|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag mit weichem Obergummi
So, ein kleines Update nach dem Test des S2.
Um es kurz machen, der isses auch nicht! ![]() ![]() Irgendwie scheint mir die ganze Generation an FKE-Belägen nicht so zu passen. Mein Endruck beim S2 war, als würde ich mit einem sehr vorgespannten Gummi spielen. Ich brauche es wohl definitiv etwas weicher. Ein Zwischenspiel mit dem Vega Europe, der mir sympatischer wird und definitiv sympathischer ist als der S2 scheint dies zu bestätigen. Daher habe ich jetzt beschlossen, dem Vega Europe noch einmal seine Chance zu geben, genauso wie dem S1T, der sich für mich charakterisch total anders spielt, als die anderen Vertreter der Acuda-Reihe. Sollte das nicht klappen, geht es zurück zum Rhyzm (evtl zur weicheren Variante), schliesslich hat der ganz gut funktioniert für längere Zeit. Das ist mein Plan, bin gespannt, ob ich ihn einhalten kann.... ![]() Vielleicht hat ja aber noch jmd von euch Tips...
|
|||
|
|||
|
Hallo Mister Pong,
mein Tipp für dich ist der Aurus Soft. Hatte die gleichen Probleme, wie du Sie beschrieben hast. Bin dann vom Acuda S2 2.0mm auf den Aurus Soft 1.9mm gewechselt und der passt perfekt. Ist für mich zur Zeit der genialste Belag auf dem Markt...... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte immer, dass der S2 das Pendant von Donic zum Aurus Soft bzw. Hexer Duro ist!? Der Aurus hat ja auch den gleichen Schwamm wie der Acuda S1! Hexer Duro und Aurus Soft haben auch den gleichen Schwamm.
Mir war der Aurus Soft in 1.9 mm auch etwas zu katapultig für die RH. Beim Hexer duro taucht der Ball m.M.n. etwas tiefer in den Belag ein und wird nicht ganz so schnell heraus katapultiert wie beim Aurus Soft. Hexer duro kam mir nicht ganz so straff wir der Aurus Soft vor, nimmt sich aber nicht viel, da beide den gleichen Schwamm haben. Bin nach langem Suchen beim Andro Impuls Powersponge gelandet, der sich recht linear spielt und ein relativ weiches Obergummi und einen weichen Schwamm hat. Bei richtigem Balltreffpunkt kann man auch ordentlich Spin damit erzeugen. Allerdings ist die Haltbarkeit vor allem des Obergummis m.M.n. nicht besonders gut. Nach einer Halbserie muss ich den Belag austauschen, da mir beim Topspin sehr viele Bälle durchrutschen. ![]() Für mich müsste der perfekte RH-Belag den Impuls Powersponge Schwamm haben und straffes Obergummi wie Baracuda! Kennt jemand einen Belag, der diese Anforderungen erfüllt? Der Donic Big Slam war mir viel zu weich und pappig. Soll ja anscheinend das Baracuda Obergummi + weicher Schwamm sein. Da war mir das ganze Spielgefühl viel zu matschig und indirekt... Geändert von Donick (13.01.2014 um 11:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Donick
Da der Baracuda sehr ähnlich zum Hexer sein soll, müsste der Hexer Powersponge ja dann eigentlich genau das sein, was Du suchst. Der müsste ja eigentlich das straffe Obergummi des Hexers haben und nicht das des Duro. Ist bestimmt nen Test wert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich Dir leider nicht definitiv sagen.
Vielleicht sind die beiden Powersponges ja sogar gleich und nur das Obergummi anders? Hab nur mal den Rasant Powersponge gespielt und der war nicht matschig. Mach aber am besten mal nen eigenes Thema auf, wenn Du weiter fragen willst. Gehört hier ja eigentlich nicht hin.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie wäre es mit einem P7? Der hat mMn ein eher weiches Obergummi, kompakter Schwamm dazu. Spin ist am oberen Limit von ESN, Tempo nicht zu wenig nicht zu viel, Katapult eher moderat. Der Absprungwinkel ist für mich eher hoch gewesen. Konnte relativ einfach auf US eröffnen aber auch problemlos auf den Block nachspielen, rundum gelungener Belag. Warum spiele ich den denn eigentlich nicht mehr
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|