Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2004, 20:43
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weser-Ems - BOL Nord

Moin Jever!

Mit eurer Liga habe ich zwar nichts zu tun, trotzdem würde ich gerne "meinen Senf dazu geben"!

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der gegnerischen Mannschaft unter aller Sau! Unter solchen Umständen wäre es mir peinlich aufzusteigen!

Mein Denken wird übrigens mit Füßen getreten ... hielt unseren Sport bisher eigentlich immer für sehr kollegial und "sauber". Bleibt zu hoffen das dies nur ein Ausnahmefall ist!
Euch noch viel Glück, vielleicht verletzt sich ja die gegnerische Nummer 1 (-> müsste schwer werden dann nen Ausweichtermin zu finden) !

Daniel
Alt 03.01.2004, 21:54
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Daniel Düsentrieb
Moin Jever!

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der gegnerischen Mannschaft unter aller Sau! Unter solchen Umständen wäre es mir peinlich aufzusteigen!

Daniel
Tja, mindestens eine Sache stimmt in diesem Fall ziemlich sicher nicht - ich vermute, es geht mal wieder nicht um die eigene Aufstiegsmöglichkeit. Das schließlich wäre für WST ja nun eine neue Entwicklung. Tippe da eher auf erneuten Verzicht.

Ansonsten ist es naturgemäß schwierig, zu solchen Vorgängen Stellung zu nehmen. Hab da zwar so meine Idee, wer in bezug auf eine Verhinderung der Verlegung treibende Kraft sein könnte, das bleibt aber eben im Bereich der Mutmaßung.
Schon ungewöhnlich, wenn es keine Möglichkeit gibt, innerhalb eines Zeitraumes von 4 Monaten einen Ausweichtermin aufzutreiben. Das animiert schon zu heftigem Wedeln mit dem Zeigefinger und verursacht sicher keine neu entstehenden Freundschaften.

Wünsche Euch dennoch oder vielleicht sogar erst recht viel Glück beim Vorhaben, WST noch abzufangen, zumal ich eben davon ausgehe, dass prinzipiell nur für Euch und Warsingsfehn der Aufstieg infrage kommt. Ne Meisterschaft ohne Wahrnehmen des Aufstiegsrechtes wiederum ist am Ende ein Muster ohne Wert.
Hoffe doch, dass es Rolf gelingt, die maßgeblichen Leute in der eigenen Truppe zu sportlich fairem Umgang miteinander zu gemahmen.

Gruß Tom
Alt 03.01.2004, 22:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Spielverlegungen, Männerturnvereine und ausgleichende Gerechtigkeit

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg´auch keinem Andern zu...
Alt 04.01.2004, 16:35
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Tja, mindestens eine Sache stimmt in diesem Fall ziemlich sicher nicht - ich vermute, es geht mal wieder nicht um die eigene Aufstiegsmöglichkeit. Das schließlich wäre für WST ja nun eine neue Entwicklung. Tippe da eher auf erneuten Verzicht.

Ansonsten ist es naturgemäß schwierig, zu solchen Vorgängen Stellung zu nehmen. Hab da zwar so meine Idee, wer in bezug auf eine Verhinderung der Verlegung treibende Kraft sein könnte, das bleibt aber eben im Bereich der Mutmaßung.
Schon ungewöhnlich, wenn es keine Möglichkeit gibt, innerhalb eines Zeitraumes von 4 Monaten einen Ausweichtermin aufzutreiben. Das animiert schon zu heftigem Wedeln mit dem Zeigefinger und verursacht sicher keine neu entstehenden Freundschaften.

Wünsche Euch dennoch oder vielleicht sogar erst recht viel Glück beim Vorhaben, WST noch abzufangen, zumal ich eben davon ausgehe, dass prinzipiell nur für Euch und Warsingsfehn der Aufstieg infrage kommt. Ne Meisterschaft ohne Wahrnehmen des Aufstiegsrechtes wiederum ist am Ende ein Muster ohne Wert.
Hoffe doch, dass es Rolf gelingt, die maßgeblichen Leute in der eigenen Truppe zu sportlich fairem Umgang miteinander zu gemahmen.

Gruß Tom
Hi Tom!

Ja, an Rolf liegt es bestimmt nicht. Ich kann mir auch gut denken, wer aus der WST-Truppe die treibende Kraft ist. Ich warte jetzt mal ab, was da noch kommt. Wäre einfach schade, wenn die Meisterschaft so entschieden würde.
Viel mehr mag ich dazu auch nicht mehr sagen.

@Peter: Du bist ein Idiot!!!!!!!!!! (ist mir jetzt scheißegal, ob ich dafür ne gelbe Karte bekomme oder aus dem Forum geworfen werde. Das musste einfach mal gesagt werden. Wer mich kennt, weiß auch, dass ich alles beim Namen nenne.)
Worauf du anspielst ist klar, nur vergleichbar ist das wohl keinesfalls. Aber verstehen wirst du das eh nie.
So, ich sag dann mal tschüß, vielleicht ja für immer in diesem Forum. Vielleicht darf ich ja bleiben, wenn schon solche Leute wie Peter hier ihr Dasein fristen dürfen
Wir sehen uns in der Halle

Tobi

Verwarnung!

Da ich davon ausgehe, daß Dich Peter Igel persönlich kennt, belasse ich es bei einer Verwarnung ohne Konsequenzen. Bitte nimm bei zukünftigen Beiträgen klar Abstand von jeglichen Beleidigungen.

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS
Alt 04.01.2004, 17:06
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne die Westerstedter Mannschaft nicht und kann eh nur als Unbeteiligter sprechen, aber ich denke, bevor man hier ganz offen von Unsportlichem Verhalten spricht, sollte man sich schon überlegen, ob es nicht doch sein kann, dass eine Mannschaft weiteren Termine findet ?!
Ich weiß nicht, wie die berufliche Situation in der Westersteder Mannschaft aussieht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es manchmal ist, übnerhaupt genug Termine zu finden, an denen alle Zeit haben, vor allem wenn es um Leute mit ungünstigen Arbeitszeiten, ausgeprägtem Hang zu Urlaubsfahrten, familiären Verpflichtungen etc. geht.
Und gerade nach dem Staffeltag, an dem man dann alle Termine möglichst günstig gelegt hat, kann es durchaus sein, dass es einfach nicht ginge, ohne vielleicht selber auf einen Spieler verzichten zu müssen - und das kann man ja wohl auf keinen Fall von den Westerstedern verlangen.
Wie gesagt, das ganze kann ich so nur ohne Insider-Infos sagen, und natürlich íst es immer wünschenswert, wenn man solch ein Spiel noch irgendwie verlegen kann (bin selber auch jedem Gegner dankbar, der sich da Mühe gibt).
Dennoch ist es meiner Meinung nach kritisch, einer anderen Mannschaft, Unsporlichekit und indirkt auch eine Lüge vorzuwerfen, ohne die Terminsituation tatsächlich zu kennen.

Viele Grüße
Andreas (aus einer Mannschaft, die mit zwei Ärtzen, einem Azubi, der oft erst Abends nach Hause kommt, einem Selbständigen und einem "Viel in Urlaub/Kursfahrt/Klassenfahrt-Fahrer" weiß, wie besch.. die Terminsituation sein kann.)
Alt 04.01.2004, 17:32
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Andreas:

Nunja, wenn es stimmt, was Tobi schreibt, hat Jever ja nun auch verschiedene Dienstage angeboten (nach meiner Erinnerung der eigentliche Lieblingstermin der Westersteder).
Das ist dann zumindest erstaunlich, dass es da keine Möglichkeit gibt.

Tobis Ärger kann ich verstehen, würde mir sicher ähnlich gehen, dass es mir schwerfiele, den Westerstedern zu glauben. Unklar ist natürlich, ob es da grundsätzliche Animositäten gibt, die an dieser Stelle nach dem Motto "man sieht sich immer zweimal im Leben" ausgetragen werden.
Nach meiner Einschätzung liegt es aber zumindest den Claaßens und Adi Gerdes fern, da mit gezinkten Karten zu operieren. Die beiden jüngeren Vertreter in der Truppe kenne ich nicht.

Naja, abwarten, vielleicht gibt es ja doch noch eine zufriedenstellende Lösung. Ob ein Posting wie hier von Tobi das befördert, sollte man aber durchaus bezweifeln, unabhängig davon, dass es mir auch schwerfiele, die Finger von der Tastatur zu lassen.

Ich denke jedoch kaum, dass man die Westersteder Situation mit der bei Tura vergleichen kann. Derartige Terminprobleme wie Tura 1 und 2 haben, habe ich tatsächlich noch nirgendwo erlebt. Da gibt es einfach ne Menge Leute, die im Prinzip gut als siebter oder achter Mann taugten, aber schlichtweg nicht Stammspieler sein können unter normalen Umständen.
Nichts gegen die Leute im Einzelnen, aber das ist denn doch schon seit Jahren extrem chaotisch, was Ihr da zaubert.
Beneide Dich da wirklich nicht ;-)

Gruß Tom
Alt 04.01.2004, 20:00
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
@Andreas:

Nunja, wenn es stimmt, was Tobi schreibt, hat Jever ja nun auch verschiedene Dienstage angeboten (nach meiner Erinnerung der eigentliche Lieblingstermin der Westersteder).
Das ist dann zumindest erstaunlich, dass es da keine Möglichkeit gibt.

Tobis Ärger kann ich verstehen, würde mir sicher ähnlich gehen, dass es mir schwerfiele, den Westerstedern zu glauben. Unklar ist natürlich, ob es da grundsätzliche Animositäten gibt, die an dieser Stelle nach dem Motto "man sieht sich immer zweimal im Leben" ausgetragen werden.
Nach meiner Einschätzung liegt es aber zumindest den Claaßens und Adi Gerdes fern, da mit gezinkten Karten zu operieren. Die beiden jüngeren Vertreter in der Truppe kenne ich nicht.

Naja, abwarten, vielleicht gibt es ja doch noch eine zufriedenstellende Lösung. Ob ein Posting wie hier von Tobi das befördert, sollte man aber durchaus bezweifeln, unabhängig davon, dass es mir auch schwerfiele, die Finger von der Tastatur zu lassen.

Ich denke jedoch kaum, dass man die Westersteder Situation mit der bei Tura vergleichen kann. Derartige Terminprobleme wie Tura 1 und 2 haben, habe ich tatsächlich noch nirgendwo erlebt. Da gibt es einfach ne Menge Leute, die im Prinzip gut als siebter oder achter Mann taugten, aber schlichtweg nicht Stammspieler sein können unter normalen Umständen.
Nichts gegen die Leute im Einzelnen, aber das ist denn doch schon seit Jahren extrem chaotisch, was Ihr da zaubert.
Beneide Dich da wirklich nicht ;-)

Gruß Tom
Dann meld ich mich noch mal zu Wort so lange ich noch nicht gesperrt bin
Ich würde das den Westerstedern auch nicht vorwerfen, nur so wie es halt ablief, liegt es vorsichtig gesagt im Bereich des Möglichen, dass sie nicht unbedingt gewillt waren zu verlegen, zumal ich vorher bei der Terminabsprache angekündigt hatte, dass wir evtl. noch mal verlegen müssen. Aber die Vorgeschichte kann jeder oben noch mal lesen, brauche ich ja nicht noch mal zu schreiben.
Und vor allem hat man Rolf am Telefon auch angemerkt, dass ihm nicht ganz wohl war. Er hat auch mehrmals betont, dass er da ja gekonnt und gewollt hätte, aber...
Ansonsten gibt und gab es mit den WSTern eigentlich kein Problem außer mit einer Person. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Tom die selbe Person meinte wie ich. Mit allen WSTern konnten wir bisher nach den Spielen in Ruhe ein Bier trinken, nur diese Person war nie dabei. Es kam sogar schon soweit, dass die WSTer sich nach dem Spiel für ihn entschuldigt haben, weil er u.a. einem unserer jüngeren Spieler Schläge angedroht hatte.
Aber um es noch mal zu betonen: Probleme gab es nur mit dieser Person, ansonsten war da nie etwas!
Ich habe bei meiner Mannschaft zwar auch arge Terminprobleme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Januar bis April nicht einen einzigen Termin mehr frei hat!
Ich hoffe ja darauf, dass Rolf das noch irgendwie hinbekommt. Bis dann
Alt 04.01.2004, 22:58
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Lieber Riegenführer des MTV

Zunächst einmal ist mir völlig unverständlich, warum Du so aggressiv reagierst.
Schließlich habe ich nichts anderes getan, als ein bekanntes Sprichwort zu zitieren.
Diese "Goldene Regel" , das solltest Du wissen, begegnet uns schon in der Bibel und drückt, kurz gefaßt, nichts anderes aus, als dass man sich seine eigenen Wünsche und Hoffnungen als Maßstab für das Allgemeinwohl setzt .
Auf NDR2 läuft ein derartiger Einwurf unter "Moment mal"...;-)
Und letztlich hat Tom einige Beiträge später mit seiner "man sieht sich immer zweimal im Leben"-Theorie nichts anderes gesagt...
Dass es da abzuarbeitende Altlasten des Männerturnvereins gibt, die mit dem aktuellen Fall nicht das Geringste zu tun haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat:
@Peter: Du bist ein Idiot!!!!!!!!!!
Endlich spricht´s mal jemand aus! Habe jahrelang auf eine solche Aussage hin gearbeitet. Danke!

Information des Moderators:

Ich habe dem User "Jever" im besagten Beitrag folgendes mitgeteilt:

"Verwarnung!

Da ich davon ausgehe, daß Dich Peter Igel persönlich kennt, belasse ich es bei einer Verwarnung ohne Konsequenzen. Bitte nimm bei zukünftigen Beiträgen klar Abstand von jeglichen Beleidigungen.

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS"

Zitat:
(ist mir jetzt scheißegal, ob ich dafür ne gelbe Karte bekomme oder aus dem Forum geworfen werde.
Das hoffe ich doch nicht...Ein weiteres christliches Prinzip ist das "Nachsicht üben"; dieses sollte auch in Deinem Fall gelten.

Zitat:
Das musste einfach mal gesagt werden. Wer mich kennt, weiß auch, dass ich alles beim Namen nenne.)
Genau, und darin unterscheidest Du Dich wohltuend von Deinem Vorturner, der nämlich wochen- bis monatelang durch Pseudo-Rechtfertigungen versucht, das bereits in den Brunnen gefallene Kind zu retten.

Zitat:
Worauf du anspielst ist klar, nur vergleichbar ist das wohl keinesfalls
Stimmt.

Zitat:
Aber verstehen wirst du das eh nie.
Stimmt nicht.

Zitat:
Vielleicht darf ich ja bleiben, wenn schon solche Leute wie Peter hier ihr Dasein fristen dürfen
Das war unsachlich, aber sei´s drum, ich vergebe Dir.

Zitat:
Wir sehen uns in der Halle
Denk´ich eher nicht, oder hab´ich das fälschlicherweise auf mich bezogen?;-)

In der Hoffnung, dass ich Hilfestellung geben konnte, Deine Beziehungen zu anderen Menschen positiv gestalten zu können, gebe ich dem gesamten MTV den Rat, doch noch 30 Kniebeugen am offenen Fenster zu machen.
Alt 05.01.2004, 08:50
registrierter Besucher

Zitat:
[b]Verwarnung!

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS
Da muß ich dich leider enttäuschen, kenne den user "Jever" nicht persönlich, weiß aber um seine Riegenführer- und Sprachrohrfunktion beim Turnverein.
Sicherlich kennt "Jever" mich, ohne dass wir aber bislang ein einziges Wort miteinander gewechselt hätten.
Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, dass Sanktionen weniger locker sitzen sollten als in der Vergangenheit und gehe daher absolut konform mit der Entscheidung, es bei ´ner folgenlosen Gelben zu belassen.
Nicht nachvollziehen indes kann ich, inwieweit es für das "Strafmaß" von belang ist, ob der Geschädigte den Schädiger kennt oder nicht.
Nach der Devise : Schlag ich jemanden tot, der mich kannte, bleibt´s bei 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit, oder wie?
Da müßte mich doch bitte jemand von den Star-Juristen hier im Forum mal aufklären.
Alt 05.01.2004, 20:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

O.K., wie gesagt kenne ich die Westersteder nicht und konnte daher nicht wissen, dass es vielleicht tatsächlich einen in dieser Hinsicht schwierigeren Zeitgenossen dort gibt. Das läßt einen dann natürlich an den Terminproblemen zweifeln und würde mich auch wütend machen, aber ob so ein mit heißer Nadel und Wut im Bauch geschriebener Text zu einer Verständigung beiträgt ist eben auch zu bezweifeln.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihr es doch noch irgendwie hinbekommt - vielleicht kann da innerhalb der Mannschaft ja noch Überzeugungsarbeit geleistet werden - damit dann auch der Stärkste Meister und Ihr weiterhin Spaß bei und nach den Spielen gegeneiander habt

Geändert von aleol (06.01.2004 um 16:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »