Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2003, 08:38
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bis 13 Uhr schlafen, 1-2 Abiaufgaben machen, abends ins Training und dann am Sonntag vor der Prüfung Physikformeln lernen reicht vollkommen aus!
Alt 06.05.2003, 15:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Prüfungsfächer:
1. LK: Mathe
2. LK: Physik
3. Prüfungsfach: Deutsch
4. prüfungsfach: Religion

Hab ganz klar nach Interesse (LK's) und Lernaufwand (3./4. Prüfungsfach) gewählt. Im wesentlichen handelte es sich bei mir um eine Min-Max-Auswahl, d. h., maximale Punktezahl bei minimalem Aufwand!

JanMove
Alt 06.05.2003, 17:07
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einberufungsgesetz!

Hallo Leute !
Habe heute Politik/ Geschichte gut hinter mich gebracht!
Bald bin ich finished!

@ Cissai

Kannst du mir das mal mit dem Einberufungsbescheid erklären?
Ich bin nicht ausgemustert und muss deshalb meinen Zivi leisten.
Warum denn du nicht?

Gruß

Robbi
Alt 06.05.2003, 17:46
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zivi

Aufgrund dessen, dass ich "T3" gemustert wurde, muss ich keinen Zivildienst leisten.
Alt 06.05.2003, 18:02
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zivi

Zitat:
Original geschrieben von Cissai
Aufgrund dessen, dass ich "T3" gemustert wurde, muss ich keinen Zivildienst leisten.
Ist das eine neue Regelung? Ich bin damals auch T3 gemustert worden und musste Zivildienst leisten.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 06.05.2003, 18:22
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Prüfungsfächer:
1. LK: Mathe
2. LK: Physik
[...]
Und wieder jemand, der die Kombi Mathe/Physik gewählt hat. Scheint bei euch ja echt beliebt zu sein !
Bei uns hingen heute die Zettel aus, wie viele Leute welche LK's gewählt haben. Beim Mathe-LK werde ich wohl 19 andere Gleichgesinnte im Kurs haben.
Beim Physik-LK dagegen gab's einen gewaltigen Ansturm: genau 1 Person hat es gewählt (kommt also gar nicht erst zu Stande)!
Der Renner war bei uns Deutsch-LK mit 25 Leuten, wird also ein recht großer Kurs, zu dem ich mich evt. auch noch zugeselle. Mal schauen, denn Lehrer standen bis jetzt kaum fest...

Wir sind Hude!
Alt 06.05.2003, 20:52
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Zivi

Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Ist das eine neue Regelung? Ich bin damals auch T3 gemustert worden und musste Zivildienst leisten.
Ja, das ist eine neue Regelung, die ab dem 01.07.2003 in Kraft tritt. Vor ca. vier Wochen kam es auch in den Nachrichten im Fernsehen. Alles betroffenen Kriegsdienstverweigerer aber auch Wehrpflichtige wurden angeschrieben. Ich hatte die Wahl freiwillig den Zivildienst zu leisten oder meine Einberufung zu widerrufen, was ich am letzten Samstag getan habe.

Wer noch genauere Informationen haben will, kann hier nachschauen, vielleicht betrifft es ja einen von Euch:

http://www.zivildienst.de/index1.htm
Alt 06.05.2003, 21:03
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns hatten auch ca. 20 Mann Mathe und 10 Physik

Und zur Einberufungssache: leider T2
Alt 06.05.2003, 21:19
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja, beliebtes Thema: wie kriege ich genug Leute für (m)einen Physik-LK zusammen?
12 sollten es schon sein, 9 waren wir.

Trick 1: Verbreite das Gerücht, dass ein ganz bestimmter Lehrer den sich für einige potentielle Physiker als interessantere Alternative darstellenden Geschichts-LK übernehemn wird. ( das brachte uns gleich 2 Leute ein)

Trick 2: Überrede einen Abgänger nach der 11. Klasse, sich noch 2 Wochen in der 12. Klasse anzutun. Natürlich im Physik-LK.

Mathe war dann eher kein Problem. Ich hatte die Wahl zwischen gleich 2 Kursen.
Alt 06.05.2003, 21:39
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Sascha:
Das Problem betrifft mich ja zum Glück nicht !
Aber auch deine Tricks würden dieser einen Person nicht viel bringen: Es haben auch nur 10 Leute Geschichte gewählt und wir haben zudem nur einen Abgänger. Sowieso: Wir haben soweit ich es gesehen habe eh nur 9 Leute, die übehaupt Physik weitermachen wollen. Der ganze Rest hat Chemie oder Bio gewählt .
Mathe bin ich froh, dass es bei uns keine 2 Kurse gibt, weil ich unbedingt meinen jetzigen Mathelehrer auch im LK behalten will !

Wir sind Hude!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »