Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2013, 17:18
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge: Lautester FKE-Softie gesucht

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
mit dem richtigen Holz kombiniert
welche eigenschaften (steifigkeit, härte und einsatz von carbon) hat ein holz, dass einen guten fke sound bringt?

p.s. happy new year
Alt 01.01.2013, 17:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Lautesten hat bei mir bislang ein dickes Blasaholz "geknallt".
Carbonhölzer bieten allerdings auch einen guten Sound. Kombination aus beidem: das Balsacarbo X5
Alt 01.01.2013, 18:00
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kombination aus beidem
da muss ich leider sagen, mein altes tibhar rapid carbon (balsa + carbon) klingt mit meinem aurus sound garnicht.

ich habe schon 3 hölzer probiert mit denen ich keinen "echten" fke sound erreiche, das waren 1x yinhe t-2 (carbon), 1x tibhar rapid carbon (balsa+carbon) und tibhar h-3-9 (full hinoki). am besten klingt das yinhe, ist aber auch meilenweit entfernt von realistischem fke sound.

zu frischklebezeiten hatte ich mit hölzern ohne kunstfasern den besten sound, zb tibhar charly roesch oder joola rosskopf fire (das ist 16 jahre her)

Geändert von dasLetzte (01.01.2013 um 19:45 Uhr)
Alt 01.01.2013, 18:57
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch mal gedacht das mit nem Aurus Sound guter Sound einkehrt, am ende hatte der Aurus Soft den besten Sound, soger der Normale Aurus hatte mehr Sound als der Sound, also denke ich das das eher an deinen Aurus Sound liegt als am Holz!
Mein jetzige Aurus hat nan dumpfen Sound auf nem Perso Power all, aber nur bei gutem Treffpunkt!
Alt 18.11.2013, 16:05
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Salve,

lange nix gehört, was gibt es Neues an der FKE/Sound Front?

Zum Thema Carbon Holz: Das Cell Carbon hat einen schönen Sound. Da das Kinetic Supreme Carbon gerade für sehr wenig Geld im Angebot ist, habe ich mir eins davon gesichert. Das soll auch klicken wie verrückt.

Zu den Belägen: den schönsten Sound hatte bei mir der Genius Sound, der Hexer HD hat auch eine schöne, wenn nicht ganz so laute Rückmeldung (hatte ihn auch einmal verbotener weise frischgeklebt auf einem Persson Powercarbon o.O ) Vom Sinus Sound war ich enttäuscht. Der hat nur beim Schießen geklatscht. Mehr nicht. Und so richtig Spin hatte er auch nicht. Den wirklichen FKE / Sound definiere ich jedoch über ein schönes Klicken beim Topspin. Und da ist der Genius Sound absolute Sahne, genau wie der FKE und dem absolut kranken Topspinbogen (alles auf dem Cell Carbon).

Aber seit dem ist ja auch einiges passiert. Wie klingen denn z.B die neuen Tibhar Beläge?

Geändert von Proto (18.11.2013 um 16:32 Uhr)
Alt 18.11.2013, 17:48
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

spiele mom Genius Sound und FX-P auf dem Cell Carbon..., FX-P klickt zwar auch, aber GS ist schon noch lauter
am lautesten war aber der Nimbus Sound auf meinen Cell Carbon bis jetzt...
Alt 19.11.2013, 20:05
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ja, das Cell Carbon :-) Ein Top Holz.. ich hoffe das Supreme toppt das nochmal.

Klicken die DHS Neos eigentlich? Jmd Erfahrungen dazu?
Alt 19.11.2013, 21:47
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nee ich leider nicht, aber hab nochmal drüber nachgedacht, denke sogar der Andro Impulse Speed war lauter als der Nimbus..., werde mal des Tibhar White Sword als Cell Carbon nachfolger testen
Alt 21.11.2013, 10:02
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich habe mir den Skyline 2 Neo geholt. Mal schauen was der kann. Da ich nur zum Spaß zocke, werde ich den, wenn er mir zu leise ist, halt kleben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »