Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2003, 21:11
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mädchen Niedersachsenliga

Wir haben uns in Rehburg ne Packung abgeholt, die sich gewaschen hat...2:8
Einen einzigen knappen Satz gewonnen, ansonsten alle knappen Sätze und somit auch sämtliche knappe Spiele (6 an der Zahl) im fünften Satz in der Verlängerung verloren!!! Soviel zu unserer momentanen mentalen Stärke... Irgendwie ist da der Wurm drin, auch wenn die Einstellung eigentlich (bis auf einige kleinere Sachen) zu 100% in Ordnung ist...nun ja...mein Tipp, den ich vor der Saison recht optimistisch verkündet habe ist nun doch für'n Arsch... ....ich denke wir werden eher irgendwo im mittleren Mittelfeld () landen, wenn da nicht ganz plötzlich was passiert...ansonsten ist auch nach unten für uns alles drin offensichtlich...

Alt 03.11.2003, 15:19
Benutzerbild von Admiral
Admiral Admiral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportfreunde! Nach unserem großartigen Einstieg in diese Liga haben wir uns ein wenit erhohlt. Nachdem kurz vor unserem Spiel in Oyten wieder einmal ein Kriesensitzung stattfand, haben wir wieder Unentschieden gespielt. Im dritten Spiel gegen Oyten das dritte Remis. Da braucht man zu Rückspiel wohl kaum antreten, das Ergebnis scheint schon festzustehen. Aber mit einer vernünftigen Vorbereitung ist da ja vielleicht mal mehr drin.
Was íst den in der Nordheide los? Ich hatte euch vor Saisonbeginn als Titelkandat mit auf meinem Zettel? Habt ihr zu lange auf eure Spiele gewartet?
Alt 03.11.2003, 15:39
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Admiral
Hallo Sportfreunde! Nach unserem großartigen Einstieg in diese Liga haben wir uns ein wenit erhohlt. Nachdem kurz vor unserem Spiel in Oyten wieder einmal ein Kriesensitzung stattfand, haben wir wieder Unentschieden gespielt. Im dritten Spiel gegen Oyten das dritte Remis. Da braucht man zu Rückspiel wohl kaum antreten, das Ergebnis scheint schon festzustehen. Aber mit einer vernünftigen Vorbereitung ist da ja vielleicht mal mehr drin.
Was íst den in der Nordheide los? Ich hatte euch vor Saisonbeginn als Titelkandat mit auf meinem Zettel? Habt ihr zu lange auf eure Spiele gewartet?
Tja, frag mich nicht, was bei uns los ist.....ich weiß es einfach nicht....
Ich hatte uns vor der Saison auch auf einen Platz zwischen 2 und 4 getippt, aber das ist ja nun echt für'n A ... Teils akute Bocklosigkeit (nur im Training, nicht im Spiel!..aber da reichts dann natürlich nicht...), teils dieses Rumgejammere, wenn man gleich den ersten Satz verliert.....ich will nur schwer hoffen, daß sich das schnellstens wieder ändert, denn so machts einfach keinen Spaß. Gegen Otterndorf standen wir ja garnicht mal sooo sehr auf verlorenem Posten, aber immer einem Rückstand hinterherzulaufen ist auch scheisse....wenn man doch mal ein Doppel gewinnen würde.... . In Oesede war ich selber dann nicht dabei, da kann ich (noch) nichts zu sagen, werde aber gleich beim Training die neuesten Infos hören, aber wie das Ergebnis (1:8) schon zeigt, war es mal wieder ein herber Schlag in die Fresse!!! Hoffentlich wendet sich jetzt bald mal das Blatt und wir kommen mal auf die Siegerstraße...vielleicht nächsten Samstag in Bettmar???...aber wir sollten nicht zuviel erwarten..., ich war bislang viermal optimistisch und immer wieder ists schiefgegangen...ich sage vor dem Spiel jetzt am besten nix mehr!!!

Alt 03.11.2003, 16:34
Zeus Zeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Eindruck, die am anfang viel zitierten "plüschigen" Mannschaften gibt es in dieser Liga gar nicht. In allen Spielen, die wir bisher hatten, immerhin sieben Stück, gab es viele spannende Spiele und es war nie von vornherein klar, wer am Schluss die beiden Punkte einkassiert, auch wenn die Endergebnisse dann z. Teil sehr deutlich waren. Ein kleiner Trost für die deprimierten Teams, die ganz unten stehen: Dort standen wir bis vor zwei Wochen auch noch und haben seitdem vier Spiele in Folge gewonnen.
Glück gehört natürlich auch dazu. Aber mit der richtigen Einstellung im Training und Wettkampf lässt sich einiges herausholen. So haben wir zuletzt mehrfach
2 : 0 Satz-Rückstand wettgemacht.
Ich freu mich jedenfalls auf die weiteren Spiele.
Alt 08.11.2003, 19:57
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die "Plüschtiere" aus Bettmar haben gewonnen !

8 : 4 gegen Holm Seppensen, wer hätte dass vor der Saison gedacht !
Endlich fangen unsere Mädchen mal an, das wofür man sich vier mal die Woche in die Halle stellt zurückzuzahlen, und zwar mit Punkten. Hoffendlich geht es jetzt so weiter, und wir packen nicht die Teddys wieder aus. Habe den Mädels einfach gesagt, dass Glücksbringer, Händchenhalten und Beten nichts hilft, sondern nur Konzentration, Motivation, Mut und Kampfgeist. Es hat geholfen und sie haben teilweise angefangen Tischtennis zu spielen. Hoffendlich können wir Morgen gegen Oesede und Langförden diese Form behalten und wieder einen Sieg verbuchen. Bin sehr zufrieden, wir lernen gerade viel dazu. Vor allem arbeiten wir aber gerade an der "Entplüschung" und zwar mit Erfolg !

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 10.11.2003, 12:50
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Re: Mädchen Niedersachsenliga

Nochmal zwei Punkte !
Acht zwei gegen Langförden, da kann uns das 1 : 8 gegen Oesede auch nicht mehr die gute Laune verderben, zumal Oesede wirklich stark war !
Spielberichte zu diesen Spielen gibt es jetzt übrigens auf unserer Homepage:
www.sc-bettmar.de

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 10.11.2003, 21:12
Zeus Zeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Mädchen Niedersachsenliga

Herzlichen Glückwunsch an die "Plüschtiere" aus Bettmar zu dem erfolgreichen Wochenende. Auch nach unserem deutlichen Sieg gegen Bettmar (8 : 1) war mir klar, dass die Mannschaft das Potential für diese Liga hat (s. Beitrag 75).
Auch die Mannschaften, die noch sieglos sind, werden sicher noch punkten.
Die Anfang geführte Diskussion über die "Schwäche" der Liga in dieser Saison
war sicher überflüssig. Man braucht nur zu schauen, wie schwer es die bereits in der letzten Saison etablierten Spielerinnen zur Zeit haben, ihre Spiele zu gewinnen.
Alt 10.11.2003, 21:45
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Mittlerweile sind wir die einzige Mannschaft ohne Pluspunkte, nachdem Bettmar uns mit 8:4 in die Schranken gewiesen hat. Das Spiel hätte allerdings gewonnen werden müssen, aber wenn man mal wieder nicht komplett antreten kann...naja.... Hinzu kommt, daß im oberen Paarkreuz noch nicht mal ansatzweise das gespielt wird, was die Mädels können...
Dennoch geben wir natürlich nicht auf, sondern werden jetzt verstärkt trainieren und werden spätestens in der Rückrunde wie verwandelt dastehen... ....versprochen... ! ....(hoffentlich...)

Zitat:
Zitat von Zeus
Die Anfang geführte Diskussion über die "Schwäche" der Liga in dieser Saison
war sicher überflüssig. Man braucht nur zu schauen, wie schwer es die bereits in der letzten Saison etablierten Spielerinnen zur Zeit haben, ihre Spiele zu gewinnen.
Natürlich war die Diskussion überflüssig, aber dennoch bleibe ich auf dem Standpunkt, daß die Liga insgesamt schwächer geworden ist. An der Spitze mit Metjendorf sicherlich nicht, die waren letztes Jahr schon spitze und werden dieses Jahr sicherlich von niemandem gestoppt werden können.
Die bereits in der letzten Saison etablierten Spielerinnen??? Wer soll denn das noch sein? Ich gehe jetzt mal von unseren beiden (oben) aus, Lea und Aenne haben letztes Jahr unten schon einen schweren Stand gehabt (Lea am Ende +5 und Aenne -1; da kann man wohl nicht von "etabliert" sprechen). Dieses Jahr ist das untere Paarkreuz allerdings wesentlich schwächer...aber ist ja auch vollkommen egal, fakt ist, wir müssen langsam mal in die Hufe kommen....

Geändert von Fëanor (10.11.2003 um 21:49 Uhr)
Alt 21.11.2003, 13:08
Benutzerbild von Admiral
Admiral Admiral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Leudde am Sonntag greifen wir auch mal wieder ins Geschehen ein. Nachdem ja alle ihre Spiele gegen uns verlegen wollte, haben wir nun endlich einen festen Spielplan. Rehburg hat ja noch kein Spiel verloren, wolln mal sehn wie das so läuft am Sonntag.
Alt 22.11.2003, 20:53
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Auch wir sind Sonntag mit von der Partie, wollen gegen Langförden und/oder Molbergen (hoffentlich) die ersten Saisonpunkte einfahren...wird ja auch langsam mal Zeit. Berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen die letzten beiden (Bezirksmeisterschafts-)Wochenenden, wo alle vier gut bis sehr gut gespielt haben und (fast) das Maximum aus sich rausgeholt haben...

morgen dazu mehr an dieser Stelle...

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »