|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bis 13 Uhr schlafen, 1-2 Abiaufgaben machen, abends ins Training und dann am Sonntag vor der Prüfung Physikformeln lernen reicht vollkommen aus!
|
|
|||
|
|||
Prüfungsfächer:
1. LK: Mathe 2. LK: Physik 3. Prüfungsfach: Deutsch 4. prüfungsfach: Religion Hab ganz klar nach Interesse (LK's) und Lernaufwand (3./4. Prüfungsfach) gewählt. Im wesentlichen handelte es sich bei mir um eine Min-Max-Auswahl, d. h., maximale Punktezahl bei minimalem Aufwand! ![]() ![]() JanMove |
|
||||
|
||||
Einberufungsgesetz!
Hallo Leute !
Habe heute Politik/ Geschichte gut hinter mich gebracht! Bald bin ich finished! @ Cissai Kannst du mir das mal mit dem Einberufungsbescheid erklären? Ich bin nicht ausgemustert und muss deshalb meinen Zivi leisten. Warum denn du nicht? Gruß Robbi |
|
||||
|
||||
Zivi
Aufgrund dessen, dass ich "T3" gemustert wurde, muss ich keinen Zivildienst leisten.
|
|
||||
|
||||
Re: Zivi
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei uns hingen heute die Zettel aus, wie viele Leute welche LK's gewählt haben. Beim Mathe-LK werde ich wohl 19 andere Gleichgesinnte im Kurs haben. Beim Physik-LK dagegen gab's einen gewaltigen Ansturm: genau 1 Person hat es gewählt (kommt also gar nicht erst zu Stande)! Der Renner war bei uns Deutsch-LK mit 25 Leuten, wird also ein recht großer Kurs, zu dem ich mich evt. auch noch zugeselle. Mal schauen, denn Lehrer standen bis jetzt kaum fest...
|
||||
|
||||
Re: Re: Zivi
Zitat:
Wer noch genauere Informationen haben will, kann hier nachschauen, vielleicht betrifft es ja einen von Euch: http://www.zivildienst.de/index1.htm |
|
||||
|
||||
Also bei uns hatten auch ca. 20 Mann Mathe und 10 Physik
![]() Und zur Einberufungssache: leider T2 ![]() |
|
|||
|
|||
Jaja, beliebtes Thema: wie kriege ich genug Leute für (m)einen Physik-LK zusammen?
12 sollten es schon sein, 9 waren wir. Trick 1: Verbreite das Gerücht, dass ein ganz bestimmter Lehrer den sich für einige potentielle Physiker als interessantere Alternative darstellenden Geschichts-LK übernehemn wird. ( das brachte uns gleich 2 Leute ein) Trick 2: Überrede einen Abgänger nach der 11. Klasse, sich noch 2 Wochen in der 12. Klasse anzutun. Natürlich im Physik-LK. Mathe war dann eher kein Problem. Ich hatte die Wahl zwischen gleich 2 Kursen.
|
||||
|
||||
@ Sascha:
Das Problem betrifft mich ja zum Glück nicht ![]() Aber auch deine Tricks würden dieser einen Person nicht viel bringen: Es haben auch nur 10 Leute Geschichte gewählt und wir haben zudem nur einen Abgänger. Sowieso: Wir haben soweit ich es gesehen habe eh nur 9 Leute, die übehaupt Physik weitermachen wollen. Der ganze Rest hat Chemie oder Bio gewählt ![]() Mathe bin ich froh, dass es bei uns keine 2 Kurse gibt, weil ich unbedingt meinen jetzigen Mathelehrer auch im LK behalten will ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.