heinzerling und Petri in den Einzeln ungeschlagen. Auf Seiten der mit 2 Mann Ersatz spielenden Mardorfer Gäste gelang dies Martin Gockel, außerdem gelang mit 3 Doppelerfolgen hier ein Plus. Wichtig auch der Sieg von Ersatzmann Hermann Brand im letzten Einzel, der damit erst das Schlussdoppel ermöglichte.

Korbach - Niederweimar 9:0: Der Meisterschaftsfavorit ließ erstmals seine Kräfte spielen und deklassierte die Gäste. Neben der eigenen Stärke hatte man auch in den 4 engen Spielen das notwendige Quentchen Glück und konnte auch diese Spiele im 5. Satz gewinnen. Mal sehen welche Mannschaft Korbach als erstes in Bedrängnis bringen kann.

Stadtallendorf - Steffenberg 8:8: Das zweite Unentschieden am Wochenende gelang den Tenne-Akteuren bei ihrem sonntäglichen Gastspiel in Stadtallendorf. Allerdings profitierten sie dabei vom verletzungsbedingten Ausfall von Michael Schick, der bei 2:1-Satzführung sein 2. Einzel abschenken musste und auch das Schlussdoppel nicht mehr spielen konnte. An dieser Stelle Michael alles Gute, da Stadtallendorf ansonsten doch in einige Personalprobleme kommen dürfte, da Philipp Keding ja bekanntlich auch erst einmal bis nächstes Jahr nicht zur Verfügung steht und die ersten drei der nächsten Mannschaft mit einem Sperrvermerk versehen sind. Für Steffenberg sicherlich ein wichtiger Punkt, für die diesmal Michael Walz und erneut Stefan Petri jeweils zwei Einzelerfolge beisteuern konnte. Bei Stadtallendorf gelang dies ein weiteres Mal Rolf-Werner Schmittdiel.

Mit Wetterburg und Korbach haben sich die erwarteten Mannschaften bereits im vorderen Bereich platziert, derzeit noch übertrumpft von Stadtallendorf aufgrund bereits 4 ausgetragener Spiele. Mit 2 Niederlagen ist Niederweimar derzeit Tabellenletzter - dies dürfte aber nur ein vorübergehender Eindruck sein.

Ist aber natürlich auch noch etwas früh, aus dem derzeitigen Tabellenstand schon etwas ablesen zu wollen. Warten wir mal noch 1-2 Spieltage ab, dann hat sich sicherlich die Spreu noch mehr vom Weizen getrennt.
Alt 08.09.2011, 18:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur 4 Spiele finden an diesem Wochenende statt, von denen wohl zumindest die beiden am morgigen Freitag von der Ausgangslage her ziemlich klar sein sollten. Aus Zeitgründen der Vorbericht heute mal ohne TTR-Vergleich!

Kellerwald - Bottenhorn: Seine weiße Weste wird Bottenhorn am morgigen Freitag in Löhlbach gegen den gastgebenden TTC Kellerwald verteidigen wollen. Dies sollte auch eigentlich machbar sein, auch wenn sich jeder in Löhlbach erstmal an die Verhältnisse gewöhnen muss. Aber letztlich sollte die individuelle Klasse der Gäste letztlich in jedem Paarkreuz ausschlaggebend sein. Da auch die Doppelaufstellung für die Gäste spricht, riecht es nach einem deutlichen Auswärtserfolg. Aber Kellerwald wird natürlich die Punkte nicht kampflos herschenken und wenn man irgendwie dran bleiben kann, ... Trotzdem tippe ich mal ein klares 3:9.

Burgholz-Kirchhain - Korbach: Auch wir sind gegen den Topfavoriten Korbach krasser Aussenseiter, können aber nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel völlig entspannt an die Sache gehen. Bisher haben wir noch eine weiße Weste in den Heimspielen gegen die Gäste nach 2 Siegen in den letzten beiden Spielzeiten. Ich befürchte aber, dass diese Serie morgen zu Ende ist. Dafür ist Korbach einfach zu stark besetzt. Aber vielleicht können wir ja mit unser gewohnten Kampfstärke etwas dagegen halten und den ein oder anderen Punkt ergattern. Ohne Vereinsbrille tippe ich daher mal auf ein 4:9, mit Vereinsbrille ... naja träumen wir mal lieber nicht!

Dodenau - Burgholz-Kirchhain: Deutlich mehr Chancen rechnen wir uns dagegen einen Tag später beim Gastspiel in Dodenau aus. In Dodenau haben wir auch noch eine weiße Weste und alle Begegnungen dort gewonnen. Dies soll möglichst auch nach Samstag Abend so sein. Dodenau wird natürlich mit aller Macht versuchen, die zweite Niederlage der Saison zu vermeiden, um nicht schon früh in der Saison am Tabellenende fest zu hängen. Alles in allem hoffe ich aber mal auf ein 5:9 für uns.

Stadtallendorf 3 - Niederweimar: Auch dieses Spiel dürfte sicherlich eng zugehen. Interessant dürfte dabei die Frage sein, auf welche Spieler Stadtallendorf zurückgreift. Keding nicht mehr im Land, Schick letzten Sonntag verletzt und die drei ersten Spieler der 4. Mannschaft mit Sperrvermerk versehen. Vielleicht liegt hierin die Chance für Niederweimar, die überraschend nach 2 Niederlagen die rote Laterne inne haben. Denke es wird ein enges Spiel werden mit einem gerechten 8:8 am Sonntag Mittag.

Soweit die Vorschau auf die wenigen Spiele. Trotzdem allen viel Spaß und schwingt die Keule!

Geändert von exilhesse (08.09.2011 um 18:05 Uhr)
Alt 09.09.2011, 13:04
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Nur 4 Spiele finden an diesem Wochenende statt, von denen wohl zumindest die beiden am morgigen Freitag von der Ausgangslage her ziemlich klar sein sollten. Aus Zeitgründen der Vorbericht heute mal ohne TTR-Vergleich!

Kellerwald - Bottenhorn: Seine weiße Weste wird Bottenhorn am morgigen Freitag in Löhlbach gegen den gastgebenden TTC Kellerwald verteidigen wollen. Dies sollte auch eigentlich machbar sein, auch wenn sich jeder in Löhlbach erstmal an die Verhältnisse gewöhnen muss. Aber letztlich sollte die individuelle Klasse der Gäste letztlich in jedem Paarkreuz ausschlaggebend sein. Da auch die Doppelaufstellung für die Gäste spricht, riecht es nach einem deutlichen Auswärtserfolg. Aber Kellerwald wird natürlich die Punkte nicht kampflos herschenken und wenn man irgendwie dran bleiben kann, ... Trotzdem tippe ich mal ein klares 3:9.

Burgholz-Kirchhain - Korbach: Auch wir sind gegen den Topfavoriten Korbach krasser Aussenseiter, können aber nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel völlig entspannt an die Sache gehen. Bisher haben wir noch eine weiße Weste in den Heimspielen gegen die Gäste nach 2 Siegen in den letzten beiden Spielzeiten. Ich befürchte aber, dass diese Serie morgen zu Ende ist. Dafür ist Korbach einfach zu stark besetzt. Aber vielleicht können wir ja mit unser gewohnten Kampfstärke etwas dagegen halten und den ein oder anderen Punkt ergattern. Ohne Vereinsbrille tippe ich daher mal auf ein 4:9, mit Vereinsbrille ... naja träumen wir mal lieber nicht!

Dodenau - Burgholz-Kirchhain: Deutlich mehr Chancen rechnen wir uns dagegen einen Tag später beim Gastspiel in Dodenau aus. In Dodenau haben wir auch noch eine weiße Weste und alle Begegnungen dort gewonnen. Dies soll möglichst auch nach Samstag Abend so sein. Dodenau wird natürlich mit aller Macht versuchen, die zweite Niederlage der Saison zu vermeiden, um nicht schon früh in der Saison am Tabellenende fest zu hängen. Alles in allem hoffe ich aber mal auf ein 5:9 für uns.

Stadtallendorf 3 - Niederweimar: Auch dieses Spiel dürfte sicherlich eng zugehen. Interessant dürfte dabei die Frage sein, auf welche Spieler Stadtallendorf zurückgreift. Keding nicht mehr im Land, Schick letzten Sonntag verletzt und die drei ersten Spieler der 4. Mannschaft mit Sperrvermerk versehen. Vielleicht liegt hierin die Chance für Niederweimar, die überraschend nach 2 Niederlagen die rote Laterne inne haben. Denke es wird ein enges Spiel werden mit einem gerechten 8:8 am Sonntag Mittag.

Soweit die Vorschau auf die wenigen Spiele. Trotzdem allen viel Spaß und schwingt die Keule!
Verletzt ist gut, ich habe es tatsächlich geschafft, mir beim Tischtennis zwei Rippen zu brechen. Vermutlich spiele ich die Vorrunde nicht mehr, ist natürlich mehr als blöd bei unserer Personaldecke.
Alt 10.09.2011, 01:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Na da wäre mein Traum ja fast in Erfüllung gegangen, hätt ich selbst mal das ein oder andere Pünktchen beigesteuert, anstatt nur zu träumen. So bleibt ein respektables - denk ich - 5:9 gegen Korbach, die doch lange um den Sieg zittern mussten. Die Chance auf ein noch engeres Spiel hatten Rhiel/Vöhl, die eine 10:4 Führung gegen Wichmann/Nikl nicht zum Sieg bringen konnten. Und das schlimme daran, die beiden Korbacher taten noch nicht einmal sehr viel für die 8 Punktgewinne in Folge, außer immer wieder den Ball im Spiel zu halten, bis wir endlich den Fehler gemacht haben. Aber auch so gewinnt man natürlich Spiele.

Auch im Spiel Rhiel gegen Westmeier schien der Sieg im fünften Satz schon auf unserer Seite zu sein, als Martin recht sicher führte. Aber leider kam auch dieser Punkt nicht. Somit unterm Strich trotz allem hätte wenn und aber ein verdienter Sieg für Korbach. Gestärkt mit Bockwurst und Kartoffelsalat und mit einem Schluck Waldgeist gestärkt machten sich die Gäste nach einem netten geselligen Beisammensein auf den langen Heimweg.

So soll es sein und so macht TT trotz Niederlage Spaß - natürlich noch mehr wenn man gewinnt. Die nächste Chance hierzu haben wir ja dann schon heute Abend im Dodenau. Mal sehen wie es dort läuft!
Alt 11.09.2011, 17:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So langsam nimmt die Tabelle Konturen an, d.h. die, die nach oben wollen, rutschen so langsam dorthin und auch am Tabellenende findet man Mannschaften, die man vor der Runde dort erwartet hat. Aber noch ist das Bild sicherlich sehr schief, da die Anzahl der ausgetragenen Spiel zwischen 1 und 5 pendelt.

Kellerwald - Bottenhorn 3:9: Da lag ich mit meinem Tip ja goldrichtig! Kellerwald mit 2 Mann Ersatz aus der 4. Mannschaft konnte gegen den Favoriten lediglich durch Heck und Matzik punkten, hatte allerdings bei vier 5-Satz-Niederlagen auch nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite. Dies und auch die Spieldauer von 2 1/2 Stunden zeigt, wie umkämpft die Begegnung trotz des deutlichen Ergebnisses offensichtlich war

Burgholz-Kirchhain - Korbach 5:9: Wie schon gesagt - es war mehr drin für uns. Da wir aber einen Tag später in Dodenau gewinnen konnten, können wir die Niederlage gut verkraften in dem Wissen, gegen eine Topmannschaft mithalten zu können - und das ohne ein 3. Paarkreuz an diesem Abend .

Dodenau - Burgholz-Kirchhain 3:9: Letztlich ein klarer und und auch in der Höhe verdienter Sieg. Allerdings waren wir offensichtlich in den engen Sätzen etwas konzentrierter und nervenstärker (oder glücklicher?), wie das Satzverhältnis von 14:8 bei den mit 2 Punkten Unterschied ausgegangen Sätzen zeigt.

Stadtallendorf - Niederweimar 9:6: Wie erwartet ein enges und spannendes Match. Den entscheidenden Vorteil konnte sich Stadtallendorf bereits in allen drei klar gewonnenen Eingangsdoppeln verschaffen. Zwar hatte Niederweimar in den Einzeln gegen die personell gebeutelten Gastgeber die Oberhand, konnte aber diesen Doppelrückstand nicht mehr aufholen. Auf Seiten der Gastgeber überzeugte das in die Mitte aufgerückte hintere Paarkreuz. Allen voran Harry Dörr mit 2 Einzelsiegen sowie Michael Hießerich mit einem Erfolg. Stark auf Seiten der Gäste Jürgen Bier, der auch den bis dato ungeschlagenen Rolf-Werner Schmittdiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes niederringen konnte.

Somit hat Stadtallendorf bei mittlerweile schon 5 ausgetragenen Begegnungen die Tabellenführung erstmal weiter ausgebaut, wird aber von 3 Mannschaften mit 4:0 Punkten gejagt, von denen Wetterburg am kommenden Wochenende aufgrund eines Doppelspieltags die Chance hat, die Spitze zu übernehmen. Danach haben wir schon mal 4 Punkte auf die Habenseite gebracht, womit für voll im Soll sind. Am Tabellenende überraschend nach wie vor Niederweimar mit derzeit 3 Niederlagen aus 3 Spielen. Und auch kommenden Freitag gegen Wetterburg ist man sicherlich kein Favorit. Davor liegen mit auch schon 2 Niederlagen Kellerwald und Dodenau.

Aber wie gesagt, alles erst eine Momentaufnahme. Da kann sich noch so viel ändern bis Mitte April nächsten Jahres!
Alt 13.09.2011, 11:28
Oiram Oiram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Oiram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Bezirksligakollegen im Vorfeld der Runde wurde viel über den QTTR-wert sich die Köpfe heißgeredet und wer wenn laut wert schlagen muss. Aber es gibt Spieler die trotz geringer Punktzahl viele hohe Spieler schlagen werden. Das diese Saison mit 13. Mannschaften gespielt wird ist doch toll, es gibt dadurch der einen oder anderen Mannschaft das so wichtige Rel.Spiel und das werden so ziemlich alle Mannschaften sein ausser die vier favoriten ( Korbach, Bottenhorn, Wetterburg und Lixfeld ) von Platz 5. - 13. Ist alles möglich . Was mir als Schreiberneuling hier auffällt ist das es viele schöne Begegnungen nach den Spielen gibt wie in einem Bericht erwähnt, Chilli und Bier. Das daß Vorallem gemeinsam nach dem Spiel genossen wird und eine Gesellige runde entsteht. In dieser Liga scheint es ein paar ganz gesellige Zeitgenossen zu geben , auf die man sich freuen kann und wird. MfG Oiram

Geändert von Oiram (13.09.2011 um 11:31 Uhr)
Alt 15.09.2011, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Da bin ich wieder. An diesem Woche stehen 5 Spiele auf dem Programm und ich hoffe mal, dass der ein oder andere Beteiligte sich auch mal hier meldet und seine Prognose abgibt oder sich nach dem Spiel meldet. Macht das Ganze doch viel interessanter.

Niederweimar - Wetterburg: Beide Mannschaften noch mit weißer Weste - Niederweimar was die Pluspunkte betrifft, Wetterburg in Bezug auf die Minuspunkte. Ich denke dies dürfte sich auch nach dem Spiel nicht geändert haben. Niederweimar ist trotz gleichem Personals irgendwie noch nicht so richtig in Tritt gekommen und außer bei Captain Bier ist bei allen anderen noch Luft nach oben. Wetterburg dagegen bestätigt die Prognosen von vor der Runde und wird wohl auch in Niederweimar nicht stolpern. Auch der TTR-Vergleich sieht die Gäste in den Einzeln mit 12:0 vorne. Mein Tip daher 3:9.

Burgholz-Kirchhain - Bottenhorn: Eigentlich ging ich zunächst davon aus, dass wir gegen die Freunde aus Bottenhorn keine Chance haben. Um mir Hoffnung zu machen hab ich dann mal nen Blick auf die aktuellen TTR-Werte geworfen und siehe da: danach steht es in den Einzeln 6:6!!! Wer hätte das gedacht!? Jetzt müssen wir dies "nur" noch bestätigen und irgendwie 2 Doppel gewinnen und mein 8:8-Tip passt! Gespannt bin ich auch, was wir im Anschluß so auftischen werden.

Biedenkopf - Dodenau: An einem guten Tag kann sicherlich Dodenau auch in Biedenkopf bestehen und was Zählbares einfahren. Allerdings muß dafür vieles passen, angefangen bei einer kompletten Aufstellung. Die unterstellt, liegt Biedenkopf laut TTR trotzdem mit 8:4 vorne. Ich denke auch mal, dass es so in dieser Gegend ausgehen wird. Tip 9:5.

Steffenberg - Wetterburg: Kilometerfressen ist für Wetterburg an diesem Wochenende angesagt. Wetterburg-Niederweimar-Wetterburg-Steffenberg-Wetterburg - da freut sich der Tankwart! Vielleicht überlegt man sich ja auf Wetterburger Seite noch in Marburg zu übernachten. Belohnung für die Strapazen wäre die Tabellenführung, vorausgesetzt man hat in Niederweimar gewonnen und gewinnt auch bei den Tenne-Akteuren. Laut TTR besteht daran kein Zweifel: 11:1 für Wetterburg. Ganz so deutlich wird es wohl unterm Strich nicht werden, aber ein 9:4 reicht auch zur Tabellenführung.

Korbach - Ernsthausen: Ähnlich deutlich ist die Vorhersage für Korbach. Auch hier steht ein 11:1 aus dem TTR-Vergleich. Ich denke, dass diese Deutlichkeit hier auch realistisch ist, die schlagbaren Gegner für Ernsthausen kommen erst noch. Tip 9:1

Also dann, allen wie immer viel Erfolg. Alle, die nicht im Einsatz sind, können ja mal bei uns in Kirchhain vorbeischauen. Ein kühles Bier steht mit Sicherheit bereit.
Alt 17.09.2011, 02:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wollt noch kurz von nem tollen Spiel berichten.

Gegen Bottenhorn konnten wir direkt die zwei erhofften Doppel gewinnen. Sowohl Huhn/Finck gegen Beimborn/Höpfner als auch Kutschbach/Bender gegen Sack/Schwarz konnten gewinnen. Diese Führung hielten wir bzw. konnten sie durch Finck, Rhiel und Vöhl sogar auf 5:3 ausbauen. Danach kam allerdings nur noch ein Punkt durch Kutschbach, was insgesamt zur 6:9 Niederlage führte. Entscheidend war, dass wir in der Mitte im zweiten Durchgang nach zwei gewonnenen Einzeln in Runde 1 nicht mehr siegreich waren. Hier kippte das Spiel. Leider konnte auch Vöhl eine 9:8 Führung in Satz 4 bei 2:1 Satzführung nicht ins Ziel und somit ins Schlußdoppel bringen, denn hier hatten wir uns große Chancen ausgerechnet.

Somit bleibt eine weitere akzeptable und knappe Niederlage gegen eine Top-Mannschaft nach dem 5:9 vor einer Woche gegen Korbach.

Nach dem Spiel ging es noch deftig bei Pizza, Bier und Waldgeist zu und die ersten Vertragsgespräche für die Rückrunde wurden bereits geführt!!!! War jedenfalls ein tolles Spiel. Die ca. 30 Zuschauer sahen tolle Ballwechsel, Kampf, Emotionen - aber alles absolut fair zwischen zwei Mannschaften, die sich absolut gut verstehen. So macht TT richtig viel Spaß, selbst wenn man verliert!!!
Alt 18.09.2011, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Von den 5 Spielen an diesem Wochenende waren drei doch sehr deutlich, während in zweien bis zuletzt Spannung herrschte. Mit seinen zwei Erfolgen an diesem Wochenende konnte Wetterburg wie erwartet die Tabellenführung übernehmen - rechtzeitig vor dem ersten Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus den prognostizierten Top 4, denn am kommenden Samstag geht es zum Derby nach Korbach.

Niederweimar - Wetterburg 1:9: Kein wirklicher Stolperstein waren die Marburger Vorstädter in diesem Duell. Ohne Marc Adams reichte es lediglich zu einem Doppelsieg, der in Satz 4 und 5 aber sehr knapp erspielt wurde. Danach kam lediglich Florian Eidam bei seiner knappen Niederlage in die Nähe eines Erfolges.

Burgholz-Kirchhain - Bottenhorn 6:9: Von unserer knappen Niederlage hatte ich ja schon berichtet. Tatsächlich hatten wir uns vor dem Spiel schon eine kleine Chance ausgerechnet, hatten dabei allerdings die Doppel als Problem gesehen. Hinterher muss man sagen, dass wir in den Doppeln eigentlich optimal gestartet waren, dann aber im vorderen und hinteren Paarkreuz bei nur einem Sieg etwas mehr erhofft hatten. Aber war auf jeden Fall ein tolles Spiel.

Biedenkopf - Dodenau 9:7: Wie schon im Vorbericht gesagt, hätte Dodenau für einen Punktgewinn oder mehr neben einem guten Tag schon eine komplette Aufstellung benötigt. Der entscheidende Rückstand aus Sicht von Dodenau dann schon gleich mit 3 verlorenen Eingangsdoppeln. Dies konnte man trotz Überlegenheit in den Einzeln nicht mehr kompensieren. Matchwinner für Biedenkopf Christian Velten und Stefan Glashauser, die jeder beide Einzel gewannen sowie das gemeinsame Doppel, sowie das Doppel 1 Debus/Kraft.

Steffenberg - Wetterburg 0:9: Da dauerte für Wetterburg die An- und Abfahrt wohl länger als das Spiel. Allerdings bewahrheitete sich auch in diesem Spiel wieder die Regel, wenn du unten stehst, hast du auch kein Glück. Denn alle 9 in der Verlängerung entschiedenen Sätze gingen an die Gäste aus Wetterburg. Sehr viel Pech hatte dabei Martin Vogler, der bei seiner 4-Satz-Niederlagen gegen Stefan Friedrichs die verlorenen Sätze in der Verlängerung abgeben musste.

Korbach - Ernsthausen 9:2: Wenig Mühe mit den Gästen hatte Korbach in seinem Heimspiel. Lediglich Spitzenspieler Fett sowie Heiko Cronau im Schlußdrittel konnten einen Sieg einfahren. Peter Debus musste nach zwei deutlich gewonnenen Sätzen gegen Promnitz doch noch in den Entscheidungssatz, wo er aber dann doch die Oberhand behielt und weiter ungeschlagen ist.

In der Tabelle sortieren sich die Mannschaften so langsam wie erwartet. Wetterburg, Korbach, Bottenhorn und Lixfeld, die allerdings erst ein Spiel absolviert haben, bisher noch ohne Verlustpunkt. Und am Tabellenende warten Kellerwald, Ernsthausen, Dodenau und Niederweimar noch auf den ersten Punkt auf der Habenseite. Dies wird sich aber sowohl an der Tabellenspitze als auch hinten am nächsten Wochenende ändern, wenn Korbach im Spitzenspiel Wetterburg empfängt und in Ernsthausen mit den Gastgebern und Dodenau zwei Mannschaften ohne Pluspunkt antreten.

Bis dahin allen noch ne schöne Woche und nochmal die Aufforderung, hier nicht nur zu lesen, sondern auch selbst was zu schreiben. Denn Interessenten gibt es ja genug an diesem Forum, wie die Anzahl der "Hits" zeigt. Hits 6.438
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »